Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

pspilot schrieb:
Genau so isses :). Und noch eine Ergänzung, warum das so ist: der Chip liefert ja weit mehr Pixel, als für irgendeine Video-Auflösung benötigt, auch bei Full-HD. Trotzdem müssen ja alle Pixel von Rand zu Rand eingearbeitet werden, um ein ganzes Bild zu erzeugen, sprich verrechnet. Das klappt aber bei Full-HD schlicht von der Rechenleistung nicht mehr und deshalb macht man es der CPU einfacher, indem man eine 'günstigere' Auflösung nimmt (ganzzahlige Teiler), oder eben die native Auflösung des Chips. Im Note entspricht der 'Zoom' bei Full-HD vermutlich genau den 1920 Pixeln (horizontal), die in der Mitte des Chips liegen. Somit ist es ein echtes HD Bild und was immer die Linse leistet und dort abliefert, wird auch echt aufgezeichnet. Den Rest zur Qualität hat Frank gesagt.


Ahnungsloses Geschwätz.

Würde ich auch so sehen, wenn man nur einen Teil der Pixel nutzt (aber sehr wohl die 1920) im Innenbereich des Chips, so kommt logischwerweise ein Zoom bzw. eine Erhöhung der Brennweite heraus.

Mathe-Freaks solten das mithilfe der Pixel nachrechnen können. Ich bin zu lang aus der Schule ...


DH
 
RaZeR schrieb:
Wenn ich das Widget nehme und auf den Bildschirm ziehe öffnet er die App.
Dann gehe ich zurück und alles ist wie vorher.

Da liegt dein Problem: nicht zurück drücken sondern entweder PLZ eingeben oder den vorher eingestellten Ort anklicken. Dann geht die App von alleine zu und das Widget liegt auf der Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZeR
Danke !
 
Ich schliesse daraus, es hat geholfen? Na dann gern geschehen :cool2:
 
Jemand ne Idee wie ich die Kamera Töne abschalten kann wenn ich Fotos mache?
 
nobrain schrieb:
Jemand ne Idee wie ich die Kamera Töne abschalten kann wenn ich Fotos mache?

Würde mich auch interessieren!
 
Die Frage hatten wir schon öfter. Einfach mal suchen.
 
einfach die Statusleiste herunterziehen und Stummmodus aktivieren. bei mir sind dann die Kameratöne weg .
 
Nur ist das keine Dauerlösung.
 
Gesucht. Gefunden. ;) Eigentlich auch keine Übergangslösung. Kann ja nicht sein, dass einem von Samsung selbst simpelste Einstellungsmöglichkeiten genommen werden. :mad2:
Jetzt warte ich einmal dass ICS-Update ab und wenn das nicht diverse Verbesserungen bringt, werde ich mich in das Rootforum einlesen. ;)
 
musx schrieb:
Gesucht. Gefunden. ;) Eigentlich auch keine Übergangslösung. Kann ja nicht sein, dass einem von Samsung selbst simpelste Einstellungsmöglichkeiten genommen werden. :mad2:
DOCH! Du musst dich ja auch von einem voll werdenden Akku wecken lassen, falls du - wie ungewöhnlich - das Ding vorm Schlafen gehen zum Laden ansteckst ...
wall.gif
.
 
Im Samsung App Store gibt es gerade "Smart Devices Pdf" gratis. Ein PDF Reader mit Annotation Funktion. Die Hilfe ist auf ?Koreanisch? ;) , allerdings braucht man die eher nicht. Es ist alles ziemlich offensichtlich. Der Rest ist auf Englisch.
Man kann Anmerkungen zeichnen und auch tippen, allerdings nicht exportieren.
Vorlesen kann er nicht.
Für eine Gratisapp und wenn man sonst nichts in der Richtung hat, durchaus gut verwendbar.
 
Wahrscheinlich hat das schon jemand vor mir gepostet, aber ich tus trotzdem nochmal:

Wenn ihr in der Kontaktliste die Person nach rechts oder links schiebt, kommt ihr gleich ins Anrufen oder Nachrichtenmenü

Gruß
Pede
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, Explorer123, moppelg und 4 andere
bugattipenner schrieb:
Wenn ihr in der Kontaktliste die Person nach rechts oder links schiebt, kommt ihr gleich ins Anrufen oder Nachrichtenmenü
Schon mal gewusst und wieder vergessen :D - danke. Allerdings sollte man erwähnen, dass der Anruf SOFORT erfolgt, ohne weitere Bestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hi all,
ich weissnicht wohin es gehört, aber wer kennt einen USB-JIG?
und wo bekomme ich diesen für den Galaxy Note her? (amazon konnte nicht helfen).
Ich habe gelesen im PC-Pocket-Thread, das man soetwas haben sollte bevor man mit rooten beginnt, da damit der Counter rücksetzbar ist.
Danke für eure Antworten
MfG
Frank Morgner
(Psimo_de)
 
Psimo_de schrieb:
Hi all,
ich weissnicht wohin es gehört, aber wer kennt einen USB-JIG?
und wo bekomme ich diesen für den Galaxy Note her? (amazon konnte nicht helfen).
Ich habe gelesen im PC-Pocket-Thread, das man soetwas haben sollte bevor man mit rooten beginnt, da damit der Counter rücksetzbar ist.
Danke für eure Antworten
MfG
Frank Morgner
(Psimo_de)

Lies mal Frank's FAQ und was alles nötig ist, damit du den JIG einsetzen kannst. Ev brauchst du ihn dann nicht mehr ;)
 
Doppeltap mit dem Stift und gedrückter Taste auf einem Homescreen öffnet an der Stelle die Notepadfunktion. Berührt man dann den oberen Bereich, blendet der Notizzettel auch wieder aus, so lange man den Bereich berührt (dieser Hinweis steht dann auch im Display). Wozu das Ausblenden sein soll weiß ich nicht. Evtl. so eine "Chef-Funktion" wenn man gerade den Chef karrikatiert ;-)
 
Psimo_de schrieb:
Hi all,
ich weissnicht wohin es gehört, aber wer kennt einen USB-JIG?
und wo bekomme ich diesen für den Galaxy Note her? (amazon konnte nicht helfen).
Ich habe gelesen im PC-Pocket-Thread, das man soetwas haben sollte bevor man mit rooten beginnt, da damit der Counter rücksetzbar ist.
Danke für eure Antworten
MfG
Frank Morgner
(Psimo_de)


_
Habe meinen bei eBay gekauft für ca. 7€ mit Versand.
Es war ein deutscher Händler, der den USB-Jig auch in Deutschland herstellen lässt
 
OK Danke#
Aber was ist ein JIG, was macht er genau und braucht man Ihn wirklich?
Danke
Frank
 
Lies die FAQ. Steht alles drin.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.582
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten