Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuzer kommentar zu meinem lieben N7000. Einfach Top
Super grosser Display.
Freue mich aufs 5.5 Display des Note 2 und vor allem auf die LED :):):):)Hatte alles was Rang und Namen hatte;von HTC HD2 zu Desire Desire HD Nexus S Nexus One hab auch das S2 lange gehabt und kurz das S3 ausgetestet. Bin meinem Note Treu und habe langsam einen Record aufgestellt in der Zeit seit dem ich es habe. Kriege s nicht übers Herz schon garnicht ein kleineres Display und ohne Stift. Einmal Note immer Note.
Gruss
 
Für mich ist es ein absolutes Highenddevice, keine Probleme , super Display usw. Ich brauche kein Quadcore Gerät. Vorher hatte ich das HTC HD2, ebenfalls ein Supergerät,allerdings das Note spielt einfach in jeder Hinsicht in einer anderen Liga.
Das 2er wird sicherlich sehr interessant.
 
@ duo41:

bezüglich cases gibt es viele. musst du mal im zubehörthread nachschauen.


da gibts das offizielle flipcover, tpu cases, cases mit standfunktion, otterboxes, ...

flipcover hilft bei nem sturz nicht wirklich was, da es nur das backcover ersetzt und maximal das glas aber nicht gehäuse schützt. tpu cover sind solche gummi/plaste cover die ich zum radfahren nehme. gehäuse und ecken+kanten sind erhoben geschützt, nur vorderseite ist angreifbar, dafür aber schnell bedienbar. mein case mit standfunktion ist von stilgut und aus leder. es ist für mich die beste rundumlösung - standfunktion, rückseitenschutz, vorderseitenschutz, leder mit polsterung federt jeden sturz ab! die otterbox ist dann noch ne nummer extremer - die ist wirklich für outdoor aktivitäten oder risikobereiche.

dann gibts da sicherlich noch die ein oder andere variante von cases und hüllen wie socken :) etc. da musst du wirklich mal im zubehör thread schauen und bei ebay und google nach "galaxy note case". selbst die billigsten bieten zumindest mehr schutz als ohne. kommt halt darauf an was du damit anstellen willst, wie hoch das risiko eines unfalls ist...
 
Also ich habe am Freitag mal das S3 von einem Arbeitskollegen getestet.

Habe mich da echt gefragt, wo die Kraft der 4 Herzen bleibt, grins.

Alleine schon das Switschen zwischen den Homescreens, da rennt ihm mein Note förmlich davon.

Ok, mag sein, dass das Öffnen einiger Anwendungen schneller gehen mag, aber deswegen auf das supergeile Display verzichten?

Nein, danke.
 
Chinno schrieb:
Na wenn du immer alles nutzen willst wirst du dir alle 6 Monate nen neues Handy holen müssen, dann bist du auf der sicheren Seite

Welche Apps oder Programme laufen denn auf dem Note nicht aufgrund der Anforderungen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Gta3 auf höchster stufe ruckelt ist aber noch ok. Bei apps ist reactable das läuft anfangs git aber nach 10-25 minuten rumexperimentieren geht nichts mehr da sich das programm Aufhängt.

Es gibt noch ein paar andere da ich aber mein handy zur reparatur gegben habe und kein backup gemacht hatte bekomme ich nicht alles zusammen. Muss mal im playstore meine apps anschauen. Man merkt bei grösseren spielen das es ruckelt. Und alle 6 monate ein neues ist übertrieben da es sich für die entwickler nicht lohnt. Jedes jahr ein neues bos 1,5 jahre trifft eher zu.
 
Ich zocke auch gerne mal ein Game...Dead Space ist ein von mir gerne gespiektes Game.
Auch hier ruckelt es manchmal ein wenig...und?
Mal Hand aufs Herz:
Wir reden hier über ein Smartphone,welches von der Leistung meiner Meinung nach voll auf der Höhe der Zeit liegt und mit dem man echt ne Menge bewerkstelligen kann.
Wenn man ruckelfrei spielen will,sollte man sich ne Ps3 zulegen.
Es gibt Leute,auch in anderen Foren,die teilweise echt mehr Leistung von ihren Phone verlangen,als von ihrem Pc.
Was das Phone leistet ist schon allerhand,finde ich als Normalo zumindest.
Wäre froh,wenn bei meinem Laptop alles so reibungslos laufen würde.

In diesen Sinne einen schönen Sonntag.


Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
Luca77 schrieb:
Wie kommst du zu deiner pessimistischen Sicht?
Naja, erst mal Gewinnwarnung von Samsung selbst und fallender Aktienpreis :). Und dann doch zunehmende Berichte mit den Androidschwierigkeiten, speziell den Updates. Das ist keine gute Publicity.
 
Eine Anwendung die laut F.A.Q aufgrund von Speichermangel crashen kann, als Maßstab zu nehmen ob ein Gerät wie das Note highend ist...
Mal ehrlich es werden nie alle Apps zu 100% laufen auf keinem Gerät, das ist aber keine Frage von Highend oder nicht.

Das einzige Argument wäre für mich der nicht vorhandene NFC Chip. Aber um ganz ehrlich zu sein bin ich im Moment nicht wirklich traurig darum, wenn ich sehe wie viele und welche Anwendungen das Recht den NFC zu nutzen haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike
^ nur als tipp: nfc lässt sich meines wissens nachtragen durch externe microsd mit speicherkapazität + nfc chip.
 
ordinary schrieb:
^ nur als tipp: nfc lässt sich meines wissens nachtragen durch externe microsd mit speicherkapazität + nfc chip.
Ja, mit 1GB Speicherplatz - riesig! Dann hat man NFC und keinen Speicher mehr :).
 
Hi,
ich beobachte die Konversation schon etwas länger und wollte auch meinen
Senft dazu geben, schließlich stand ich auch vor kurzem vor der Entscheidung
Note oder S3.
Note: Display hat höhere Auflösung (1280x800) gegenüber 1280x720, ist größer und
hat eine höhere Leuchtkraft...
Beide haben 1GB Ram und 16GB Flash (die 32GB S3 Version ausgenommen, da wirtschaftlich sehr teuer)
Die Kerne Note/S3 sind gleich, der S3 hat zwar 2 Kerne mehr, die müssen aber explizit von der
Software unterstützt werden und das werden wohl die wenigsten Apps unterstützen.
Design ist zwar nicht sehr wichtig und Geschmacksache, Note gefällt mir persönlich aber
besser, die blaue Farbe des S3 und die Rundungen finde ich auch nicht so toll.
S-Pen ist sehr nett, gerade wenn man im Internet surft und die kleinen Links mit dem Stift anklickt :drool:
Somit abgesehen von den zwei Kernen mehr gibts keine besonderen Vorteile des
S3...
Und das High-End ist zeitlich begrenzt, max. 1 Jahr denn spätestens dann kommen neue Geräte auf den Markt.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: stoneager, ixi und Luca77
Also ich möchte das Note nicht mehr missen, es ist auch das erste Smartphone welches ich am längsten bisher besessen habe!

Nach so vielen fehlkäufen, ist das Note bei mir geblieben. Für mich bleibt es ein High Ende gerät und der Nachfolger wird definitiv gekauft!!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stoneager
Minimalpitcher schrieb:
Also ich möchte das Note nicht mehr missen, es ist auch das erste Smartphone welches ich am längsten bisher besessen habe!

Nach so vielen fehlkäufen, ist das Note bei mir geblieben. Für mich bleibt es ein High Ende gerät und der Nachfolger wird definitiv gekauft!!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Du sprichst mir aus der Seele
 
  • Danke
Reaktionen: Krakitauer
bzgl nfc-sd: falls es wirklich bloß 1gb sind, isses halt blöd aber immerhin eine alternative. falls jemand dringend nfc noch benötigt könnte ers damit nachrüsten. für mich persönlich wärs aber auch nix (16+64gb) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XtremeAt schrieb:
S3... nie wieder.. das ist ne schande
7 Geräte! Das ist ja schon der Hammer. Würde mich mal interessieren, was im Detail da nicht gepasst hat? Kannst du das in Stichworten mal kurz posten?
 
ja kurz da es hier ja ums Note geht.. Ich muss dazu sagen dass ich auch etwas pingelig bin.. Wenn ich mir ein Gerät um 500-600 Euro kaufe erwarte ich auch gute Verarbeitung
1. S3 - weiß.... extreme Spaltmaße an der Front, links schaute die schwarze Dichtmasse raus
2. S3 - weiß.... Touchtasten leuchteten aufs Display, Akkudeckel rastete nicht richtig ein..
3. S3 - weiß.... Status LED leuchtete durch die komplette linke Seite des Gehäuses, Display unten grau, oben gelb
4. S3 - blau.... Spaltmaße, wackelige Tasten, knarzender Homebutton
5. S3 - blau.... wackelige Tasten, Staub unter dem Display
6. S3 - blau.... war ein Austauschgerät des 5. Staub unter dem Display...

Von den 6 Geräten hatten 5 extrem wackelige Tasten, wo man schon Angst haben musste dass die gleich aus dem Gehäuse rausfallen...
Von den 6 Geräten hatten zusätzlich noch 4 Geräte Probleme mit Staubeinschlüssen am Akkudeckel..

mein Fazit: S3 kommt mir nicht mehr ins Haus... Es sieht toll aus, es läuft sehr gut.. Aber die Verarbeitung ist miserabel :)
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Für mich wäre das S3 eh nicht in Frage gekommen.
Sieht mir optisch zu verspielt aus.
Ich finde das Note ebenfalls einfach nur Top und zur Zeit durch nichts zu ersetzen.
Es gibts wirklich nichts,was ich jetzt nach fast 5 Wochen Note aussetzen könnte und ich bin jemand,den es nervt,wenn irgendetwas nicht anständig funktioniert.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: stoneager
Also ausser dass der USB Port mal kaputt war und auf Garantie getauscht wurde bin ich auch absolut zufrieden. Mein Note ist für mich ein absoluter High End device. Mit einer hohen ROM (kein ics Stock) unschlagbar!

NOTE tut Not. N7000 mit Tapatalk
 
XtremeAt schrieb:
ja kurz da es hier ja ums Note geht.. Ich muss dazu sagen dass ich auch etwas pingelig bin..

..und dann bist du mit dem Note zufrieden? Ich versuche mir die Pingeligkeit abzugewöhnen, seit ich ein Note habe:
1. Displayinhalte nach 2 Monaten "eingebrannt"
2. Displayinhalte nach 2 Monaten wieder eingebrannt
3. Beschichtung des Bildschirms durch den Daumen abgescheuert
 
diese probleme hatte ich mit meinem note auch nach 5 monaten nicht..
das 2. note in unserer familie läuft ebenso ohne fehler, etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten