Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
machen wir doch den vergleich zum note 2. cpu nur 2 kerne mehr und nochmals 200 mhz übertaktet. gpu die gleiche nur übertaktet. alles andere bis auf 2gb ram, led-notifikation, display ein subpixel mehr und leicht verbesserten stift sowie grösseren Akku ist identisch. Also ist meiner Meinung nach das Note 1 Highend.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich für meinen Teil nutze weiterhin das N7000, da ich im N7100 keine Vorteile für mich entdecken kann.
Nach einer Woche im direkten Vergleich bin ich bei meinem N7000 geblieben.
Die 200€ Aufpreis im Tausch gegen mein N7000 waren mir das N7100 einfach nicht wert.

Die Akkulaufzeit meine Note liegt immer noch bei 0600 bis 2230 des Folgetages.
Der Akku würde die Nacht und eine Teil des Morgens noch nutzbar sein, aber was bringt mir Tagsüber ein leerer Akku?
Das war mit dem N7100 bei gleicher Nutzung übrigens genauso.

Im Falle eines Neukaufs würde ich die runden 150€ Aufpreis aber für das N7100 investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
opelpower schrieb:
Zu den customroms kann ich nur eins sagen.Hab etliche ausprobiert.Sind nicht verkehrt aber wenn die originalrom gut ist,hat man kein custom nötig.Das trifft beim note 2 zu.

Also ich hab lange mit GOA gearbeitet und vermisse so einige spezielle Apps.
Aber die TW-Oberfläche? Bäh... (bei GOA kann man auswählen was man möchte und was nicht) Nen Original-ROM kommt für mich nicht (mehr) in Frage. Ich finde das einfach lästig daß die Hersteller das Android immer so verhunzen müssen nur um sich vom Mitbewerb abzuheben...

Luca77 schrieb:
Junge, Junge, Jungs! Es wird mit einer SUBJEKTIVEN Frage nach einer SUBJEKTIVEN Meinung gefragt - weshalb die Aufregung?

Das heisst aber noch lange nicht daß Antworten der Marke "für MICH reicht es" zur Frage passen. Mein Auto von ´94 ist auch kein High-End mehr (obwohl es den meisten aktuellen sogar immer noch überlegen sein dürfte^^)
Wenn jemand mit einer Telephonzelle zufrieden ist? bitte. Das macht das Nokia 6150 aber trotzdem nicht zum Highend-device. Das "subjektive" daran ist nur wie man ein HED definiert. RAM, CPU, GPU, Display, Stiftfunktionen, Akku etc. Für die einen ist eine octacore wichtig, die anderen haben haufenweise Apps im Hintergrund laufen und wollen ein zillionen GB an RAM... Aber messen lassen muss sich "High-End" in dem Zusammenhang immer am Stand der Technik und der Smartphone-Nutzung.
Und ja, ich finde das Note immer noch Premium und habe damit jeden Tag Spass. Auch wenn ich für einige Sachen gerne das Note2 hätte bin ich genausowenig mit dem 1er unzufrieden wie mit dem Q9550 in meinem Spielerechner obwohl ich gerne nen i7 hätte - aber der Aufpreis ist es mir nicht wert. Trotzdem ist die Technik weiter entwickelt worden und High.End sieht anders aus. Für die allermeisten Sachen reicht das Note 1 aber hin und muss sich nicht verstecken. Und schon gar nicht solange sehr viele Apps eh keine vernünftige Multicore_unterstützung anbieten. Auf der anderen Seite gibt es Spiele die an die Grenzen des Note stossen - und ja, zu einem modernen Smartphone gehören auch Spiele die über 4gewinnt hinausgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opelpower
Also ich finde, dass das Note immer noch zur Elite gehört:) es gibt kaum ein handy dass so ein großes, gutes und briliantes Display besitzt. CPU, RAM, GPU sind immer noch up to date. Wenn man immer high end braucht klar nicht mehr aber ich will auch nicht alle 6 Monate 500 öcken für ein neues smartphone ausgeben. Aber jeden das seine peace.:rolleyes:

Gesendet per Brief Taube aus Himmelsrand bei Windhelm
 
Hallo,
wohne hier in der Provinz, kann man neue Gadgets mangels passendem Laden nirgends betouchen. War aber am Samstag mal in Frankfurt um das Note 2 zu betouchen. Leider hatten die das im Samsung Store in der Zeil im 7. Stock gar nicht da....:confused:

Aber nebenan in MyZeil, da war ein Café - und die hatten alle möglichen neuen Samsung Gadgets u. a. das Note 2...:rolleyes2:

Nach wenigen wischern denk ich mir uff - das geht aber ab wie ne Rakete, meines wirkt richtig träge dagegen....

Seit dem Update auf 4.0.4 läuft mein Note 2 echt wie eine Schnecke.
Alleine das Starten der Kontakte (260 Stück) benötigt 3 sekunden.

Deshalb hab ich noch am Abend das erste mal einen alternativen Launcher getestet - den Holo Launcher. Ja was soll ich sagen, jetzt rennt mein altes Note wieder. Ok, nicht soo grass wie das Note 2, aber gut.

Und leider gibt es für das Note 2 (noch?) keine original aktive KFZ-Halterung. Deshalb bin ich ewig froh, daß ich ein High-End-Note 1 habe...:rolleyes2:

Grüße
Menschcomputer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört immer noch zu den Spitzengeräten. Welche Software oder Spiele läuft auf dem Galaxy note nicht flüssig?
 
Cassius666 schrieb:
Es gehört immer noch zu den Spitzengeräten. Welche Software oder Spiele läuft auf dem Galaxy note nicht flüssig?

Hmm, irgendeines das ich in letzter Zeit in den Pfoten hatte...
Asphalt 7? order and chaos? gute Frage... es lief auf alle Fälle aber ab und zu war zu merken daß die Framerate einzubrechen drohte... Wie auf nem PC mit 25-30 fps... Es geht noch aber man merkt ab und an schon ein Zucken...
 
Bei mir läuft Asphalt 7 und auch GTA 3 ohne Ruckler. Ich weiß nicht, was ihr für Ruckler an euren Notes findet, aber bei mir ist wirklich alles flüssig.
 
Bei mir,DeadSpace und DeadTrigger zB.laufen auch einwandfrei.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Luca77 schrieb:
Junge, Junge, Jungs! Es wird mit einer SUBJEKTIVEN Frage nach einer SUBJEKTIVEN Meinung gefragt - weshalb die Aufregung?
Was genau ist eine 'subjektive Frage' und gibts auch eine 'objektive Meinung' :D?
 
Schaut doch mal in die Ranglisten der diversen Magazine. Dort ist das Note immer noch vorne dabei,natürlich nicht als Highscorer aber meist noch unter den Top !0
 
sirturbo schrieb:
Also ich hab lange mit GOA gearbeitet und vermisse so einige spezielle Apps.
Aber die TW-Oberfläche? Bäh... (bei GOA kann man auswählen was man möchte und was nicht) ...
Ich verstehe nicht, warum Du nicht zwischen ROMs und Launchern zu unterscheiden vermagst?

Ich nutze gerootete Orignal-ROMs, aber TW kann mir egal sein, da ich gleich mehrere Launcher installiert habe. In der Regel nutze ich Nova Prime.
 
So lange man von der Hardware Luft nach oben hat, so lange spielt man in der Highend Liga mit. Mir ist bis jetzt nichts unter gekommen, was es nicht zu leisten vermochte.
4 Kerne gibt es mittlerweile nur, weil sie es können. Warum die allerdings ein Kaufargument sind, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ein wenig "meiner ist größer als deiner".
Für mich rennt die Hardware gerade der Software davon. Lieber mehr in tolle Software Projekte investieren.
 
Man kanm sich bestimmt darüber streiten, ob das Note Highend ist oder nicht! Für mich ist es zumindest DAS Highlight!
Allerdings bezweifel ich doch generell sehr stark, dass High-End nur an der verbauten Hardware auszumachen ist! Wie bei einem PC muss die verbaute Hardware untereinander und auch mit der Software harmonieren, um vernünftig Leistung zu bringen! Was nutzen mir tolle Hardwareteile, die sich aber untereinander so verhakeln, dass sie gar nicht vernünftig arbeiten können? Also High-End ist das definitiv nicht.

Gesendet von meinem schwarzen ReVo-Beast!
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, ixi und tony_montana0815
Leute, bitte. Es gibt keinen Grund, ausfallend zu werden, oder gar persönliche Angriffe zu starten.

Meines Erachtens ist die Frage falsch gestellt, sie adressiert den falschen Punkt. Ich glaube, wir können festhalten, dass das Note definitiv kein High-End Device mehr ist, denn es gibt mittlerweile Geräte mit deutlich mehr Rechenleistung, Speicher usw. Damit meine ich nicht mal unbedingt S3 oder Note2, man sollte da vor allem die Intel-basierten Geräte nicht vergessen.

Was meines Erachtens viel wichtiger ist: Braucht man ein High-End Gerät im Alltag? Und im Kontext dieses Threads: Braucht man mehr, als das Note bietet? Die Frage sollte jeder für sich beantworten. Dann ist es nebensächlich, ob das Gerät nun High-End ist, oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle, opelpower, ixi und eine weitere Person
Edea72 schrieb:
Was nutzen mir tolle Hardwareteile, die sich aber untereinander so verhakeln, dass sie gar nicht vernünftig arbeiten können?
Du kannst sicher erklären, welche 'Hardwareteile' sich beim Note 'untereinander verhakeln'. Das wusste ich bislang nicht, bin aber gespannt :).

Im Übrigen ist 'high-end' doch klar defininiert und wenns die nächste Leistungsgeneration gibt, tritt alles andere eben als high-end ab. In derselben Produktfamilie erst recht. Wenn jemandem sein Note 1 noch lieb und teuer ist, sei ihm das gegönnt (so wie bei mir). Aber high-end ist es eben nicht mehr - schlicht per Definition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opelpower
@pspilot
Da hast Du mich falsch verstanden! Ich habe nirgends geschrieben, dass sich beim Note, egal welches, irgendwelche Hardware-Teile behakeln, sondern es war ein ganz allgemeines Statement dazu, Highend lediglich über die verbaute Hardware zu definieren!

Gesendet von meinem schwarzen ReVo-Beast!
 
Edea72 schrieb:
@pspilot
Da hast Du mich falsch verstanden! Ich habe nirgends geschrieben, dass sich beim Note, egal welches, irgendwelche Hardware-Teile behakeln, sondern es war ein ganz allgemeines Statement dazu, Highend lediglich über die verbaute Hardware zu definieren!
Ach so, na dann :).
 
Man muss natürlich nicht unbedingt ein highend gerät haben.Das kommt auf die benutzung an.Da ich ein NOTEgeiler freak bin hab ich beide.Dabei mache ich mit beiden das selbe.surfen etc.

Beide erfüllen hier ihre Tätigkeit.Das note 2 halt etwas schneller.Wie dem auch sei.Beides sind sehr gute Geräte und ich bin geil auf beide :).

Leute wir gehören alle zur NOTEgeilen familie,also lasst uns nicht streiten.Ich liebe das note 1 genauso wie am ersten tag denn das ist das Urnote,mit dem alles anfing.Also zollen wir respekt und haben spass mit den Geräten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72, ixi und diemike
opelpower schrieb:
Man muss natürlich nicht unbedingt ein highend gerät haben.

Leute wir gehören alle zur NOTEgeilen familie,also lasst uns nicht streiten.Ich liebe das note 1 genauso wie am ersten tag denn das ist das Urnote,mit dem alles anfing.Also zollen wir respekt und haben spass mit den Geräten. :)

Gut gesagt und "für sehr" gut befunden...:beer:;)

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten