Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

Es gibt auf xda einen Thread für andere Schriften, dort kannst du ~40 runterladen und ganz einfach installieren. Schaus dir mal an...
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
hast du evtl ein link?
und die frage ist ob die auch beim note gehen
 
Also so als Tipp. Man sollte nie den 1080p Modus benutzen.
Dabei wird nur hinein gezoomt und das Video künstlich aufgebläht.
Der 720p Videomodus bietet einen weiteren Winkel und höhere Bildschärfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai und moppelg
55b462e2-2434-5ff0.jpg


Hallo, für alle DPI und S-Memo geplagten, mir ist es gelungen einen Workaround für den zerschnibbelten Hintergrund zu finden indem ich die SMemo.apk mit Winrar geöffnet habe und ein paar *.png's übermalt habe. In diesem fall die png's des ersten Themes einschließlich des Hintergrundes (die Farben müssen ja gleich sein, damit es nicht zerschnibbelt aussieht). Es ist nun alles schwarz im ersten Theme (also Batteriefreundlich). Bitte nicht erschrecken beim bearbeiten, die Editierknöpfe sind etwas schwer auszumachen oben aber vorhanden (weil sie fast die gleiche Farbe wie der Hintergrund haben).
Eine Link einer von mir angepasste *.apk findet sich im ersten Post diesen Threads als TR4, Screenshot hier im Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Also so als Tipp. Man sollte nie den 1080p Modus benutzen.
Dabei wird nur hinein gezoomt und das Video künstlich aufgebläht.
Der 720p Videomodus bietet einen weiteren Winkel und höhere Bildschärfe.

Das ist ja dann eine ganz schöne Mogelpackung oder nicht ? Aber naja... ich kann damit leben.
 
Das ist nicht nur eine Mogelpackung sondern vielleicht sogar Verbraucher-Betrug.
 
Leute, jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Wer von einem Gerät dieser Preiskategorie und Bauform hochwertige Full-HD Aufnahmen erwartet, der sollte sich .... ich rede jetzt besser nicht weiter. Allein schon die Optik reicht gar nicht aus, um eine Auflösung signifikant höher als 720p abzubilden.
In Bezug auf den Betrugsvorwurf: Das Video wird mit der Auflösung 1080p aufgezeichnet, oder? Wo bitte schön steht, welcher Winkel oder welcher Bildausschnitt aufgezeichnet wird? Wenn ihr Samsung Betrug vorwerft, solltet ihr also erst mal beweisen, dass überhaupt die Produktbeschreibung verletzt wird. Denn sonst erfüllt euer Vorwurf den Tatbestand der Verleumdung, und Samsung kann euch verklagen! Bedenkt das, bevor ihr hier so leichtfertig derartig unausgegorene Behauptungen in die Welt setzt. Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand für so eine öffentliche Behauptung richtig empfindlich zur Kasse gebeten wird. Ist es euch das wert?

Von "nur reinzoomen und aufblähen" kann man übrigens nicht reden. Es werden schon mehr Details aufgezeichnet. Richtig ist, dass der Gewinn an Detailtiefe nicht den Zuwachs an Auflösung rechtfertigt. Aber wie gesagt: Das kann auch niemand ernsthaft erwarten. Es hat seinen Grund, dass Full-HD Videokameras, mit denen man nicht telefonieren und surfen kann, 5x so groß, 10x schwer und 3x so teuer sind, wie ein Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Semenchkarre

Da hast Du allerdings recht. Nur leider wird es dazu wohl keinen Tipp geben, der das "Problem" löst.
 
@Semenchkare: Hoppla, das tut mir leid. Da ist deine Antwort wohl mit meiner Verschiebeaktion kollidiert. Ich lasse die Antwort hier, da sie meines Erachtens hier sehr gut hinpasst.

Ich habe jetzt Beiträge in den verlinkten 720p Beitrag verschoben, die vom zeitlichen Ablauf her da rein passten. Da hier Beiträge zu dem Thema existieren, die vor der Erstellung des anderen Threads geschrieben wurden, habe ich sie nicht verschoben, da sie sonst die Umfrage zerstört hätten. Aber so passt es auch ganz gut, denke ich. Ab jetzt bitte Beiträge zur 720p/1080p Problematik in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fullhd-sondern-nur-gezoomtes-720p.169814.html
 
Bei der Vorlesefunktion im Polaris Office kann man Deutsch nicht auswählen.

Wenn man allerdings in den allgemeinen Note Einstellungen - Sprachein/ausgabe - Text zu Sprache "Immer meine Einstellungen verwenden" markiert, kann man das umgehen und "Deutsch" verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Tipp für nen Screenshot ohne umständliche Tastenkombi oder S-Pen.

Mit großer Auflagefläche (z.B. ganzer Finger statt nur Kuppe) von rechts nach links über den Bildschirm wischen!


Und noch was: Videoplayer:
Wenn man die ganze Hand aufs Display legt pausiert das Video solange man die Hand drauf hat, wenn man sie wieder weg nimmt läuft das Video weiter. Und die meisten wissen es nicht: bei laufendem Video die Power-Taste drücken erzeugt eine Tastensperre
 
  • Danke
Reaktionen: qman, Tibba, Cap1ne und 3 andere
Hagbard235 schrieb:
Tipp für nen Screenshot
Mit großer Auflagefläche (z.B. ganzer Finger statt nur Kuppe) von rechts nach links über den Bildschirm wischen!

cool, nicht schlecht. Jetzt wäre es nur noch super wenn man die Tastenkombi abschalten könnte (auch gerne mit root). Geht es euch auch so? Ich mache jeden Tag mind. 2 unabsichtliche Screenshots....
 
zum TR1
DPI kann mann auch dauerhaft mit folgenden
Blade Buddy App ändern, übersteht dann auch neustart
->Advanced Settings->qemus.sf.lcd_density
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Ich hatte das Problem, dass ich via BT im Auto (mit der Original KFZ Halterung von Samsung) zwar telefonieren konnte aber kein Ton bei Musikabspielungen hatte.

Lösung: da ich Zuhause auch eine Dockingstation habe, habe ich in den Einstellungen unter Dock den Audio Output Modus eingestellt da ich so den sound via 3,5mm Klinken Buchse auf meine Anlage geben konnte.

Somit wird aber auch der Sound vom BT entfernt. Also hatte ich zwar im Auto über die 3,5mm Buchse den Sound aber nicht via BT.

Jetzt habe ich die Funktion wieder rausgenommen und alles ist gut.

Die Unterschiedlichen Einstellungen Übernimmt jetzt die APP "Tasker" die erkennt welche Dock (Home/Car) ich nutze und entsprechend die Umstellung Automatisiert
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Hier ein paar codes. Ich finde vor allem die ota einstellungen interessant da man hier die server aussuchrn kann sprich wenn ics zuerst in australien kommt nehme ich den server.
http://img.tapatalk.com/55b42c1e-6121-46cd.jpg
http://img.tapatalk.com/55b42c1e-6136-39b9.jpg
http://img.tapatalk.com/55b42c1e-614f-44e1.jpg
http://img.tapatalk.com/55b42c1e-6165-61c3.jpg
http://img.tapatalk.com/55b42c1e-6175-bc24.jpg
http://img.tapatalk.com/55b42c1e-6196-5a58.jpg
http://img.tapatalk.com/55b42c1e-61a7-b488.jpg

Edit frank_m: Bilder in Links umgewandelt. Denkt an die Übersichtlichkeit!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moppelg
@marcodoncarlos: Hänge die Liste bitte als Text an. Von diesen unsäglichen Screenshots bekommt man ja Augenkrebs, und man kann sie nicht durchsuchen.
 
@Hagbard235
"Mit großer Auflagefläche (z.B. ganzer Finger statt nur Kuppe) von rechts nach links über den Bildschirm wischen!"

Wenn ich wische dann blättere ich nur die Bildschirme weiter und es kommt kein Screenshot. Muß da was vorher Eingestellt werden damit das funktioniert.
Stelle ich mich da zu blöd an?
Mit dem Stift geht es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Wenn ihr Samsung Betrug vorwerft, solltet ihr also erst mal beweisen, dass überhaupt die Produktbeschreibung verletzt wird. Denn sonst erfüllt euer Vorwurf den Tatbestand der Verleumdung, und Samsung kann euch verklagen!

sehe ich nicht ganz so.

Geschützt sind alle Bewertungsportale und ihre user durch das grundgesetzlich gewährte Recht auf Meinungsfreiheit.
Es ist das gute Recht des Kunden, öffentlich über eine schlechte Ware oder eine schlechte Dienstleistung zu berichten und sich zu beschweren.
Geschützt durch die Meinungsfreiheit sind insbesondere subjektive Werturteile.

siehe auch

» Meinungsfreiheit umfasst auch anonyme Negativbewertungen im Internet - OLG Hamm vom 03.08.2011 - Az. UI-3 U 196/10 » Aktuelle Gerichtsurteile » Neue Urteile


Außerdem will ich den Sturm sehen, wenn Samsung/Apple/co einen User verklagen, weil er sich in einem Forum Negativ über eine bestimmte Eigenart des Produktes geäußert hat ;) Das gibt ne Twitter Welle und danach haben alle arges Kuschelbelbedürfniss ;)

:)


ps:
"Verleumdung bedeutet in Deutschland und der Schweiz, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt"
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten