Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
gabi2 schrieb:
Das hast ja wohl aber kaum was damit gemacht , oder ?

Wieviel Prozent hat der Akku jetzt dann noch nach 19h?

Grüße
Gabi



Also oben ist auch die Akku anzeige in Prozent! Habe immer wieder über UMTS und Wlan im Web gesurft.
Aber hatte es auch heut Nacht ca.6 std. im Flugmodus.
Insgesamt gesehen, kann man mit einer Akku Ladung Locker über den Tag kommen.

Damit meine ich nicht 2Std. Spielen 5Std. Surfen und noch 1Std Telefonieren.
Meine mit, 1 Std. Surfen und Email checken. 3o Minuten Telefonieren, damit hatte ich nach einem Tag noch 40%.
Das bei 5.3 Zoll Display, find ich sehr gut!
Jeder der geringe Akkulaufzeiten hat, hat irgendwo ein Problem. Entweder Akku oder Einstellungen?
Denn der Akku ist übig und sollte für Tag locker reichen.
Meine Meinung.
 
So hier sind meine Screenshots man sieht ab 10:30 einen schönen Abfall durch...
Ich nutze übrigens auch einen task-killer mit widget! wen ich´s Internet oder so auf hatte klick ich einmal rauf. ist schon Gewohnheit :flapper:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    11,9 KB · Aufrufe: 435
  • 2.png
    2.png
    11,5 KB · Aufrufe: 451
  • 3.png
    3.png
    30 KB · Aufrufe: 414
  • 4.png
    4.png
    31,1 KB · Aufrufe: 441
  • 5.png
    5.png
    30,8 KB · Aufrufe: 451
  • 6.png
    6.png
    27,2 KB · Aufrufe: 389
baumwolle11 schrieb:
Ich nutze übrigens auch einen task-killer mit widget!
Dann darfst du dich auch nicht über solche Akku Verläufe wundern. Task Killer sind schon lange eine der häufigsten Ursachen für unvorhergesehenen Akku Verbrauch.
 
frank_m schrieb:
Dann darfst du dich auch nicht über solche Akku Verläufe wundern. Task Killer sind schon lange eine der häufigsten Ursachen für unvorhergesehenen Akku Verbrauch.

die Akkuverläufe sind super ich beschwere mich ja gar nicht !
Macht richtig Spaß mit dem Note
 
frank_m schrieb:
Dann darfst du dich auch nicht über solche Akku Verläufe wundern. Task Killer sind schon lange eine der häufigsten Ursachen für unvorhergesehenen Akku Verbrauch.

Du hast recht. Ich habe beim s2 schon nicht verstanden warum Samsung einen Task Killer eingebaut hat. Ad absurdum.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Naja um Skype abzuschießen.

Bezüglich des Akkus, der hält etwas länger wie der meines Milestones (okay, man kann in der Zeit auch fast doppelt soviel machen wie beim Milestone). Aber trotzdem ist das Display eine Energieschleuder, obwohl ich fast alles auf schwarz getrimmt habe. Schon etwas enttäuschend... aber es wird durch die geilen Farben und Kontrast entschuldigt.
Ein Zweitakku wird jedenfalls wieder obligatorisch sein für mich.
 
moppelg schrieb:
Naja um Skype abzuschießen.

Bezüglich des Akkus, der hält etwas länger wie der meines Milestones (okay, man kann in der Zeit auch fast doppelt soviel machen wie beim Milestone). Aber trotzdem ist das Display eine Energieschleuder, obwohl ich fast alles auf schwarz getrimmt habe. Schon etwas enttäuschend... aber es wird durch die geilen Farben und Kontrast entschuldigt.
Ein Zweitakku wird jedenfalls wieder obligatorisch sein für mich.


Wenn wundert es bei 5,3 Zoll?:sleep:

Kann es nicht verstehen? Hatte schon viele SmartPhones, bisher ist das Galaxy Note, trotz DualCore CPU und Super großen Display.
Das Telefon mit der Längsten Akkukaufzeit.

Für mich ist der Thread hier unnötig.
Der jenige der wirklich große Probleme mit Akkuverbrauch hat, macht irgendwas falsch. Oder er erwartet zuviel?

Mit diesem Telefon sollte 1 Tage ohne Steckdose kein Problem sein.
Darüber gibt es ja genügend Test im Netz die das bestätigen.

Gruß
 
Meine letzten Erfahrungen.
Im Vergleich mit meinem Dell Streak war die Akkuleistung schlecht und das Streak hat ein 5 Zoll Display und geringere Akkuleistung.

Mein Problem mit dem Note war dieses. WLAN verbrauchte auch im Ruhezustand Akkuleistung. Immer wenn ich das Note anmachte, war das WLAN Symbol schon da. Und wenn ich nachgeschaut habe, dann zeigte sich, dass WLAN durchgängig an war. Inzwischen stellt sich WLAN aus, allerdings weiß ich nicht, was zur Veränderung geführt hat, da ich alles mögliche ausprobiert habe.
Unter anderem habe ich sämtliche Dinge ausprobiert, die in der folgenden Liste zu finden sind.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habe ich kopiert. Leider weiß ich wirklich nicht, was letztlich bewirkt hat, dass WLAN jetzt im Hintergrund ausgestellt wird.

AW: Akkulaufzeit?3G muss man nicht abschalten, wenn das Netz Fast Dormancy unterstützt.
Man kann z.B. mit Titanium Backup (Root vorausgesetzt), viele unnütze Apps löschen oder Freezen.
Als Akkukiller hat sich beim SGS2 (und hier wird es ähnlich sein) folgende Dinge gezeigt:

* APN News
* News und Wetter Widget
* WiFi Sharing Manager
* WiFi Freigabe
* wssyncmlnps (gehört zur Ortung bei aktivem U-Track)
Desweiteren:
* unter Einstellungen/Anwendungen Samsung Apps aktualisieren auf aus (zur Not manuell schauen)
* Einstellungen/Standort ... GPS über Netzwerk aus
* Datum und Uhrzeit nicht auf automatisch stellen
* und vor allem sehr behutsam mit sämtlichen sich selbst aktualisierenden Widgets und Facebookschnickschnack umgehen.
* Wetterwidgetaktualisierung auf 1-2x täglich stellen.
* Mailabfragedauer erhöhen oder wenns sein muss Push
* Displayhelligkeit auf fest 35% (spart polling)
* Wenn WLAN genutzt wird, Sleeppolicy auf "never", denn das ständige hin und her von WLAN zu 3G wenn das Display deaktiv ist, kostet mehr Strom, als gleich dauerhaft im WLAN bleiben
* Nachts mindestens APN deaktivieren (gibts Widgets für ... APN droid etc.)
* keine Livewallpaper
* möglichst dunkler Hintergrund
* und und und ....

Was oben mit Sleeppolicy bezeichnet wird, hatte ich auch verändert unter WLAN-Standby-Richtlinien, aber es wird immer wieder auf Niemals zurückgestellt. Hat also offenbar keine Einfluss in meinem Fall, weil ich 3G ausgestellt habe.
 
vitel09 schrieb:
Wenn wundert es bei 5,3 Zoll?:sleep:

Kann es nicht verstehen? Hatte schon viele SmartPhones, bisher ist das Galaxy Note, trotz DualCore CPU und Super großen Display.
Das Telefon mit der Längsten Akkukaufzeit.

Für mich ist der Thread hier unnötig.
Der jenige der wirklich große Probleme mit Akkuverbrauch hat, macht irgendwas falsch. Oder er erwartet zuviel?

Mit diesem Telefon sollte 1 Tage ohne Steckdose kein Problem sein.
Darüber gibt es ja genügend Test im Netz die das bestätigen.

Gruß

Gehen wir mal davon aus, dass das Dell Streak mit fast der Hälfte an Akkukapazität fast genausoweit kommt, dann hätte ich da schon mehr erwartet. Klar hat das Note mehr Power, aber besser Fertigungstechnologie etc.. Da sind 100% Mehrverbrauch zum Dell schon krass.
 
Warst du beim Streak auf ner custom Rom oder Stock?
Wenn custom kannst du den Verbrauch kaum mit der Stock des Note vergleichen ;) Die ersten custom Roms werden da schon noch etwas rausholen ;)
 
Friedrich schrieb:
Was oben mit Sleeppolicy bezeichnet wird, hatte ich auch verändert unter WLAN-Standby-Richtlinien, aber es wird immer wieder auf Niemals zurückgestellt. Hat also offenbar keine Einfluss in meinem Fall, weil ich 3G ausgestellt habe.

Nabend,

wenn du auf der spezellen Seite "Erweitert" bist kannst du unten mit der Menütaste deine Einstellung speichern. Danach sollte es wie gewünscht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Friedrich
Hallo Tes,

darauf wäre ich nie gekommen, dass man das bestätigen muss durch Manütaste und speichern.

Ich hatte gedacht, dass ich das WLAN Problem gelöst hätte. WLAN immerzu im Hintergrund aktiv und dadurch enormer Akkuverbrauch. Inzwischen musste ich leider feststellen, dass WLAN sich offenbar doch nicht dauerhaft ausstellt im Standby. Ich kann es mir nur so erklären, dass irgendeine App das verhindert, habe aber keine Ahnung welche das sein könnte. Im Moment habe ich diese im Verdacht: News und Wetter Widget

Grundsätzliche Frage, kann es denn wirklich sein, dass eine App im Hintergrund das WLAN Ausschalten verhindert? Kann man das irgendwie herausfinden?
 
Du kannst doch unter Grafik vom Akkuverbrauch sehen ob dein Wlan einschläft oder nicht...
 
Also ich bin akkumäßig gerade mehr als begeistert
drool.gif


Mein Standby - Test: 3 Stunden im Schrank verstaut, push an, GSM an, Wlan appseitig aus (Einstellung, wenn Bildschirm aus = Wlan aus), Ortung an.


Akkuverlust = 1% in 3 Stunden
Mein Iphone 4s hat in dieser Zeit 3% verloren, allerdings blieb Wlan dort durchweg an.

Fortsetzung folgt...


Also im standby ist mir noch kein besseres Smartphone vor die Linsen gekommen. Der mächtige Akku ist hier wohl der Grund, das Teil zieht kaum Strom, in den letzten 2 Stunden weitere 0% Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir frist 1 Stunde Filme gucken mit Kopfhörer 10% Akkuleistung (beim Filme gucken ist alles andere aus und im Flugmodus) Da komme ich mit einer Akkuladung bis Atlanta....
 
@mopplg
Danke, klar das weiß ich wohl, aber dann sehe nur, dass WLAN die ganze Zeit an war und enorm am Akku lutscht. Problem ist, manchmal geht WLAN aus, manchmal nicht. Der Ursache würde ich gern auf die Spur kommen, ob es eine App ist oder ein Widget, das WLAN nicht einschlafen lässt.
Wenn ich neu boote, dann funktioniert es eine ganze Weile, aber irgendwann bleibt WLAN halt wieder an.

Beim Dell Streak und Galaxy Tab, gleiche Apps, habe ich das Problem nicht.

Wäre halt schön, wenn es möglich wäre, den Grund zu finden.
Eigentlich müssten andere das Problem doch auch haben, dass WLAN sich nicht ausstellt und dann hat sich das mit den guten Akkuwerten.

Danke!
 
Also Akku hielt bei mir genau einen Tag genau so wie mein Iphone 4 damals.
Aktivität:
telefonieren
öfters Emails checken
ein bisschen Surfen
ein paar fotos
Nachrichten schreiben

Also normale Benutzung. Find ich ehrlich gesagt nicht beeindruckend sondern normal.
 
Kann mir das jemand erklären?

Akku abends aufgeladen, ein paar Minuten benutzt, morgens ist der Akku fast leer, Android OS: 93%.

Was soll das?

Jetzt sag mir niemand, dass das normal ist, dass ich WLAN über Nacht ausschalten soll etc. Das ist NICHT normal. Ich laufe jetzt seit Mitte 2009 mit Android-Smartphones herum, so etwas habe ich noch nie gesehen. Dass ein paar Prozent über Nacht runtergehen, OK, aber so etwas...

P.S: Das Note habe ich jetzt seit ein paar Tagen, der "Android OS"-Anteil am Akkuverbrauch war schon am Anfang auffallend hoch, jetzt wird's aber von Tag zu Tag schlimmer. Exotische Apps habe ich nicht installiert, die üblichen Verdächtigen halt, hatte ich alles auch schon auf meinen alten Smartphones installiert.
.
 

Anhänge

  • SC20111105-080049.png
    SC20111105-080049.png
    14,8 KB · Aufrufe: 359
Bei mir hat es crueh nach dem aufstehen noch 97% und alles war an auser gps
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ast hast du betterbatterystats installiert? Wenn nein, bei XDA suchen...

Ist die alte wakelock anzeige im standby von vor gingerbread.

This note was noted with my Galaxy Note & T*patalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.302
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.625
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten