Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

frank_m schrieb:
@marcodoncarlos: Hänge die Liste bitte als Text an. Von diesen unsäglichen Screenshots bekommt man ja Augenkrebs, und man kann sie nicht durchsuchen.

Ok merke ich mir. Habe die bildrr über die androidhilfeapp geladen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
drmaniac schrieb:
"Verleumdung bedeutet in Deutschland und der Schweiz, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt"
Sehr schlau, dann verklagt dich Samsung halt wegen Geschäftsschädigung. Das ist eh lukrativer, weil eine Privatklage und prinzipiell nach oben offen. Falls du Beispiele brauchst, frag den _neuen_ Betreiber des größten Fotoforums (oder eins der größten), das dsrl-forum. Die Standen am Abgrund, nur weil ein User geschrieben hatte "beim Händler xy geht nie einer ans Telefon". Natürlich war das nie nicht zu beweisen. Dass der Satz 'umgangssprachlich' verwendet wird, ließ der Richter nicht gelten - alles aktenkundig und wirklich passiert.

Außerdem schreibst du es ja selbst: "Es ist das gute Recht des Kunden, öffentlich über eine schlechte Ware oder eine schlechte Dienstleistung zu berichten und sich zu beschweren." Und? Bist du juristisch beweisbar von Samsung betrogen worden? Natürlich kannst du berichten, auch Schlechtes, aber es muss der Wahrheit entsprechen, nicht einem Gefühl.

Und noch was: hinter der Anonymität des Netzes scheint es vielen Usern einfach zu sein, die 'Fr..se' aufzureißen (sorry). Im Zweifel ist nämlich dann das Forum dran, weil der User nicht feststellbar ist. Schreib doch einfach mal einen Brief an den Vorstand von Samsung oder einen Artikel in einer 'echten' Publikation, natürlich von dir unterschrieben, mit genau den Betrugsvorwürfen - dann kannst du wirklich testen, wie gut das vom Recht der Meinungsfreiheit abgedeckt ist :).

Und bezüglich Aufschrei: wenn die Firma das richtig darstellt, bist du schnell der Spinner, der die 'Community' in den Dreck zieht - siehe Apple. Die verklagen jeden und alles und sind schlau genug, es auch noch so aussehen zu lassen, dass ihre Jünger am liebsten für Prozesskostenhilfe sammeln gehen würden :D ...

Sorry für OT, aber das musste gesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Ja beweise sammeln am besten noch ein paar betroffene und das ziel ausmachen. Dann kannst samsung ans bein pin...n. Oder beim verbraucherschutz oder einem richtigen itblatt wie ct connect um beistand bitten damit erreicht man meist mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach nur ein paar "Betroffene" als "Beweis" zu sammeln reicht in dem Fall nicht aus. Um die Behauptung des Betrugs aufzustellen zu dürfen, brauchst du ein rechtskräftiges Urteil eines Gerichts. Erst wenn ein unabhängiger Richter festgestellt hat, dass tatsächlich ein Betrug vorliegt, darf man diese Äußerung tätigen. Da Betrug ein strafrechtlich relevanter Vorwurf ist, ist es andernfalls Verleumdung und damit belangbar.

Und um es ganz deutlich zu sagen: Zwischen einer negativen Produktbewertung und dem Vorwurf des Betrugs liegen juristische Welten!

In dem Zusammenhang halte ich es für sehr gefährlich, wenn hier aufgrund eines solchen juristischen Halbwissens und einer guten Portion Wunschdenken derlei Behauptungen aufgestellt werden. Mit solchen Behauptungen steht ihr praktisch jederzeit mit einem Bein vor Gericht. Beispiele erfolgreicher (!) Klagen großer Firmen (Internetanbieter, Hardwarehersteller) gegen solche Behauptungen gibt es zahlreiche in Deutschland. Das Gemeine: Der Forumsbetreiber wird dabei immer in Mitstörerhaftung genommen und darf auch blechen.

Wenn ihr also eure Wut an Samsung auslassen wollt, dann tut es auf eurer eigenen Webseite, aber nicht bei uns. Denn wir wollen das Forum gern noch ein wenig länger betreiben, und es gibt definitiv keinen finanziellen Spielraum für eine verlorenen Prozess mit Samsung.
 
Weiß jemand wie ich den KFZ Modus dauerhaft deaktivieren kann?
Jedesmal wenn ich mein Handy in die KFZ Halterung stecke kommt dieser nervige Screen den ich immer erst wegklicken will, zumal er sich in meinen Augen auch noch mit PhoneWeaver beisst und diesen so manchmal unterdrückt.
Hab bisher leider nirgendwo etwas im Board finden können mit der SuFu :(
(Bild im Anhang)
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-Note-Kfz-6-e1321989495622.jpg
    Samsung-Galaxy-Note-Kfz-6-e1321989495622.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 540
probier mal die APP Dock No-Op

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg und Druindor
Hat jemand vielleicht ne Idee was man gegen das knarzen des Akkudeckels machen kann ?

Der Obere Bereich links und rechts neben der Kamera knarzt ordentlich wenn man dort Druck ausübt :mad2:
 
Also wenn dein gerät auf dem display liegt mit dr kamera nach oben dann würde ich den akkudeckel von rechts nach links befestigen hat bei mir immer geholfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok danke

Zumindest die rechte Seite knart nicht mehr jetz nur noch links ^^

Naja egal hab mir jetz einen Akkudeckel aus Metall gekauft mal sehen wie der ist.
Lieferzeit 2 Wochen kommt aus Hong Kong :)
 
R4Z0R schrieb:
Ok danke

Zumindest die rechte Seite knart nicht mehr jetz nur noch links ^^

Naja egal hab mir jetz einen Akkudeckel aus Metall gekauft mal sehen wie der ist.
Lieferzeit 2 Wochen kommt aus Hong Kong :)

Dann mal viel Glück beim WiFi/UMTS/G3 Empfang :unsure:
 
Warum sollte es da Probleme geben ?

Soweit ich weis sitzen die Empfangsteile alle im Rahmen.
 
Darktrooper schrieb:
Das ist ja dann eine ganz schöne Mogelpackung oder nicht ? Aber naja... ich kann damit leben.

habs gleich mal mit allen Auflösungen probiert: ab der 640iger Auflösung wird das Bild nur noch digital nachbearbeitet. Schwache Leistung. Bei einem so teuren Gerät sollte man mehr erwarten dürfen.
 
indidi schrieb:
Dann mal viel Glück beim WiFi/UMTS/G3 Empfang :unsure:
:lol:

R4Z0R schrieb:
Warum sollte es da Probleme geben ?

Soweit ich weis sitzen die Empfangsteile alle im Rahmen.
Nö, tun sie nicht. Sie sitzen zwar 'zum Rand hin', aber z.B. unten durchaus 1-2 cm innen. Ich glaub auch, dass ein Metalldeckel da Probleme macht. Das würde er aber übrigens auch, wenn die Antennen im Rahmen sitzen. Bei der heiklen Größe und Dichte der Antennen, spielen alle Materialien und Bauteile in der Nähe eine Rolle.


@R4Z0R: wäre nett, wenn du das Ergebnis hier mal posten würdest, wenn du den Deckel hast. Vielleicht wissen die Chinesen ja, was sie tun :).

P.S.: Wusste nicht mal, dass es einen Metalldeckel gibt.
 
frank_m schrieb:
Von "nur reinzoomen und aufblähen" kann man übrigens nicht reden. Es werden schon mehr Details aufgezeichnet. Richtig ist, dass der Gewinn an Detailtiefe nicht den Zuwachs an Auflösung rechtfertigt.
Genau so isses :). Und noch eine Ergänzung, warum das so ist: der Chip liefert ja weit mehr Pixel, als für irgendeine Video-Auflösung benötigt, auch bei Full-HD. Trotzdem müssen ja alle Pixel von Rand zu Rand eingearbeitet werden, um ein ganzes Bild zu erzeugen, sprich verrechnet. Das klappt aber bei Full-HD schlicht von der Rechenleistung nicht mehr und deshalb macht man es der CPU einfacher, indem man eine 'günstigere' Auflösung nimmt (ganzzahlige Teiler), oder eben die native Auflösung des Chips. Im Note entspricht der 'Zoom' bei Full-HD vermutlich genau den 1920 Pixeln (horizontal), die in der Mitte des Chips liegen. Somit ist es ein echtes HD Bild und was immer die Linse leistet und dort abliefert, wird auch echt aufgezeichnet. Den Rest zur Qualität hat Frank gesagt.

-=Ryo=- schrieb:
Das ist nicht nur eine Mogelpackung sondern vielleicht sogar Verbraucher-Betrug.
Ahnungsloses Geschwätz.
 
Jo klar mach ich dann sobald der Akkudeckel da ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Was für eine Wetterapp benutzt ihr eigentlich?
Ich glaub ich habe fast alle durch, entweder funktionieren sie nicht oder passen nicht auf den Bildschirm da 5x2.
 
Ich benutze wetter.com. Das Widget ist zwar hässlich.. aber die Daten sind hier immer sehr verlässlich. Die Warnungen immer sehr aktuell und genau. Achso, Größe 2x1 :)
 
  • Danke
Reaktionen: RaZeR
Kann ich nicht als Widget einstellen.
Ich tippe meine Ortschaft ein, App funktioniert.
Gehe auf den Desktop, drücke lange und gehe wauf widget.
Ziehe das widget auf den Desktop aber es öffnet nur die App, habe aber es nicht als widget.

Was mach ich falsch?
Laut Tasktmanager ist die App aufm Telefon nicht auf der SD.
Habe auch die Funktion auf SD Karte verschieben.
Note: 2.3.6 Gingerb KL7
 
Hum, hab die selbe Androidversion und Firmware. Das Widget selber zeigt auch nur die Temperatur an und öffnet dann die App selber. Kann mir grad so nicht genau vorstellen was du meinst. Vielleicht stellst du mal einen Screenshot (Home-Taste gedrückt halten und dann Power-Taste drücken) ein? :)
 
Ja mach ich.
Oder mit der Handfläche von rechts nach links übers display fahren :D

Naja ich kann das widget zwar aus der Liste ziehen, es taucht aber nicht auf dem normalen ich nenn es mal desktop auf.
Er öffnet einfach nur die App, das widget ist dann wieder weg.

Soweit komme ich:
http://www.abload.de/image.php?img=sc20120104-00590726k42.png

Wenn ich das Widget nehme und auf den Bildschirm ziehe öffnet er die App.
Dann gehe ich zurück und alles ist wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.288
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten