Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XtremeAt schrieb:
diese probleme hatte ich mit meinem note auch nach 5 monaten nicht..
Ja, ich vermute ja auch, dass man mir im Service immer nur neue Displays einbaut, die Macken haben oder das andere nicht genau hinsehen oder ihr Note zu selten benutzen ;-)
 
wie gesagt.. ich kann die probleme nicht nachvollziehen..
von einbrennen habe ich schon gehört.. ist aber anscheinend ein amoled problem..
kann dann also beim s3 genauso passieren.. :)
 
habe ebenfalls keines dieser probleme bei meinem note beobachten können und ich war kunde der ersten stunde...
 
Frank2 schrieb:
..und dann bist du mit dem Note zufrieden? Ich versuche mir die Pingeligkeit abzugewöhnen, seit ich ein Note habe:
1. Displayinhalte nach 2 Monaten "eingebrannt"
2. Displayinhalte nach 2 Monaten wieder eingebrannt
3. Beschichtung des Bildschirms durch den Daumen abgescheuert


Wie kann man denn bitte das Glas abscheuern? :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot und antisocial
Azzassin schrieb:
Wie kann man denn bitte das Glas abscheuern? :glare:
Naja, er sagte ja "Beschichtung". Aber welche Beschichtung soll da drauf sein?
 
Frank2 schrieb:
..und dann bist du mit dem Note zufrieden? Ich versuche mir die Pingeligkeit abzugewöhnen, seit ich ein Note habe:
1. Displayinhalte nach 2 Monaten "eingebrannt"
2. Displayinhalte nach 2 Monaten wieder eingebrannt
3. Beschichtung des Bildschirms durch den Daumen abgescheuert

Hmmm, was machst du nur mit deinem Note? Habe meines jetzt seit über einem halben Jahr und benutze es wirklich viel, aber so etwas kann ich nicht mal ansatzweise erkennen und habe auch noch nicht von diesen Problemen gehört.
 
pspilot schrieb:
Naja, er sagte ja "Beschichtung". Aber welche Beschichtung soll da drauf sein?

Das Note soll eine Anti Fett(finger) Beschichtung haben. Wenn man nun beim Spielen lange genug auf der selben Stelle 'herum rubbelt' könnte ich mir vorstellen das sich diese ablöst.
 
Und für was bitte gibt es Display Schutz Folien wenn ihr die nicht benützt?

Mein Note rennt wie Ne eins
Und im Vergleich mit dem s3 das ich meiner Frau gekauft habe merke ich momentan Performance seitig fast keinen unterschied.

Ich empfinde sogar das mein Note im Bilder betrachten einen Tick schneller als das s3 ist.

Lg
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stoneager
manupot schrieb:
Und für was bitte gibt es Display Schutz Folien wenn ihr die nicht benützt?
Die werden überwiegend zu dem Zweck hergestellt, damit Geld zu verdienen...

Ich möchte dieses traumhafte Display jedenfalls nicht mit so etwas verschandeln. Und wenn sie gegen Daumenabrieb notwendig wären, müsste Samsung sie dabei legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf, stoneager und ordinary
Jeder wie er mag halt. Wobei wenn ich die Ergebnisse sehe die so mancher beim Folie aufbringen erreicht, muss ich sagen 'lass es' :D. Eine gut aufgerachte Ultraclear ist in meinen Augen eine feine Sache, und man sieht sie nur wenn man danach sucht. Aber so ein blasiges verstaubtes 'etwas' das so mancher auf dem Display pappen hat... dann lieber Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Naja, erst mal Gewinnwarnung von Samsung selbst und fallender Aktienpreis :). Und dann doch zunehmende Berichte mit den Androidschwierigkeiten, speziell den Updates. Das ist keine gute Publicity.



kurzer querverweis bzgl. gewinneinschätzung samsungs ->

samsung machte im 2. Quartal 2012 einen rekordabsatz von 5,9 Mrd $ und damit 79% mehr als im vergangenen Jahr.
 
Dadof3 schrieb:
Die werden überwiegend zu dem Zweck hergestellt, damit Geld zu verdienen...
:thumbsup:

Also ich hätte schwören können, da ist - wenn üerhaupt - eine Beschichtung drauf, die Fettfinger anzieht :D. Scherz beiseite, auch wenn man öfter mal daddelt, ist das mit dem Abrieb schon seltsam.
 
... habe vom ersten Nokia Communicator an bis zum vorletzten alle Geräte dieses Typs besessen (alle mit dem Business-Anspruch) - aber an das Note kommen die Finnen nicht heran.

Antwort: Ja


... und was soll dieser untenstehende von mir nicht verfasste Text bedeuten - wie bekomme ich den weg?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
awp schrieb:
... habe vom ersten Nokia Communicator an bis zum vorletzten alle Geräte dieses Typs besessen (alle mit dem Business-Anspruch) - aber an das Note kommen die Finnen nicht heran.

Antwort: Ja



ja die finnen haben ihren platz an erster stelle verloren und fallen und fallen.
ist schon erstaunlich wie so ein imperium innerhalb weniger jahre so zusammenbrechen kann. ähnlich RIM. aber das hatte man ja auch bei apple gesehen - ALLES kann vergänglich sein! und die allianz mit dem anderen großen verlierer namens microsoft hat ja nun auch keine wunder bewirkt. ich glaube nokia will demnächst auch kunden über android gewinnen. aber hardware technisch sind dem giganten viele andere einfach den rang abgelaufen.





awp schrieb:
... und was soll dieser untenstehende von mir nicht verfasste Text bedeuten - wie bekomme ich den weg?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}


das sieht nach nem HTML code aus der fehlerhaft angezeigt wird. kann da aber auch nur mutmaßen.

-könntest ja nochmal kontrollieren ob das tatsächlich was im nachrichtenfenster so steht,
-oder ob du was angehängt hast,
-oder ob bei ner neuen nachricht das problem immer noch auftritt,
-oder ob du in den einstellungen etwas auffälliges bzgl html eingestellt hast
-oder wenn alles nix hilft schickst du dies bezüglich mal ne pm an nem admin o.ä.


viel erfolg!
 
ordinary schrieb:
... und die allianz mit dem anderen großen verlierer namens microsoft ...
Der war gut :lol: - wie kommst'n auf das schmale Brett? Allein für jedes verkaufte Android Phone kassiert MS $15 Lizenzgebühren. MS braucht Nokia wohl eher nicht, wenn die nicht in die Pötte kommen - würden sie, könnten sie Nokia momentan mit der Portokasse kaufen :). Nokia hat abgewirtschaftet, das kann man von MS eher nicht sagen. Und wenn Nokia als Partner erst mal wegfällt, sollte sich Google warm anziehen, dass sie ihre Hardwarehersteller nicht an Win8 verlieren :D ...
 
pspilot schrieb:
MS braucht Nokia wohl eher nicht, wenn die nicht in die Pötte kommen - würden sie, könnten sie Nokia momentan mit der Portokasse kaufen :). Nokia hat abgewirtschaftet, das kann man von MS eher nicht sagen.

^ das bestreite ich nicht. der begriff "verlierer" ist auch nicht absolut zu verstehen sondern relativ. finanziell als auch imagetechnisch steht windows natürlich immer noch blendend da im gegensatz zu nokia. tatsache ist aber auch, dass microsoft viel zu spät in den mobile sektor gestartet ist. das pendant zu apple hätte nicht android sein müssen, wäre windows aus dem knick gekommen. tatsache ist ebenfalls, dass mircrosoft mit seinen mobilen betriebssystemen nicht den fuß in die tür kriegt. die ziele und erwarteten markteinteile konnten sie in vielen fällen nicht erreichen. ergo ist microsoft ebenfalls ein verlierer im mobile sektor, gemessen daran was es hätte erreichen können.


pspilot schrieb:
Und wenn Nokia als Partner erst mal wegfällt, sollte sich Google warm anziehen, dass sie ihre Hardwarehersteller nicht an Win8 verlieren :D ...


was zu beweisen wäre. da microsoft eben lange das feld google überlassen hat, ist es erst eine herausforderung die an android gewohnten kunden von einem konkurrenz betriebssystem zu überzeugen. genau dass war auch bisher der knackpunkt und ein grund weshalb sich die nokia devices nicht so verkaufen wie sie sollten.



allerdings denke ich, dass microsoft nun immer größere schritte macht und zu recht in zukunft größere marktanteile bekommen wird.
 
MS war im Mobilsektor LANGE bevor Google anfing zu existieren :). Sie waren da nie besonders erfolgreich, das stimmt. Das waren aber andere auch nicht, vielleicht war die Zeit einfach noch nicht reif. Man darf nicht vergessen, das Mobile Computing auch erst mit der Verfügbarkeit einigermaßen schneller und bezahlbarer mobilen Datenverbindungen so richtig 'rockt'.

Aber MS war immer present und der Ableger von WinMobile, PocketPC und wie sie alle hießen, war als embedded OS recht erfolgreich. Unzählige Geräte, von der Medizintechnik bis zu Waschmaschinen, laufen mit 'embedded Windows'. Ich halte MS immer für latent 'gefährlich', wenn sie ernst machen. Dass Microsoft Google das Feld 'lange überlassen' hat sehe ich nicht. Die haben die viel längere Erfahrung und im Zweifel auch mehr Resourcen. Den ersten Hype hat Google sicher besser genutzt und eine Schlacht ist vielleicht gewonnen, aber der Krieg ist noch lange nicht entschieden und da hat MS immer einen langen Atem bewiesen.

Mal abwarten wie sich die verschiedenen Versionen von Win8 so entwickeln. Ich hab mich ehrlich gesagt gar noch nicht so damit beschäftigt, aber die Integration für die verschiedenen Plattformen scheint Microsoft diesmal ernst zu meinen. Warum will Google wohl auf den Desktop bzw. aufs Notebook? Auch da hats Apple natürlich leicht: alles aus einer Hand bei vielen 'Apple'ianern', alles ein Guss. Wenn MS das auch schafft, wird es noch ein Stück schwieriger für Google. Ich seh die einfach noch nicht wirklich 'etabliert', auch wenn sie mometan unheimlichen Erfolg haben.

Hey, just my 2 cents :D ... ich kann mich auch täuschen.
 
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann was das ganze mit dem thread hier zu tun hat wäre das hilfreich
Oder auch back to topic please

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stoneager
Chinno schrieb:
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann was das ganze mit dem thread hier zu tun hat wäre das hilfreich
Oder auch back to topic please
Die Überlegungen betreffs der Mitbewerber gehören schon zur Topic.
Im Vergleich zu deren angebotenen Alternativlösungen zeigt
sich auch, ob und inwiefern das Note noch „oben” mitkämpfen kann.
Dies sollte auch in solchem Thread diskutiert werden dürfen und ist zudem nicht uninteressant zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
pspilot schrieb:
MS war im Mobilsektor LANGE bevor Google anfing zu existieren :). Sie waren da nie besonders erfolgreich, das stimmt. Das waren aber andere auch nicht, vielleicht war die Zeit einfach noch nicht reif. Man darf nicht vergessen, das Mobile Computing auch erst mit der Verfügbarkeit einigermaßen schneller und bezahlbarer mobilen Datenverbindungen so richtig 'rockt'.

stimmt alles und widerspricht nicht meiner aussage. wie du schon sagtest sie waren damals nicht so erfolgreich wegen faktoren wie unausgereifter hardware, ungenügende verbindungsgeschwindigkeiten und ein fehlender markenhype der den stein ins rollen gebracht hat. nur eben seit letzterem punkt sind jahre ins land gestrichen. jahre die apple zum "wertvollsten" (reichsten) unternehmen gemacht haben und wo es um hunderte millionen beträge geht, die apple, google und hardware hersteller verdient haben und genau diesen imensen markt hat microsoft verschlafen, hauptsächlich aus innovationsmagel diesbezüglich. da kannst du experten fragen und sogar microsoft selber ;-) die gestehen das ebenfalls ein


pspilot schrieb:
Aber MS war immer present und der Ableger von WinMobile, PocketPC und wie sie alle hießen, war als embedded OS recht erfolgreich. Unzählige Geräte, von der Medizintechnik bis zu Waschmaschinen, laufen mit 'embedded Windows'. Ich halte MS immer für latent 'gefährlich', wenn sie ernst machen. Dass Microsoft Google das Feld 'lange überlassen' hat sehe ich nicht. Die haben die viel längere Erfahrung und im Zweifel auch mehr Resourcen. Den ersten Hype hat Google sicher besser genutzt und eine Schlacht ist vielleicht gewonnen, aber der Krieg ist noch lange nicht entschieden und da hat MS immer einen langen Atem bewiesen.

ich halte schlacht und krieg nicht wirklich für die richtige wortwahl aber ich verstehe was du meinst. und ja ms hat natürlich historisch und finanziell bedingt einen langen atem und wird das feld noch kräftig aufmischen ... in den kommenden jahren. noch läufts einfach nicht rund und sie haben sich durch ihre trägheit millionen durch die finger gehen lassen. da sprechen zahlen einfach für sich.

pspilot schrieb:
Mal abwarten wie sich die verschiedenen Versionen von Win8 so entwickeln. Ich hab mich ehrlich gesagt gar noch nicht so damit beschäftigt, aber die Integration für die verschiedenen Plattformen scheint Microsoft diesmal ernst zu meinen. Warum will Google wohl auf den Desktop bzw. aufs Notebook? Auch da hats Apple natürlich leicht: alles aus einer Hand bei vielen 'Apple'ianern', alles ein Guss. Wenn MS das auch schafft, wird es noch ein Stück schwieriger für Google.

dito.

pspilot schrieb:
Ich seh die einfach noch nicht wirklich 'etabliert', auch wenn sie mometan unheimlichen Erfolg haben.

bedenke dass google die selbe zeit hat sich weiterzuentwickeln wie microsoft. eine solch innovative firma wird nicht auf der stelle stehen bleiben. je nachdem wieviel an dem begriff "post-pc-era" dran sein wird (was ich nicht glaube, aber von einer verschmelzung ausgehe, die nur positiv für den endverbraucher sein wird und wo apple als auch microsoft auf gutem weg sind diese pläne zu realisieren), kann das förderlich oder auch nicht für google sein.



das wars erst mal von mir zu dem thema. alles andere würde sich nur wiederholen und weicht in der tat etwas vom topic ab.
sorry dafür!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten