Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

Avanti schrieb:
Was mir grad aufgefallen ist: wenn man den Button am Stift gedrückt hält und dann das Display für 2s berührt, wird ein Screenshot aufgenommen. Das ist ja mal genial. Kannte ich noch nicht.

Geht auch wenn man mit der Handkante übers Display fährt.
Das Note ist gleichzeitig mein erstes Android. Jeden Tag entdeckt man
was Neues.
 
mit diesem Secret Code Q " *#*#2664#*# " (im Telefon App eingegeben) kann man die Koordinaten des Touch Displays testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da lediglich einige Firmwares updaten aber ganz sicher keine Koordinaten testen...
 

Anhänge

  • SC20111112-132555.png
    SC20111112-132555.png
    23 KB · Aufrufe: 421
lockesn schrieb:
Also ich kann da lediglich einige Firmwares updaten aber ganz sicher keine Koordinaten testen...

habs geändert, sorry. ist die *#*#2664#*#*
 
Ich habe jetzt Mal die mumbi Antireflex Displayschutzfolie auf Note gemacht. Ich bin echt positiv Überrascht.
Das lesen ist jetzt wie aufm Kindl. Das malen finde ich so angenehmer.

Und es Spiegelt nicht mehr.
Wie empfindlich die Oberfläche jetzt ist weiß ich noch nicht wirklich.


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Wie sieht es mit dem Kontrast und der Brillianz aus? Hatte auch damals auf meinem HTC HD2 eine Folie. Das hat auch nicht mehr gespiegelt aber man verlor doch einiges an den oben genannten Punkten. Die war etwas rauh wie papier. Hat sich vom haptischen her auch gut angefühlt.
 
tovaxxx schrieb:
Wie sieht es mit dem Kontrast und der Brillianz aus? Hatte auch damals auf meinem HTC HD2 eine Folie. Das hat auch nicht mehr gespiegelt aber man verlor doch einiges an den oben genannten Punkten. Die war etwas rauh wie papier. Hat sich vom haptischen her auch gut angefühlt.

Ist denke ich mal reine Geschmackssache.
Das einzig negative ist, das sehr kleine Schrift nicht mehr gut zu lesen ist.
Die Hapti finde ich auch besser zu mal das Handy nicht mehr so schlüpfrig ist.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Moin,

habe die Antireflex von dieser Firma schon auf dem TAB. Sitzt perfekt. Habe gerade welche fürs Note bestellt. ;)
 
indidi schrieb:
Ich habe jetzt Mal die mumbi Antireflex Displayschutzfolie auf Note gemacht. Ich bin echt positiv Überrascht.
Das lesen ist jetzt wie aufm Kindl. Das malen finde ich so angenehmer.

Und es Spiegelt nicht mehr.
Wie empfindlich die Oberfläche jetzt ist weiß ich noch nicht wirklich.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Da ich die Folie selbst jedoch nicht so 100%ig aufbringen konnte, bin ich einfach mal zu mumbi/HandyNow nach Mülheim an der Ruhr hingefahren und habe mir die Folie von denen aufbringen lassen (kostenlos und noch zwei weitere Folien geschenkt bekommen). :thumbsup:

Ich hatte diese Folie schon bei früheren Smartphones und war immer sehr zufrieden. Spiegelungen und Fingerabdrücke gehören damit der Vergangenheit an.
 
Hallo,
komme von HTC und bin gewohnt, dass der eingebaute browser beim Zoomen die Seite direkt von der Größe her anpasst. Das bieten andere browser, z.B. der opera, meines Wissens nach nicht. Dort muss man nach dem Zoomen immer hin und her scrollen, um den Text der vergrösserten Seite zu lesen.
Wie sieht es beim eingebauten browser des Note aus?
Danke für die Antwort!
 
wolla schrieb:
Hallo,
komme von HTC und bin gewohnt, dass der eingebaute browser beim Zoomen die Seite direkt von der Größe her anpasst. Das bieten andere browser, z.B. der opera, meines Wissens nach nicht. Dort muss man nach dem Zoomen immer hin und her scrollen, um den Text der vergrösserten Seite zu lesen.
Wie sieht es beim eingebauten browser des Note aus?
Danke für die Antwort!

Starte browser dann auf einstellungen,und dann häkchen bei seiten automatisch anpassen, fertig ;)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Ich hatte gestern das Note zum ersten Mal in deren Hand und bin begeistert!!
War mir ein neues Handy kaufen, da mein S2 wohl etwas länger in Reparatur ist.
Leider war die Frau dagegen 529 Euro zu investieren, sonst hätte ich's gekauft und mein S2 dann verscherbelt.
Waa ein cooles Gerät und gar nicht so unhandlich, wie ich dachte!
Passt locker in die Tasche und selbst mit meinen kleinen Händen gut zu bedienen. Hätte ich nicht gedacht!
Ich behalte das mal im Auge, bis es etwas günstiger wird. ;)

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk
 
Zur SMemo App: Wie kann man die Notizen syncen? Ist die App so wie Catch oder Everynote Cloudfähig? Oder gehts nur Lokal zu speichern? Und wie sieht das bei anderen SamsungApps aus?
 
Danke, Sleeper71 ;-)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
snutzer schrieb:
Zur SMemo App: Wie kann man die Notizen syncen? Ist die App so wie Catch oder Everynote Cloudfähig? Oder gehts nur Lokal zu speichern? Und wie sieht das bei anderen SamsungApps aus?

Die Notizen kannst du mit fast allem Syncen, je nachdem was du installiert hast.
Dropbox, facebook, K9, email, BT usw. Bei mir habe ich 12 Möglichkeiten...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: snutzer
snutzer schrieb:
Zur SMemo App: Wie kann man die Notizen syncen? Ist die App so wie Catch oder Everynote Cloudfähig?

Für Everynote gibt es eine Erweiterung, mit der man S-Pen-Notizen bzw. handschriftliche Notizen eingeben und syncen kann. Das verwende ich. Mit SMemo direkt geht das wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: snutzer
Ich habe das Problem das ich gerne mein Exchange (1&1) Kalender gerne als Standard Auswahl haben möchte.

Gebe ich einen neuen Termin ein und wähle da schon den richtigen Kalender wird er in der Übersicht wieder als "mein Kalender " Eintrag definiert. das ist blöd. bzw. bin ich vieleicht zu blöd?

Das muss doch auch anders gehen. Würde ungern wieder auf Touchdown umswitchen, da mir der Samsung Stock Kalender mit seinen Funktionen besser zusagt.

Kann das mal jemand gegentesten ?
 
indidi schrieb:
Ich habe das Problem das ich gerne mein Exchange (1&1) Kalender gerne als Standard Auswahl haben möchte.

Gebe ich einen neuen Termin ein und wähle da schon den richtigen Kalender wird er in der Übersicht wieder als "mein Kalender " Eintrag definiert. das ist blöd. bzw. bin ich vieleicht zu blöd?

Das muss doch auch anders gehen. Würde ungern wieder auf Touchdown umswitchen, da mir der Samsung Stock Kalender mit seinen Funktionen besser zusagt.

Kann das mal jemand gegentesten ?

Ich glaube wenn du oben links mit dem Pluszeichen den nächsten Termin anlegst müsste es gehen. Probier mal bitte...
 
  • Danke
Reaktionen: indidi
tes schrieb:
Ich glaube wenn du oben links mit dem Pluszeichen den nächsten Termin anlegst müsste es gehen. Probier mal bitte...

...haste recht :) das geht.
Aber warum nicht in den Datumsfeldern?
Das ist doch ein Bug oder ?
Bleibt noch die Frage, wie ich einen Standardkalender auswählen kann.



Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
indidi schrieb:
...haste recht :) das geht.
Aber warum nicht in den Datumsfeldern?
Das ist doch ein Bug oder ?
Bleibt noch die Frage, wie ich einen Standardkalender auswählen kann.



Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Ob das ein Bug ist kann ich nicht sagen. Der Kalender ist ansich schon sehr gut. Wenn man sich merkt das, wenn man Plus oben links benutzt, immer der "letzte" Kalender benutzt wird dann gehts doch. Wenn ich nur einen habe spielt es eh keine Rolle. Beim mir sind es aber z.B. 7 Kategorien da bringt es dann schon was.

Bin im übrigen gerade dabei mein Note neu aufzusetzen. Nach dem Update wollte ich einfach noch einmal sauber anfangen. So lernt man auch besser mit den Einstellungen zurecht zu kommen.

Kann sein das ich das im Kalender übersehen habe aber ich meine das man die Termine vorher nicht per Finger auf eine andere Zeit verschieben konnte. Die Funktion müsste neu sein!?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.325
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.793
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten