Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte auch beide hier und ich hab mich fürs Note entschieden.

Sobald Jelly Bean (original ROM ;-D) fürs Note da ist wird man selber kein Unterschied was schnelligkeit angeht merken. (Nur aufn Datenblatt)

Ausserdem sieht es wie ich finde viel besser aus. Aber das ja Geschmackssache. Den Formfaktor finde ich beim Note auch besser.

Der Stiff ist in jedenfall besser beim Note2 aber dafür gebe ich keine 625€ aus.

Aber so wird es hier hin und her gehen. Der eine meint das der andere das und von daher ists schon super das es so viel verschiedenes gibt ;-)

Von der Hardware ist es in jeden Fall zeitgemäss, siehe andere Phones wie zB das iP5 (hasse Apple), aber das setzt aktuell auch aufn Dualcore weil es einfach langt und wenn Jelly Bean da ist fürs Note wird man das schon merken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Note 1 ist wohl unbestritten immer noch ein Highend-Device. Um alles rauszuquetschen muss man aber viel Customizing betreiben. Ich habe das Note 1 seit fast einem Jahr und muss sagen, das Teil wurde 2-3 mal / Woche geflasht. Custom-Roms oder Kernel oder Tweaks etc...
Richtig zufrieden war ich allerdings nie!

Jetzt habe ich seit anderthalb Wochen zusätzlich das Note 2 und bin hellauf begeistert. Das läuft dermaßen geschmeidig mit der original Firmware, dass es schon fast unheimlich ist, was Samsung an Fortschritt dort implementiert hat.
Der S-Pen und auch die gesamte Stiftbedienung ist deutlich präziser und stimmiger. Es besitzt viele sinnvolle und ideenreiche neue Funktionen (von denen wahrscheinlich auch das Note 1 beim Software-Update auf JB einige, aber bestimmt nicht alle, abbekommen wird).

Aber absolut Bombe ist die Akkulaufzeit. Das hat zwar mit dem Threadtitel "Highenddevice" nichts zu tun, aber hält wirklich im Alltag mindest 30-40 % länger, als das Note 1.

Ich kann opelpower uneingeschränkt beipflichten.


LG
 
@SYX: Iphone hat ein anderes betriebssystem.Das lief selbst mit einem singlecore(iphone 4) flüssig.Siehe auch windows phone.Das hat andere gründe.

Von daher kann man schon sagen je mehr power umso flüssiger bei Android.Sieht man auch beim unterschied note zu note 2.

Benutz mal den browser.Beim note 1 ruckelts das kann keiner abstreiten.Das note 2 ist viel flüssiger.Klar reichen dualcore aber die gesamtperformance beim quadcore ist viel besser.

Egal wo,ob beim cache cleanen,film vor und zurückspulen etc. ist das quadcore agiler.

Das note 2 ist definitiv das bessere smartphone.In allen punkten

Mfg
 
Das das Note 2 das bessere Phone ist will ich auch nicht bestreiten. Ich finde das Note für MICH nur besser und wenn Jelly Bean da ist läufts auch noch besser. Obwohl ich mich auch jetzt nicht beklagen kann.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
es wäre auch traurig, wenn das Note 2 nicht schneller wäre oder der größere Akku nicht länger hält. Für mich dennoch kein wirklicher Mehrwert.

Aber das wird alles langsam OT, wobei das Thema an sich ja eh OT ist :D
 
Sehe ich genauso..
Erst mal abwarten,was JB bringt.
Für NormalUser wie mich reicht das Einser allemal.
Wer natürlich eine HiEnd-Spielekonsole in seinem Phone haben möchte,wird zukunftsweisend mit dem Zweier besser bedient sein.
Schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Ja;)

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Das Note ist auf jeden Fall immer noch ein Top Gerät, auch wenn der Nachfolger schon am Start ist.Ich habe mein Note jetzt knapp 1 Jahr und bin rundum zufrieden.Freue mich schon auf das Jelly Bean Update, das ja ewohl auch in den nächsten Wochen ( oder Monaten:thumbup: ) eintreffen wird. Da ich auch noch einiges Zubehör für mein Note habe ( S-Pen Holder Kit, Docking Station, 5000 mAh Ersatzakku ) werde ich wohl eine Generation überspringen.
Und wenns nächstes Jahr kein Note 3 gibt, dann kommt halt bei der Vertragsverlängerung das Note 2 her.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Note 2 rules:thumbup:
 
Bitte lasst die iPhone 5-Vergleiche sein. Ich kanns net mehr hören.

Um ein letztes Statement zu Apples neuem abzugeben die CPU ist dank der kleinen Bauweise bei weitem besser als vom Note oder einem htc one der Fall ist. Der Chip ist nachweisslich auf Augenhöhe der neuen Quadcores und auch die GPU sucht seines gleichen nur vom LG G noch übertroffen.

Jedoch muss man sich mit einem OS zufrieden geben, was garnicht der verbauten Hardware wie der z.B. mit der genialen Kamera deckt. Man hat einen kleinen Bildschirm welcher nicht für Multimediavergnügen geeignet ist und die Art der verbauten Materalien z.B. Kratzer, Empfangsstörungen lassen das Handy nur zum fashionvictim mutieren.

Das Note hat hier ein ziemlich ausgewogenes Konzept bezüglich der Matrialwahl, Akku, Harsware, etc. umgesetzt, sodass es Spass macht alle Funktionen zu nutzen. Beim Telefonieren hat das Note nachweisslich einen der besten Empfänge aller Handys und GPS läuft nur auf sehr wenigen Geräten besser. Im Direktvergleich zum iPhone 5 steht es für das Note 50 (Display dank amoled besser, Displaygrösse geeigneter für Multimedia, GPS schneller aufgebaut und leistungsfähiger, Empfang megagut, ...):5 (Kamera, Video, CPU, GPU und länger Surfen ist beim iPhone besser).

Das Note ist wie ein Porsche Cayenne mit 550 PS und das Note 2 mit 850 PS wohingegen das iPhone 5 ein Polo GTI ist. Wo würdet ihr einsteigen? In ein erwachsenes Auto mit Platz und viel Komfort anstatt in ein enges Auto was zwar auch schnell sein kann, aber schnell Fahren kein Spass macht da das Wrum Wrum und alles andere fehlt. So sehe ich das Note.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bohnenkraut und syscrh
Beim note 1 von highend zu sprechen ist fast schon lächerlich.Dann muss
das S2 ja auch highend sein! Das ist technisch etwa gleich wie das note 1.

Wenn wir realistisch sind ist das noch oberklasse,mehr aber nicht.
Nur zur info:Momentan sind highend:note 2, Lg optimus G, das neue nexus was jetzt kommt...

Die technik vom note 1 is ja ein jahr alt.Wie soll das denn highend sein? Das ist wunschdenken.Mit der Realität hat das nix zu tun.Sorry aber das kann von der logik schon garnicht sein.Die technik entwickelt sich weiter....

Nicht falsch verstehen.ich liebe das note 1.Wirklich.Nur ist es kein highend mehr.Trotzdem behalte ich es weil es ein geniales gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
HighEnd ist m.E.ja nicht nur an der Hardware aus zu machen.
In meinem Falle bezieht sich das eher auf das "Benutzungsverhalten",welches mich zumindest
im vollen Maße zufriedenstellt.
Es ist den Anforderungen meiner installierten Anwendungen vollends gewachsen,wahrscheinlich ist da sogar noch Luft nach oben.
Somit ist das Note für mich, aus reiner Empfindung her,ein HigEndDevice.

Einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: mailmonster und Malzbier
marcodoncarlos schrieb:
Bitte lasst die iPhone 5-Vergleiche sein. Ich kanns net mehr hören.


...und dann folgt ein recht langer Vergleich zwischen Note und IPhone5... :D
Seeehr konsequent... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Malzbier und pspilot
Das Htc desire von 2010 ist auch den Anforderungen meiner installierten Anwendungen vollends gewachsen.Ist das jetzt auch highend? Der Maßstab für highend lässt sich durch die verbaute technik messen und nicht nach persönlichem empfinden.

Sonst hol ich mir noch was älteres als das desire.Für whatsapp und co. reichts ja denk ich mal und damit wäre es ja schon highend.

Nimmt es einfach so hin das das note 1 kein highend mehr ist und gut ist.Langsam wirds lächerlich.Das wäre ja lustig wenn man nach gemüt oder empfinden highend klassifizieren könnte......

P.S. hab noch ein highend htc desire zu verscherbeln.bei interesse melden:)
 
Dann dürfte man hier gar nix mehr schreiben, da die Frage, ob das Note1 noch "Highend" ist, vor einem HALBEN JAHR gestellt wurde...siehe Ausgangspost.

Und da lautet die Antwort definitiv JA.

Zudem lautet die Frage, ob für EUCH das Gerät noch "Highend" ist.
Also eine subjektive Frage, und nicht, ob das Gerät nach ALLGEMEINEN Standards noch dazugehört.

Da finde ich es schon etwas dreist, die Meinung von Usern als "lächerlich" zu bezeichnen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bohnenkraut, MichelFell, Neban und 3 andere
Dann gibts auf der welt nur highend geräte.Das ist ja geil...wusste ich garnicht.Dann kann ich ja mein uralt nokia wieder rauskramen,is ja schliesslich highend ;)
Empfinde ich jedenfalls so.......dann muss es auch highend sein.

Anscheinend wollen einige nicht sachlich diskutieren......ist auch egal.Vom empfinden her werdet ihr in zwei jahren noch denken das das note 1 highend ist, schliesslich erfüllt es seinen job dann auch ja ganz gut.....

Sorry aber das ist mir nicht sachlich genug.Habt viel spass mit eurem note so wie ich es hab.Nichts für ungut.
 
Genau,nichts für Ungut.
Jedem seine Meinung,Dirdie Deine,mir die meine.;)
Und nu sollte auch genug sein.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Mit dem kleinen Unterschied, dass Dein "Uralt-Nokia" vermutlich dann doch etwas älter als das Note ist...soviel zum Thema "lächerlich".

Wo ist Dein Problem?

Für DICH gehört das Note1 nicht mehr dazu, für andere schon...so what?

Ist es NICHT sachlich, wenn jemand es noch dazuzählt, es für SICH auch begründet, es aber nicht mit Deiner Meinung konform geht?
 
  • Danke
Reaktionen: ixi und diemike
Junge, Junge, Jungs! Es wird mit einer SUBJEKTIVEN Frage nach einer SUBJEKTIVEN Meinung gefragt - weshalb die Aufregung?
 
  • Danke
Reaktionen: ixi und diemike
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.303
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten