Hat das Galaxy Note eine Notification-LED?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Galaxy Note eine Notification-LED? im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

StEeefan

Stammgast
Kann mir mal jemand sagen,ob das Note eine Benachrichtungs-LED hat? Wäre der einzige Grund mich von meinem S2 zu trennen, da es schon ziemlich nervig ist, ständig das Gerät einschalten zu müssen...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
P

Palm iDroid

Erfahrenes Mitglied
noLED mal ausprobieren?

Hatte es auf dem Galaxy S2 und es ging sehr gut, auch vom Akku.

Nein, das Note hat keine LED.
 
Bernd35

Bernd35

Erfahrenes Mitglied
StEeefan schrieb:
Kann mir mal jemand sagen,ob das Note eine Benachrichtungs-LED hat? Wäre der einzige Grund mich von meinem S2 zu trennen, da es schon ziemlich nervig ist, ständig das Gerät einschalten zu müssen...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Habe eine App die in Abständen klopft wenn eine SMS oder ein Anruf unbeantwortet bleibt.
ist glaube ich das Tool:
Missed Call Reminder
(schaue nochmal nach und korrigiere wenn´s ein Anderes ist :p:D)

Find ich sehr praktisch.
 
S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
Missed Message Flasher ist das Programm meiner Wahl. NoLED ist unbrauchbar, wenn man das Handy normalerweise in einer displayverdeckenden Hülle aufgewahrt (bei mir hat die Klingeleinstellung in NoLED nicht funktioniert). :unsure:

Mit Missed Message Flasher vermisse ich die Status-LED fast nicht. Lässt sich frei einstellen, für welche Programme/Nachrichtentypen in welchen Abständen wie lange welcher Ton und/oder Vibration gespielt werden soll. :thumbup:
 
blowy666

blowy666

Lexikon
...das Ganze nennt sich dann BLN (Back Light Notification)....ist beim S2 bei Custom ROMs bzw. Custom Kernels schon Gang und Gäbe.

Lässt sich dann via der App BLN CONTROL auch individuell einstellen.
 
meand0g1

meand0g1

Fortgeschrittenes Mitglied
blowy666 schrieb:
...das Ganze nennt sich dann BLN (Back Light Notification)....ist beim S2 bei Custom ROMs bzw. Custom Kernels schon Gang und Gäbe.

Lässt sich dann via der App BLN CONTROL auch individuell einstellen.
Ist allerdings Kernelabhängig und meines Wissens nach noch nicht unter ICS verfügbar...

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
peex

peex

Erfahrenes Mitglied
noled ist ohne root nutzbar? :) Kann es grad nicht testen, mein Note kommt morgen erst an.

Nich hauen, wegen der doofen Frage ;)
 
C

Cpt. Future

Gast
@peex

Süss deine Signatur! Wenn das keine Libe ist! Du bist jetzt bereits so auf Note bevor Du es überhaupt hast!:thumbsup:
 
peex

peex

Erfahrenes Mitglied
viper5 schrieb:
@peex

Süss deine Signatur! Wenn das keine Libe ist! Du bist jetzt bereits so auf Note bevor Du es überhaupt hast!:thumbsup:
Danke dir :) Hatte schon mal ein eins, da mochte mich das Display nicht so gern :blushing:

Verziehen :wubwub:
(sry für OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
@peex: Du sagst "der Note"? Sachen gibt's, für mich es es ein Neutrum...

Um noch deine Frage zu beantworten: Ja, NoLED geht ohne Root-Rechte.
 
Bernd35

Bernd35

Erfahrenes Mitglied
Selina88 schrieb:
@peex: Du sagst "der Note"? Sachen gibt's, für mich es es ein Neutrum...

Um noch deine Frage zu beantworten: Ja, NoLED geht ohne Root-Rechte.
Schmerzempfindlich ? :biggrin:...........:) :winki: Hi hi

(Aber: Wo Du Recht hast, hast Du natürlich Recht)
 
Hosenscheisser

Hosenscheisser

Ambitioniertes Mitglied
Würde mich auch sehr interessieren ob BLN beim Note funzt, zumindestens hab ich ein Thread bei den Dev's gefunden, der dies möglich macht aber nur geht es mit dem Abyssnote Kernel...
Soviel ich weis, benötigt man diesen bei CM Roms, besonders ab der 9er Versionen.
Dann müsste dieser ja eigentlich auch bei den cm10.1 Hybrid Roms auch funzen...?!
Dies konnt ich bis jetzt nicht bei Suchmachinenanbieter filtern....:huh:
 
beafraid

beafraid

Stammgast
meand0g1 schrieb:
Ist allerdings Kernelabhängig und meines Wissens nach noch nicht unter ICS verfügbar...

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
Habe ne Jelly Bean AOKP Rom auf dem Note.
Gibts fürs Note ne flashbare BLN.zip?
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Einfach den aktuellsten Thor-Kernel nehmen, wenn man CM10.1 nutzt.
 
Hosenscheisser

Hosenscheisser

Ambitioniertes Mitglied
Und, nur für's komplette Verständnis, damit läuft dann auch demzufolge BackLightNotifications ?
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Ja, aber schau doch einfach mal in den Thor-Kernel-Thread rein. Da findet sich der Kernel und Nutzer die BLN betreiben ... ;)
 
Hosenscheisser

Hosenscheisser

Ambitioniertes Mitglied
Na das ist doch mal was, korrekte Hilfe!
Hatte eben selber nach der aktuellen Version gesucht, die 0.35 gefunden, ausprobiert...
Funzt garnicht bei mir, flash und recovery rebooten war ok, nur der Neustart endete mit Blackscreen.... Wobei cach und dalvic wipe....

Da muss man sagen, google ist doch sehr Benutzerfreundlich

Schau mal in die 0.36 version rein.
Hast du evtl nen tipp zum Thema KernelCleaner Scripten im Ärmel...?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Yoo Cheezusweezel hat super geklappt! Daumen hoch und Dank dir. Es sieht so aus, als wenn mein Note jetzt sogar etwas flüssiger läuft...
Eine hochachtungsvolle Verbeugung an die Entwickler, die sich die Nächte um die Ohren schlagen, damit es uns User besser geht!!