N7000 Daten löschen mit kaputter Displayeinheit

M

Moritz Hartweg

Neues Mitglied
0
Mein Galaxy Note ist mit der Kante auf das Display gefallen, jetzt ist das Display kaputt, auch Eingaben gehen nicht mehr.
Rein prinzipiell scheint es noch zu funktionieren, zumindest macht es beim ein und ausschalten die typischen Geräusche.
Ich möchte es jetzt verkaufen, aber nur wenn die ganzen Daten runter sind.
Es ist nichts illegales drauf oder so, aber die ganzen Nummern sollten halt niemandem in die Hände fallen.

Wie gehe ich da am besten vor?

Vielen Dank für eure Hilfe :D
 
kannste nicht mittels KIES (USB) komplett zurücksetzen?
 
Bei Kies kommt man nicht rein, solange das display gesperrt ist
 
Du könntest das Gerät mit dem Klammergriff in den Downloadmodus bringen und danach mit Odin eine dreiteilige Firmware mit PIT-File flashen. Das sollte das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen.
 
Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend.
Hast du ein toturial oder so?
 
Da ich eigentlich aus der Galaxy-S2-Ecke komme (siehe Signatur) und es mich nur ab und zu hierher verschlägt, weil eine Freundin ein Galaxy Note hat, kann ich die Links und Fakten nicht aus dem Ärmel schütteln.

Eine kurze Suche im N7000-Teil des Forums brachte mir die folgenden Infos:

Gehe auf diese Seite: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/projekt-download-datenbank-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

Von dort holst du dir:
  • Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) dreiteilig, nach dem Download entpacken
  • Q1_20110914_16GB.pit, falls du ein 16-GB-Gerät hast, ansonsten die 32GB-Version
  • Odin 3.04

Auf deinem PC sollte entweder Kies installiert sein oder Samsung-USB-Treiber. Falls Kies installiert ist, beende im Task-Manager von Windows alle Kies-Prozesse. Starte Odin als Administrator, wenn dein Galaxy Note angeschlossen ist.

Als PDA gibst du "CODE_N7000XXLC1_CL1003701_REV02_user_low_ship.tar" an.
Als Phone gibst du "MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar" an.
Als CSC gibst du "GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar" an.
Als PIT gibst du die heruntergeladene PIT-Datei ein.
Du setzt den Haken bei "Re-Partition" (wichtig!) und lässt den Rest so, wie er ist.
Dann klickst du auf "Start".

Ich hoffe, ich hab's richtig wiedergegeben, da ich die Vorgänge, die ich vom S2 kenne, versucht habe aufs Note zu übertragen. Schaden kann es sicherlich nicht, wenn du dich selbst noch etwas einliest.

Der Prozess dauert dann einige Minuten. Falls Odin den fehlerfreien Vollzug meldet, sollte dein Galaxy Note danach in einem Auslieferungszustand sein. Es ist dann wieder das (alte) Android 2.3.6 installiert.
 
Super, schon mal vielen dank dafür
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.511
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.246
Talinsei
T
B
Antworten
1
Aufrufe
2.718
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten