Product code xxx

thor2001 schrieb:
Kann ich bestätigen, die Abfrage wurde beim Stock ICS deaktiviert.
Schon seltsam, warum wird so was deaktiviert?
 
Um.vlt die Garantie schwinden zu lassen...Dies wird nur bei Geräten gemacht die mit Odin geflasht wurden...die sehen das.Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke NICHT, dass das der Fall ist,
denn sonst hätten sie auch den anderen Code sperren können.
Rootspuren gibt es auch so, ich sage nur CWM-Ordner auf interner SD und
superuser/superSU.apk im system ordner.
:biggrin:

Der Wechsel auf XXX oder KOR tritt dann ein, wenn man eine Multi-CSC flasht.
Kann auch beim Rooten passieren, dann muss man danach einfach den Code
wieder mit dem 272*imei anpassen (inkl anschließendem Reset).
KOR ist der Fallback-Code wenn mich nicht alles täuscht.

Der Productcode war auch das Erste,
was ich nach dem Update und anschließendem Reset meines Notes geprüft habe (am 10.05.),
denn da ist ein Reset nicht ganz so tragisch.

Grüße

do_lehmi schrieb:
Um.vlt die Garantie schwinden zu lassen...
Dies wird nur bei Geräten gemacht die mit Odin geflasht wurden..
die sehen das.Anders kann ich mir das nicht erklären.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktualisierten Codes für ICS sind bereits seit langem in die FAQ eingepflegt (schon vor dem offiziellen Update). Seht bitte dort nach auf der Suche nach spezifischen Codes.
 
Habe die neueste Version von Kies installiert: 2.5.0.12094_28

Kies zeigt an das mein Gerät nicht untersützt wird.
Aktuelle Firmwareversion: PDA:LRT / Phone:LRK / CSC:LRT (XXX)

Hatte vorher Open Austria drauf und änderte von ATO auf DBT.
Danach installierte ich folgende Stockfirmware 3Teilig Note mit Pit und Anleitung, um ein sauberes System zu bekommen:

CODE_N7000XXLC1_CL1003701_REV02_user_low_ship.tar
GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar
MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar

Danach zeigte mir Kies Update an (Erkannte das Note ohne Probleme), ich entschied mich aber es über "OTA" zu aktualisieren, da mir Kies trotz 100% aufgeladenem Handy anzeigte das ich es laden müsse.
Waren denk ich 3 Updates und nun habe ich nach Eingabe von *#1234# folgende Firmwareversion:

PDA: N7000XXLRT
PHONE: N7000XXLRK
CSC: N7000DBTLRT

Und jetzt erkennt Kies das Note aufeinmal nicht mehr und liefert mir "XXX" statt DBT????
Seriennummer und Imei habe ich mittels Code schon getestet, ist alles vorhanden.
Mittels *#272*IMEI# kann ich den Ländercode nicht ändern, mangels Auswahlmöglichkeit.Wäre auch nicht nötig, da es mir den Sales Code DBT anzeigt. Wenn ich darunter dann auf Install klicke steht zu lesen: Must be three chars....

Edit:
Nach Eingabe des neuen Produktcodes *#*#4387264636#*#* erhalte ich folgende Info:
Sellout SMS
1 Sellout SMS: OFF
2 PCode: Not Active
3 Mode: Prod

Bei PCode müsste eigentlich FW Info stehen, wenn ich nicht irre. Wieso da nix steht ist mir ein Rätsel, weil Kies hatte das Handy ja vorher erkannt, nur das ich die Updates per Ota machte. Merkwürdig.....

Ist da was beim OTA Update schiefgegangen? Hoffe das wer helfen kann, weil eigentlich möchte ich nicht mehr zurückflashen, da die neue Firmware nicht nur besser ausschaut sondern auch soweit gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Joy1: Ich hab deinen Beitrag mal in die bereits vorhandene Diskussion dazu verschoben. Demnächst bitte vor dem Erstellen neuer Themen darauf achten, ob es schon was passendes gibt.
 
Ja danke,war mir bewusst, das verschoben wird. Habe es eigemtlivh mit Absicht an die Startseite gegeben, weil ich nicht denke, das da wer reinguckt. Mich würde schwer der Grund interessieren, nach OTA Update Pcode auf not active steht und ergo Kies mir mit 3 Xen ankommt. Vorm ota war alles fein.
Hatte das Problem gestern auch mit der 404 FW und das Note wieder zurückgesetzt auf 3teilige mit Pit. Dbt war wieder da, und auch pcode. Danach OTA und wieder weg???

Kurz gesagt, würd ich zurück auf 3teilige und dann auf ATO würds wieder passen.
Nur das ATO hingegen zur DBT Steinzeit bedeutet.:(
 
Joy1 schrieb:
Habe es eigemtlivh mit Absicht an die Startseite gegeben, weil ich nicht denke, das da wer reinguckt.
Was für eine Unverschämtheit. Ich bin entsetzt.

Ein Forum lebt von der Community und vom konstruktiven und kooperativen Verhalten der Mitglieder. Stattdessen drängst du äußerst egoistisch darauf, dein Anliegen auf dem Rücken der anderen Mitglieder möglichst prominent zu platzieren. Dass du damit die Suchfunktion durcheinanderbringst, die Forumregeln missachtest und dich den anderen gegenüber massiv rücksichtslos verhältst, scheint dir dabei völlig egal zu sein. Ich könnte aus der Haut fahren. So nicht!

Dabei hast du dich damit im Grunde nur selber bestraft. Dieser Thread steht durch die neue Antwort nun genau so weit vorne in der Liste, wie vorher dein Thread und wird genau so schnell gefunden. Zusätzlich haben jetzt aber haufenweise Leute, die in diesem Thread aktiv waren, Benachrichtigungen über eine Aktualisierung und werden damit um so schneller hier rein sehen und dir helfen.

Es ist unfassbar. Tut mir leid, dir das so deutlich sagen zu müssen, aber deine Einstellung ist untauglich für eine Community wie ein Forum. Ändere das, so wirst du hier nicht lange glücklich, das garantiere ich dir.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, niko26 und ixi
Hallo,
ich habe Gestern mein SGT 7.7 von der Reparatur zurückbekommen. Gestartet, nach der Konfiguration (Name, WLAN,…) bekam ich eine Meldung dass neue Update da ist. Bestätigt und nach paar min. nächste Meldung da Update vorliegt. Bestätigt. Nach neuen Start an Lapi angeschlossen,
Kies gestartet, nach paar min. sehe ich:
„Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt“
„Aktuale Firmware-Version: PDA:LQ2 /PHONE:LPW / CSC:LQ2 (XXX)“

Und was jetzt? Wenn Update über OTA kommt, ist mir es egal, was Kies schreibt, hauptsächlich Funktioniert das Gerät. Aber ist es ärgerlich.
 
Ich denke mal, dass du die OTA Updates mit dem Produktcode knicken kannst. Aber das mag beim SGT 7.7 anders sein als beim Note. Vielleicht mal im passenden Geräteforum versuchen ;)
 
fragi schrieb:
Ich denke mal, dass du die OTA Updates mit dem Produktcode knicken kannst. Aber das mag beim SGT 7.7 anders sein als beim Note. Vielleicht mal im passenden Geräteforum versuchen ;)
Ich möchte keine neue Thema offnen, weil dann kommt die Keule von mod.
 
Hallo,
ich wollte gestern das Update auf 4.1.2 durchführen und bekam von Kies die Meldung das es keine Updates für mein Note unterstützt. Im Kies bekomme ich auch XXX angezeigt.
Habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen und wenn ich das richtig verstanden habe soll man die zietierte Vorgehensweise verfolgen und dann klappt es entweder danach mit DBT und ansonst muss man das Note wieder in die Reperatur geben. Ist das korrekt?

Lowbyte schrieb:
Hier kannst du auf jeden fall alle Firmwares runterladen:
SamMobile Firmware Page

WICHTIG: BITTE VORHER ALLE BENÖTIGTEN DATEN SICHERN. DURCH DIE INSTALLATION WERDEN ALLE USERDATEN GELÖSCHT.

Nach dem Download:

Starte ODIN.
Eine einteilige Firmaware fügst Du in ODIN unter PDA ein.
Bei einer Dreiteiligen kommt die größte Datei bei PDA rein.
Die mit der Bezeichnung MODEM im Dateinamen kommt bei PHONE rein
Die mit CSC bei CSC.
Alles andere läßt Du wie es es.

Nimm sicherheitshalber die externe SD-Karte und die SIM raus.
Jetzt bringst DU Dein Note in den Downloadmodus.
Dies geht wie folgt: Handy aus. Dann Volume down, Home und Power gleichzeitig drücken.
Es erscheint ein Androidmännchen.
Den Downloadmodus wie angegeben (Volume up drücken) bestätigen.
Jetzt verbindest Du Dein Note mit dem PC.
Unter Massage sollte kurze Zeit später "added" erscheinen und das Feld darüber gelb unterlegt sein. Wenn nicht fehlen Dir die Note Treiber.
Die müßtest Du dann noch installieren.
Wenn Du aber KIES schon drauf hast sind die Treiber auch installiert.
ACHTUNG: Während des Flashens KIES unbedingt schliessen sein.
Also bitte nicht öffnen.

In ODIN den Start Knopf drücken.
Die neue Firmware wird nun geflasht.
Das sollte nach etwa 5 Minuten fertig sein.
Das Note bootet automatisch neu.
Der erste Boot kann bis zu 10 Minuten dauern, da unter anderem der Cache neu angelegt wird. Also keine Panik!

Wie immer : Keine Gewähr - bitte alles gegenchecken und nur dann durchführen wenn du 100% sicher bist das alles so stimmt!
Ich übernehme keinerlei Verantwortung!


Edit:
Sollte ich wieder 4.0.4 (LRK) nehmen oder ist es egal welche FW ich da jetzt per Odin drüber bügel? Und muss ich eine 3-teilige nehmen oder reicht eine 1-teilige und sollte ich noch das pit dazu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MC Ecko
  • Gesperrt
  • MC Ecko
Antworten
1
Aufrufe
2.381
user_99
user_99
tomf1979
Antworten
6
Aufrufe
1.830
manupot
manupot
M
Antworten
3
Aufrufe
2.781
Gordy78
G
Zurück
Oben Unten