Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

Semenchkare schrieb:
Kannst du uns mal an deinen "Tweaks" teilhaben lassen?

1. Backup des EFS Ordners (siehe hier)
Als erstes mal root, (weil ohne kann man nicht ganz so viel machen)

2. Rooten nach dieser Batch Methode

3. k9 als Email Client eingerichtet

4. den Go Launcher Ex installiert (dadurch wirds zwar eher wieder hackeliger, aber der launcher gefällt mir am besten, solls wirklich flüssig aussehen dan den LauncherPro nutzen, der aber momentan nicht mehr supportet wird.

5. Titanium Backup erstmal alles Sichern.

6. dann fast wie hier diverse System Apps mit TB eingefroren (ich habs nicht ganz so radikal gemacht)

7. dann das Programm tasker installiert und das Note fast vollautomatisiert und gleich noch ein paar Widgets, wie "Reboot", "Navi", "Wandern" (dabei werden diverse Tools und Sensoren ein oder Ausgeschaltet, hier ist fast alles möglich) eingerichtet.
- Ich steuere damit Zeitgesteuert und Ortabhängig wo BT, WLAN, Displayhelligkeit, WLAN Zugriffspunkte, Ladezustände sich verändern sollen. Damit erreiche ich eine Max. Akkudauer. bei mir ca. 20 Std.

8. ich gucke mir in der APP Autostarts noch ein Paar Verdächtige Programme an und Lösche oder friere Sie ein.

das wars auch schon fast.
Ich versuche in den Apps jeweils die besten Einstellungen zu finden, im System selber hab ich gar nicht soviel geswitched.
Die Stifteinstellung habe ich verändert.
 
indidi schrieb:
1. Backup des EFS Ordners (siehe hier)
Als erstes mal root, (weil ohne kann man nicht ganz so viel machen)

2. Rooten nach dieser Batch Methode

3. k9 als Email Client eingerichtet

4. den Go Launcher Ex installiert (dadurch wirds zwar eher wieder hackeliger, aber der launcher gefällt mir am besten, solls wirklich flüssig aussehen dan den LauncherPro nutzen, der aber momentan nicht mehr supportet wird.

5. Titanium Backup erstmal alles Sichern.

6. dann fast wie hier diverse System Apps mit TB eingefroren (ich habs nicht ganz so radikal gemacht)

7. dann das Programm tasker installiert und das Note fast vollautomatisiert und gleich noch ein paar Widgets, wie "Reboot", "Navi", "Wandern" (dabei werden diverse Tools und Sensoren ein oder Ausgeschaltet, hier ist fast alles möglich) eingerichtet.
- Ich steuere damit Zeitgesteuert und Ortabhängig wo BT, WLAN, Displayhelligkeit, WLAN Zugriffspunkte, Ladezustände sich verändern sollen. Damit erreiche ich eine Max. Akkudauer. bei mir ca. 20 Std.

8. ich gucke mir in der APP Autostarts noch ein Paar Verdächtige Programme an und Lösche oder friere Sie ein.

das wars auch schon fast.
Ich versuche in den Apps jeweils die besten Einstellungen zu finden, im System selber hab ich gar nicht soviel geswitched.
Die Stifteinstellung habe ich verändert.

Der Ansatz ist schon nicht schlecht, allerdings finde ich diese Methode zum rooten deutlich besser!

Muß aber jeder selber wissen!

Für mich ist rooten pflicht, alleine schon um das Gerät adfree zu bekommen und ne anständige Akkuanzeige einzubauen...
 
Das einzige was mich am Note stört ist die Tatsache, das Samsung noch kein Zubehör anbietet.
Was soll das? Seltene Münzen bekommt leichter, als eine Tasche. Flip Cover besitzt schon einer diese Tasche.
Grus
 
Bilde ichs mir nur ein oder wurde gerade der Market für hohe Auflösungen angepasst? Vor ein paar Stunden gabs noch Seniorenschrifft und jetzt passt da richtig was auf den Bildschirm :D
Market Version sagt 3.3.11
 
Ja, der market wurde gerade angepasst,
Jetzt sieht man endlich mal was!
 
... Da ja häufig die 1. Post nicht gelesen wird ,versuche die Interessanten Erfahrungen übers Note im 1. Post zusammen zu fassen. Mir hilft es selber besser den Überblick zu behalten.



Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Borsty
Bei mir kommt oft im neuen Market, dass so und so nicht mit meinem Gerät kompatibel sei (z.B. Skype). Da hilft erst ein Löschen der Market-Updates, damit ich was finde. Das ist etwas kacke.
 
moppelg schrieb:
Bei mir kommt oft im neuen Market, dass so und so nicht mit meinem Gerät kompatibel sei (z.B. Skype). Da hilft erst ein Löschen der Market-Updates, damit ich was finde. Das ist etwas kacke.

Kommt die Meldung schon vor der Installation der ausgesuchten App ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Komme vom S2 und habe es ungefähr 1h bereut das Note gekauft zu haben. Das Ding ist riesig. Nach 1h habe ich mein S2 wieder in die Hand genommen und dachte ich krieg Augenkrebs. Wie konnte ich nur solange mit so nem "winzigen" Display leben? Also Topphone.

Gerootet habe ich mit Chainfire´s Anleitung aus dem xda-Forum und auch die Batterieanzeige mit Prozent habe ich von dort. Sieht zwar noch nicht so super aus, ist aber schon ein sehr guter Anfang und alles läuft 1a.

Leistung (via AnTuTu Benchmark): S2 mit 1,4 GHz 6149 Punkte und Note mit 1,4 GHz 6369 Punkte. Da bei diesem Benchmark auch die Grafik getestet wird, denke ich, daß da noch viel Platz nach oben ist, wenn es jetzt schon bei fast doppelter Pixelanzahl schneller ist. Und das S2 läuft mit den Ninphetamin Kernel.

Die Taschen vom Dell Strek (also jetzt nicht so spezielle mit Metallschienen an der Seite) müssten doch eigentlich alle erstmal passen, bis es welche fürs Note in größerer Auswahl gibt?

Was mir grad aufgefallen ist: wenn man den Button am Stift gedrückt hält und dann das Display für 2s berührt, wird ein Screenshot aufgenommen. Das ist ja mal genial. Kannte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
indidi schrieb:
Kommt die Meldung schon vor der Installation der ausgesuchten App ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Jap, bei euch geht's ohne Probleme?
Vielleicht hätte ich auch nicht mit Marketfixen rumspielen sollen...:/

@Avanti, dann mache mal Doppelklick bei gedrückter Taste. Gibt.noch viele Spielereien damit. Auch wenn du schon die beste Funktion rausgefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avanti schrieb:
..wenn es jetzt schon bei fast doppelter Pixelanzahl schneller ist. Und das S2 läuft mit den Ninphetamin Kernel.

Du meinst wohl eher "mit fast dreifacher Pixelanzahl" (genau genommen 2,66 facher).
Der Grafik-Engine ist es egal, ob ein Pixel aus drei (RGB-Matrix) oder zwei (Pentile-Matrix) Sub-Pixeln besteht....
 
Ich meinte das auf die Gesamtpixelanzahl bezogen und das ist in der Tat der Faktor 2,66 wie du schreibst. Allerdings meine ich auch das meine Grafikkarte im Rechner zum Beispiel bei einer Auflösung von 1920x1080 mehr leisten muss, als bei 1366x768. Oder verstehe ich was falsch und die Auflösung bezieht sich nur auf die Subpixel? Bin leicht verwirrt:confused2:
 
Ist doch richtig!
Die Grafik-Engine im Note muss 1280x800=1.024.000 Pixel "bedienen".
Im S2 müssen 800x480=384.000 Pixel "bedient" werden.
Also hat die Grafik-Engine im Note die 2,66fache Menge an Pixeln zu bearbeiten.
Wie das hardware-technisch schlussendlich auf dem Screen angezeigt wird (also ob 2 oder 3 Subpixel pro Pixel) ist dem Grafik-Prozessor scheissegal... ;)
 
Ach so, jetzt machts klick wie du das meintest! Brauche dringend mal Urlaub :D
 
Hat jemand das Note schon mal am Monitor oder Fernseher dran gehabt? Wie ist die Bildqualität? Und gibts da was besonderes? Porträt oder Landscape?
 
würd bei euch die hälfte bei der kamera auch so warm?? ist das normal (ich kenne das vom iphone nicht)??
 
ordinary schrieb:
würd bei euch die hälfte bei der kamera auch so warm?? ist das normal (ich kenne das vom iphone nicht)??

Nur beim gleichzeitigen Aufland und Bedienen des Note.
 
Nicht annähernd so heiß wie mein S2. Ist alles im grünen Bereich.
 
The_Nobody schrieb:
Nur beim gleichzeitigen Aufland und Bedienen des Note.


hm. also bei mir wirds auch warm beim spielen/abspielen von filmen oder so. ohne dass es gleichzeitig lädt. aber halt nicht heiß und kühlt auch wieder. aber wenn ihr das von den vorgängern schon kennt is ja alles paletti.
trotzdem wärs mir lieber gewesen wenn die die thermische energie in elektrische energie umgewandelt hätten fürn akku :flapper:
 
War heute mal im MM und habe mit dem Galaxy Note und diversen Smartphones herumgespielt.

Bin erstmal vom Galaxy begeistert. Hat für seine Größe genau die richtige Auflösung. Die übrigens Spitze ist. Obwohl es ja Pentile Matrix ist habe ich keine Franzen oder irgendwas störendes entdeckt. Beim nachfolgenden Galaxy S2 beschauen habe ich nicht nur die zusätzliche Iconzeile vermisst sondern eben auch die höhere klarere Auflösung. Und gegenüber dem Galaxy S ist es für die "dicke" schwer. Ist aber alles natürlich rein Subjektiv. Nicht das sich jemand beschwert. :) Auch das HTC Flyer hat mir nicht gefallen. Zu schwer, zu geringe Auflösung, nicht so farbintensiv. Rein von der Auflösung her hat mir nur noch das Xperia Ray gefallen. Schön klein, leicht und mit gestochen scharfem Display.

Minimal geruckelt hat es zwar, aber soweit ich feststellen konnte nur in bestimmten Apps. Das gewicht passt übrigens genau zur größe des Note. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Die HTC Smartphones waren mir dagegen fast durchweg zu schwer.

Der Stift war leider nicht im Gerät. Mal sehen wie es sich damit bedienen lässt.

Mal sehen was das Portmanai morgen nach getaner Arbeit sagt. Aber ich denke mal auch wenn das etwas knausrig sein sollte - Ich hols mir.

Ich fasse nochmal zusammen:
Gewicht - OK
Displaygröße - Top
Auflösung - Bestens
Leuchtkraft - Klasse
Gerätegröße - Geht so
Geschwindigkeit - Top
Preis - Nicht billig. :)
Haben will? - Auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.307
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.401
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten