Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

Wie siehts im Portrait Modus mit der Texteingabe mit zwei Daumen aus? Also mit meinem G1, wahrscheinlich zu schmal, geht das nur extrem umständlich. Wäre schön wenn es beim Note ohne Probleme gehen würde.
 
Das mit den Daumen geht Prima, das Gerät liegt dabei sehr gut in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: snutzer
snutzer schrieb:
Wie siehts im Portrait Modus mit der Texteingabe mit zwei Daumen aus? Also mit meinem G1, wahrscheinlich zu schmal, geht das nur extrem umständlich. Wäre schön wenn es beim Note ohne Probleme gehen würde.

Wirst kein besseres Gerät zum tippen finden. Landscape ist mir schon fast zu weit/groß. Portrait ist absolut perfekt.
 
also kann ich nur die SGS Kopfhörer nicht benutzen alle anderen schon?

Und summt bzw pippt eurer Ladeadapter auch wenn ihr es an die Steckdose anschließt ohne Handy angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
indidi schrieb:
Das mit den Daumen geht Prima, das Gerät liegt dabei sehr gut in der Hand.

Und wie man hier sieht https://www.android-hilfe.de/forum/...00.415/texteingabe-am-galaxy-note.163560.html ist der dargestellte inhalt fast 100% Identisch mit Geräten die nur 320x480 bei 3" als Auflösung haben... ich find das echt schade. So eine hohe Auflösung aber es wird einfach nur alles aufgebläht dargestellt. Und Scheinbar kann man nicht mal im Browser auf android-hilfe.de Surfen ^^
 
-=Ryo=- schrieb:
Und wie man hier sieht https://www.android-hilfe.de/forum/...00.415/texteingabe-am-galaxy-note.163560.html ist der dargestellte inhalt fast 100% Identisch mit Geräten die nur 320x480 bei 3" als Auflösung haben... ich find das echt schade. So eine hohe Auflösung aber es wird einfach nur alles aufgebläht dargestellt. Und Scheinbar kann man nicht mal im Browser auf android-hilfe.de Surfen ^^

Wenn Dir Die Auflösung zu "omahaft" ist gibt es mit einschränkungen diese Lösung.
was besonders schön ist : " ist das vorgauckeln einer anderen "DPI" bedeutet: man kann die Auflösung mit einer App ändern z.B "LCD Density Changer" (siehe auch hier) Root
und busybox vorausgesetzt werden die Einstellungen auch nach einen Reboot beibehalten. Danke an "moppelg" (Änderungen werden in der Build.prop gemacht
 
Kann jemand einige Screenshots posten miteiner geänderten density und touch wiz :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DrShouter schrieb:
Kann jemand einige Screenshots posten miteiner geänderten density und touch wiz :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

guckst du hier :cool2:
 
von rooten halte ich nix und den LCD Density Changer halte ich für Murks, den hatte ich am Galaxy Tab schon mal drauf und das Ergebnis war mist.

So war zwar die Beschreibung der Apps kleiner, aber vom Platz her haben genauso viele drauf gepasst.. Ich weis zwar nicht mehr wie das ganze im Browser aussah aber ich bezweifel das es besser war. Wird schon seinen Grund haben wieso ich seit fast na Woche nach Screenshots suche zum vergleich mit meinem.
 
humiboy schrieb:
also kann ich nur die SGS Kopfhörer nicht benutzen alle anderen schon?

Und summt bzw pippt eurer Ladeadapter auch wenn ihr es an die Steckdose anschließt ohne Handy angeschlossen?

zu1:
Du kannst alle Benutzen die auch fürs Iphone gehen oder eben dem SGS 2

zu2:
Mein Ladegerät ist Stumm, da wird sich wohl etwas im Netzeil gelöst haben das nun anfängt zu schwingen.
 
Danke, werden dadurch Grafikfehler der UI verursacht? (Kenn das von meinem Desire HD mit Sense, bei einer änderung der dpi habe ich viele Grafikfehler)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
-=Ryo=- schrieb:
von rooten halte ich nix und den LCD Density Changer halte ich für Murks, den hatte ich am Galaxy Tab schon mal drauf und das Ergebnis war mist.

So war zwar die Beschreibung der Apps kleiner, aber vom Platz her haben genauso viele drauf gepasst.. Ich weis zwar nicht mehr wie das ganze im Browser aussah aber ich bezweifel das es besser war. Wird schon seinen Grund haben wieso ich seit fast na Woche nach Screenshots suche zum vergleich mit meinem.

Ich versteh einfach dein Problem nicht. Es ist einfach genug Platz zum schreiben da, zumindest für mich. Im Browser geht bei den Eingabefeldern ein extra Fenster auf wo du dan Großzügig deine Eingaben mit Tastatur, Handschrift, Swype oder Spracheingabe machen kannst. Die Tasttatur nimmt dabei fast die 1/2 des Displays in Anspruch die Handschrifterkennung 1/3.

Bei deiner Sprachwahl, die mit verlaub etwas Aggresiv ist, hat wohl auch kaum jemand Lust Dir zu Antworten. Mal abgesehen davon scheint auch sonst niemand damit Probleme zu haben und leider gibt es wohl noch keine Lösung für Dich.

Warte etwas und such dann noch mal.
Falls es wegen der Auflösung was neues gibt werde ich es im 1. Post berichten, würde ich nämlich auch gerne anders haben.

gute Nacht :sleep:
 
dann werd ich das Ladekabel und auch reklamieren und verlange dann ein neues Gerät. Handy hat ein Grünstich Fsrbtrmperatur ändert sich und Ladekabel summt.
 
Wirklich faszinierend ist die Stifteingabe. Der Stift wird wirklich schon detektiert, wenn er sich dem Display nähert. Ausprobieren kann man das mit Testprogrammen, die Hardware-Events des Android Systems auswerten können.

Interessant ist das z.B. in ScummVM. Da kann man das drauftippen als "Linke Maustaste" und die Taste des Stiftes als "Rechte Maustaste" definieren. Damit lassen sich die alten Adventure Klassiker mal so richtig geschmeidig spielen!

Auch lustig: Aus den Ersatzteilen eines alten Acer Tablet PCs hab ich einen Stift von Wacom ausgegraben, und der funktioniert super. Der hat sogar 2 Knöpfe, dessen Ereignisse separat ausgewerten werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe
indidi schrieb:
Ich versteh einfach dein Problem nicht. Es ist einfach genug Platz zum schreiben da, zumindest für mich.
https://www.android-hilfe.de/attach...texteingabe-am-galaxy-note-textinputsk17i.jpg

Schau unten rechts.. wenn das beim Note auch so ist dann ist das Problem einfach das 50-80% des Eingabefeldes nicht sichtbar ist wenn man schreibt. Das ist das Problem.

Stell dir mal vor das ist am PC so...


Und manchmal ist es dann eben so, das man tippt und die Zeichen gar nicht mehr sehen kann.

Hatte mich im besagtem Thema halt interessiert wie es mit dem Note da aussieht... die viel höhere Auflösung hätte eigentlich für mehr Inhalts-Darstellung sorgen können. Ist aber scheinbar nicht der Fall, weswegen auch eher Foren-Apps genutzt werden als der Browser. Aber nicht alle Foren haben Apps...


PS: Wenn Du meine Schreibweise schon Agressiv findest, komm mal lieber nicht nach Berlin ^^ Genauso kann ich sagen das deine Schreibweise arrogant ist, Du beantwortest ja nicht einmal Mails/PNs.
Denn die Frage die ich vor mehreren Tagen schickte ist noch immer Unbeantwortet.
 
frank_m schrieb:
Wirklich faszinierend ist die Stifteingabe. Der Stift wird wirklich schon detektiert, wenn er sich dem Display nähert. Ausprobieren kann man das mit Testprogrammen, die Hardware-Events des Android Systems auswerten können.

Welche App hast Du benutzt?
Hast Du schon Apps gefunden die irgendwas sinnvolles mit den 2 Tasten Deines alten Wacom Stiftes anfangen können? Schön wären ja globale Apps die man dann systemweit nutzen kann.
 
brotbuexe schrieb:
Welche App hast Du benutzt?
Elixier zum Testen. Es eignen sich im Grunde alle Testprogramme für HID und Keycode Ereignisse. Davon gibt es etliche im Market.

Theoretisch kann man auch ein KeyCode Mapping im Android System basteln, dass die Taste mit einer System Funktion belegt - Suchen, Menu, Back oder einen Shortcut. Wäre was für ein Custom ROM.

brotbuexe schrieb:
Hast Du schon Apps gefunden die irgendwas sinnvolles mit den 2 Tasten Deines alten Wacom Stiftes anfangen können?
Ja: ScummVM. ;)
 
-=Ryo=- schrieb:
Du beantwortest ja nicht einmal Mails/PNs.
Denn die Frage die ich vor mehreren Tagen schickte ist noch immer Unbeantwortet.
Gibt's hier im Forum eine Antwortpflicht?

Sent from my Galaxy Note
 
Nach fast 2 Wochen testen und ausprobieren nutze ich immer noch beide Smartphones,
das S2 fast auschließlich zum telefonieren und das Note macht den Rest.

Ich habe es jetzt schon paarmar gut gebaraucht wenn ich z.B auf einer Baustelle Fotos mache und gleich Bemaßungen mit dem Stift hereinschreibe und ich das so erstellte Bild gleich in die Fertigung schicken kann. Oder als Notizblock.

Das surfen im Internet ist echt Klasse die Paar microruckler sind zu verschmerzen, ich hab mir das Note wie damals schon das SGS2 so hin "getweakt" das es für mich nicht nur sehr lange hält sondern auch eigentlich sehr füssig läuft.

Zum Telefonieren ist es mir aber irgendwie noch zu komisch.
 
indidi schrieb:
ich hab mir das Note wie damals schon das SGS2 so hin "getweakt" das es für mich nicht nur sehr lange hält sondern auch eigentlich sehr füssig läuft.

Kannst du uns mal an deinen "Tweaks" teilhaben lassen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.307
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.401
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten