Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

@Lechner_Anton
Bei den customs auf 4.3. Basis für das Note ist kein TRIM enthalten.
 
Und mal ganz ohne Firlefanz nur einen Factoryreset probiert?
Backup vorrausgesetzt, könntest Du so sehen, ob an der Grundinstallation was defekt ist.
Dabei aber unbedingt vorher auch die interne SD Formatieren und die ext. SD-Karte entnehmen!!

So sparst Du Dir u.U. das Risiko des Flashens!
 
Hi alle zusammen,

habe ein Bug Problem.
Wenn ich unter Kontakte jemanden anrufen möchte, muss ich schon fast von der Mitte wischen um jemanden anzurufen.

Version ist XXLT4

Habe wipe durchgeführt und miit Odin neu drauf gespielt (einteiler Firmware) aber immer das selbe.

Danach hab ich auf die ältere Version mit einem drei teiler downgrade durchgeführt auf XXLZT oder XXLTZ Version da war wieder alles ok nur meinte Kies, dass die Version nicht in Ordnung wäre und nicht Update fähig wäre.

Meine Frage jetzt wurde dies extra gemacht auf der Version XXLT4 oder bin ich der Einziege, der das hat???

Ausser dem ist mir aufgefallen, dass mein Handy leiser geworden ist wenn ich auf Lautsprecher stelle.


Würde mich über eine hilfe freuen

Mfg
 
Hallo,
Nachdem das Note nun ein paar Monate problemlos lief, spinnt es jetzt bei den updates aus dem Playstore. Obwohl ausreichend Speicher angezeigt wird, meldet es ständig Nicht genügend Speicherplatz verfügbar. Ich habe viele Apps gelöscht und andere in den externen Speicher gepackt, lösche regelmäßig cache etc., dann geht es mal wieder einen Tag lang, dann ist das Problemchen wieder da. Hat jemand eine Idee? Danke!
 
Schau mal in data/log nach. Wenn da RIL_Crash log files sind, einfach mal löschen.
Disk Usage aus dem PlayStore ist auch zu empfehlen, um herauszufinden, wo die Datenleichen sich versteckt haben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 1mauritz und MichelFell
Danke, ich habe die all in one toolbox drauf, die findet keine Leichen ;-) Ich versuchs aber mal!
 
Habe per Kies 4.1.2 Update geziogen. Nun spinnt meine SD Karte.

Mals sind Videos auf der Karte zu sehen, mal nicht. Ein anderes mal stimmt die Größe nicht. Irgendwie ist da was durcheinander geraten. Gibt es da schon bekanntes Troubleshooting ?
 
Habe ebenfalls dieses Update 4.1.2 installiert.
Seitdem spinnt mein Note.

Trotz Ladeanzeige wird der Akku nicht mehr richtig geladen.
Teilweise gar nicht, teilweise nur ein paar Prozent.

Ich bekomme bei Startvorgängen ständig unterschiedliche Ladezustände angezeigt. Die Akkuentladung geht innerhalb kürzester Zeit.

Außerdem habe ich die größten Probleme gehabt, meine Daten wieder herzustellen. Das hat jetzt aber geklappt.

Alle hinterlegten Passwörter sind futsch. Ganz schön ärgerlich.

Hat jemand Tipps für mich?

Ferdinand
 
Ich habe mir angewöhnt, nach Updates einen Werksreset durchzuführen . Ich hab' s nie bereut . ;)
 
Und wie händelst Du die Daten.
Sichern - wo, wie
Rücksichern ?

Ist dann auch alles wieder vorhanden?
 
Wichtige Daten wie Backup- Daten vom Launcher o. anderen Apps habe ich extern gesichert, nach Neuinstallation nur wieder zurück geschoben.
Lg Mike
 
Hi All !

164 seiten fehler ... wow

Ok habe aber mein Problem nicht gefunden .

Nach einem Neustart " vergisst " mein Notes so ziemlich alles was ich persöhnlich
eingerichtet habe !

Was kann man dagen tun ( ausser nicht neustarten )

Danke
 
Erstmal die weiteren Umstände schildern ;)

Welche Firmware ist installiert?
Seit wann tritt der Fehler auf?
Was wurde vorher gemacht?
Sonstige Modifikationen des Systems?
 
FreeFlow schrieb:
Nach einem Neustart " vergisst " mein Notes so ziemlich alles was ich persöhnlich eingerichtet habe !
Die erste Frage wäre erst mal, was genau du unter 'Neustart' verstehst? Reboot, Ausschalten, Akku raus etc. ... was genau?
 
Hi !

Android 4.1.2
Avast
Seit 3-monaten gerootet ....war aber schon immer so
auch vor dem root .

Sonst keine Veränderungen

Kein Warmneustart .
Wenn ich das Teil ganz ausmache - Akku bleiblt drin .

Alle verknüpfungen sind weg - zb shortcut auf Homedesktop wird
nach (s. o.) Neustart immer gefragt mit was ich das machen will...
auch klassisch - verdopplung von Playlist-eintragungen
Habe 2 verschiedene OfficeLösungen drauf . Wrede dann wieder gafragt welche Doc -art ich mit was öffnen will .etc ......
 
Zufällig Ordnerrechte geändert?
 
Nein ....

Nicht bewusst oder willentlich
 
FreeFlow schrieb:
Kein Warmneustart .
Wenn ich das Teil ganz ausmache - Akku bleiblt drin .

Alle verknüpfungen sind weg - zb shortcut auf Homedesktop wird
nach (s. o.) Neustart immer gefragt mit was ich das machen will...
Oh, dann fällt mir auch nicht viel ein. Der übliche Tip wäre natürlich ein Full-Wipe, also jungfräulich anfangen, obs dann geht. Zu 99% ist das schon ein Softwareproblem, 1% blieben noch für irgendeinen defekten Speicherbereich, wo das abgelegt wird.
 
Also das Problem war schon immer da .

Mit jeder android version .

auch ohne root .
 
Ich würde den Rat von pspilot befolgen und mal auf Werkseinstellung zuruecksetzen.
Lg Mike
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.330
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.795
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten