Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qwinn87 schrieb:
Das note. ist und bleibt für mich ein highend Geräte. Weil man muss es immer zum zeit Punkt des erscheinen des gerät ausgehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Dann ist mein Commodore 64 auch ein highend Gerät? Weil beim ercheinen des Gerätes war es eins!
 
Seph schrieb:
Naja, im Prinzip ja, Mali400 scheint mir aber etwas veraltet, zumindest für die Auflösung. Da ruckelt es doch schon ganz schön zum Teil.

Das hat mit der GPU nichts zutun. Das Ruckeln hast du mit 400 MHz GPU-Takt genauso wie mit 160 MHz.
 
Sagen wir es mal so, wenn du ein S-Klasse für 100.000 Euro kaufst ist diese jetzt top, jedoch in 10 Jahren gibt es techn. Neuerungen, welche einen Wagen erst zum Luxusauto machen z.b. Headdisplay mit Navi sowie Internetabfragen, das kann der heutige S-Klasse Wagen nicht, wenn dies aber die Bedingung ist, ist diese nicht mehr gegeben.

Übertrag zum Handy.
Es gibt jetzt bereits Spiele, die das Note in die Kniee zwingen und man spürbar ein stärkeres Ruckeln als Feedback erhält.
 
Jedoch muss High-End nicht unbedingt etwas modernes sein, da der Begriff z. B. auch für „wiederauflebende“ ältere Technologien z. B. Schallplatten oder Elektronenröhren verwendet wird.
High-End-Artikel sind im anglo-amerikanischen Sprachraum allgemein teure, Mid-End mittelpreisige und Low-End billige Artikel.
 
keiyuu schrieb:
Rausholen und .... Dann kommt erst mal "oh Gott ein Monster" ...
Haha, ja kenn ich ... ach Moment mal, zu meiner Zeit gabs ja noch gar keine Handys :D ...

antisocial schrieb:
High-End-Artikel sind im anglo-amerikanischen Sprachraum allgemein teure, Mid-End mittelpreisige und Low-End billige Artikel.
Naja, man spricht aber schon von "war mal ein High-End Artikel". Nicht alles, was mal hochpreisig war, bleibt ewig High-End. Kommt eben drauf an, ob es technisch überholt werden kann oder nicht. Ein echter High-End Verstärker kann auch 20 Jahre alt sein und er bleibt High-End, weils eben immer noch kaum Besseres gibt. Im Audiobereich gibts da viele Artikel (Lautsprecher, CD-Player, Kopfhörer etc. - alles kaum mehr zu toppen). Im Handybereich ist High-End streng genommen schon passé, wenns endlich viele Leute kaufen können. Die bessere Technik steht jedenfalls schon fest, bevor die aktuelle Technik richtig verkauft wird. Insofern sollte man sich nicht verrückt machen lassen, DAVON jedenfalls nicht :).
 
Der Text war nicht von mir....sondern wiki!
 
Das Gerücht ist nur entstanden, weil Samsung den SoC Exynos QuadCore vorgestellt hat und man (vielleicht) zufälligerweise einen Vergleich auf dem Note sieht und dann nur das Display. Es kann aber auch sein, dass das GT-I9800 das nächste Note ist allerdings ist dieser QuadCore ,,nur'' um 15% schneller (IN BENCHMARKS :D) deshalb - auch wie das S2 ist das Note bis ende dieses Jahres und sogar bis 2013 - ende Winter ein Highend und ein top Modell :) nebenbei will ich nur sagen: das sind nur Vorstellungen. Zum Beispiel das nächste Nexus bzw. das Design ist schon bekannt wie letztes Jahr in diesem Zeitraum etc. das ist eben die Technik man weiss es quasi voraus.
 
marcodoncarlos schrieb:
Sagen wir es mal so, wenn du ein S-Klasse für 100.000 Euro kaufst ist diese jetzt top, jedoch in 10 Jahren gibt es techn. Neuerungen, welche einen Wagen erst zum Luxusauto machen z.b. Headdisplay mit Navi sowie Internetabfragen, das kann der heutige S-Klasse Wagen nicht, wenn dies aber die Bedingung ist, ist diese nicht mehr gegeben.

Übertrag zum Handy.
Es gibt jetzt bereits Spiele, die das Note in die Kniee zwingen und man spürbar ein stärkeres Ruckeln als Feedback erhält.

(m)Ein Auto das mit bald 20Jahren auf dem Buckel knapp 300PS hat ruckelt aber immer noch nicht^^

Und den Komfort kann man meist nachrüsten, was bei smartphones und tablets eher weniger der Fall ist (also alles was nicht in Software abzubilden ist) - weswegen ich für meinen Teil mit Sicherheit nie Tablet *statt* PCs verwenden werde.

Schöner weil "aus einem Guss" sind natürlich neuere Autos:)
(Schöner von der Optik her die alten^^)

Aber zum Note: Welche Spiele sind das denn? Und kapituliert da die CPU oder die GPU? Wenn ich Spiele wie Dungeon Hunter sehe die sooo schlecht nicht aussehen und die meiste Zeit auf 800MHz dahindümpeln...
Wenn mal was hakt habe ich eher das Gefühl daß da mies gecodet wurde (zB schlechte Cache-Strategie).
 
Ich vermute, dass Samsung spätestens mit Erscheinen des Galaxy S3 das Note remote runtertaktet.
Dann wird es zum Low-End Device.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hm,

ich frage mich ja offen gestanden, wann und wie lange ein Smartphone ein High End Device ist, und wer und wie eigentlich die Bezeichnung "High End Device" definierte :confused2:

Wenn ich Hardcore Gamer bin, und jedes Frame zähle ist ein Smartphone zumeist eh nicht die erste Wahl, da gibt es Handhelds die das deutlich besser leisten was man wünscht.

Und wenn ich heute ein Smartphone kaufe, kann ich davon ausgehen, dass spätestens eine Woche später wieder ein anderes Gerät auf den Markt kommt, zumindest aber angekündigt wird, dass schneller, neuer, tiefer, weiter... ( diese Liste kann man unendlich weiterführen ) ist.

Und wird mein Smartphone dann zu einem Mid End oder gar Low End Gerät? Solange ich als Nutzer alles das mit meinem Handy zügig erledigen kann, wofür ich es benötige, weiss ich es war die richtige Wahl, völlig unabhängig davon, wie viele neue Geräte in der Zwischenzeit kamen. Und wenn es mir dann nicht mehr reicht, tja kaufe ich ein neues, welches meinen Ansprüchen genügt. Bedarfsanalyse ist dabei wichtig...

Schönen Tach noch :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Seit wann ist denn Donnerstag Fischtag?^^
bezog sich natürlich auf (hat sich überschnitten beim Posten):
TomPiXX schrieb:
Ich vermute, dass Samsung spätestens mit Erscheinen des Galaxy S3 das Note remote runtertaktet.
Dann wird es zum Low-End Device.

Michael1972 schrieb:
Und wird mein Smartphone dann zu einem Mid End oder gar Low End Gerät? Solange ich als Nutzer alles das mit meinem Handy zügig erledigen kann, wofür ich es benötige, weiss ich es war die richtige Wahl, völlig unabhängig davon, wie viele neue Geräte in der Zwischenzeit kamen. Und wenn es mir dann nicht mehr reicht, tja kaufe ich ein neues, welches meinen Ansprüchen genügt. Bedarfsanalyse ist dabei wichtig...

Hmm, ich dachte mit der Betrachtung wären wir schon durch? Wenn ich meine Anforderungen "passend" stelle dann reicht auch ein Brikett locker noch hin.
Dann wird das Brikett aber nicht (wieder) high-end sondern meine Anforderungen werden lediglich auch durch ein low-end erfüllt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Begriff High End Device schon irgendwie in die Irre führend ist weil das JEDER für SICH definieren kann wie es ihm dann gerade mal so passt..:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Also rein von der auflösung gibt es nur ein handy was fullhd vorweisen kann ansonsten siedeln sich alle neuen highendbolidem bei dr auflösung des note an.
Beim ram gibt es nur ein androidtablet was 2gb vorweisen kann, alle anderen haben ein gb ram. Bei der gpu und beim prozessor ok da gibt es leichte steigerungen. Dann noch lte und nfc sind in einigen geräten vorhanden braucht aber keiner, da hier kein markt ist.
Lte saugt strom ohne ende und hsdpa+ ist gleich schnell in der praxis.

Diese punkte werden 2012 sicherlich so bleiben dadurch bleibt auch 2012 das note eins der spitzenmodelle schlecht hin und das sgs2 dr geheimfavourit für alle sparfüchse, wenn mal das sgs3 kommen sollte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
High End ist es ja wohl noch. Wer hat so einen Pen, so ein grosses, ähnlich gutes Display, so einen leistungsstarken Akku, (demnächst) ICS, stärkere Prozessoren, so guten Sound usw.? Da bleibt wohl kaum was übrig. Es ist vielleicht nicht "highest end", aber unter den ersten 10 Plätzen kann man es locker ansiedeln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Naja, 'guter Sound' ist aber auch anders...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
TomPiXX schrieb:
Naja, 'guter Sound' ist aber auch anders...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Der Sound ist mit poweramp super :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wirklich brauchbaren Sound hat außer dem iPhone 4/4s eigentlich kein Smartphone...leider.

Ansonsten finde ich, ist das Note nach wie vor ein High-End Gerät, da es einfach kein alternatives Gerät gibt, dass ähnliche Ausstatung liefert! Quadcores halte ich momentan noch für überbewertet, Akkulaufzeit wäre mir wichtger.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten