Samsung Galaxy Note - 5,3 Zoll Smartphone zur IFA

Darktrooper schrieb:
Der sagt doch am Anfang "Hier das Zubehör vom neuen Galaxy S2 LTE"
Was denn nu ? ^^

Wunderte mich auch stark ^^ Mal davon abgesehen hat der ne wirkliche ätzende Art zu sprechen, am Anfang dachte ich er würde Aserbaidschanisch sprechen oder so :D

Hoffentlich kommt das Note bald endlich..
 
er spricht natürlich vom note, was er dort auch hällt und später auch sagt. da die designs recht ählnich aussehen mag man ihm den versprecher verzeihen ; )

@ dartrooper: danke für das genaue eingehen auf meine fragen!

A) wie genau läuft denn das streaming ab? dazu brauch man doch noch spezielle hardware für nen tv (auch röhren tv?) oder hifianlage wenn sie nicht von samsung ist und irgendne spezielle software integriert hat oder?

B) wurde mal erwähnt ob diese größensparte dann weiterverfolgt wird von samsung, sprich ob es 5,4er Nachfolger gibt oder ob das wohl ein einmaliges Produkt gewesen sein wird?
 
Ich denke doch mal, es wird stark von der Resonanz und vom Erfolg des Gerätes abhängen, ob noch weitere Geräte folgen werden.. Wäre jedenfalls wünschenswert, denn ich finde ein Smartlet durchaus sinnvoller als ein Smartphone und Tablet, jedenfalls wenn man den großen Punkt Mobilität als Hauptaspekt ansieht
 
^ da kann ich mich dir nur anschließen. mit den standard-tablets fange ich persönlich gar nicht erst an. Mit dem Sony Tablet P ist man jedoch schon auf einem guten Weg ein mobiles, faltbares Tablet zu entwickeln wo man nur noch die Telefonfunktion z.b. über blutooth headset integrieren müsste. Wenn sich das weiterentwickeln würde, würde ich mich auch vom smartphone verabschieden. Das wichtigste für mich sind größtmögliches display was noch in der tasche transportabel ist. ansonsten hab ich nen laptop der noch immer jeden tablet in umfang und leistung in die ecke stellt...

zu A) noch jemand eine Antwort parat?
 
Zu A: Achso du hast keine entsprechende Hardware ? Naja dann hat sich das ganze ja eh erledigt ^^
Bin davon ausgegangen das du mittlerweile schon einen Flachbildfernseher hast der DLNA unterstützt.
Ansonsten brauchst du natürlich noch extra Hardware... Xbox360 oder PS3 oder ein anderes DNLA Fähiges gerät was du am TV anschließen kannst.
Naja aber da würde ich mir schon eher einen neuen TV anschaffen.
Das ist aber ein anderes Thema und hat nicht's mehr mit dem NOTE zu tun.
 
Also dass es Fernseher gibt die DLNA unterstützen ist mir neu.. nicht dass ich dir nicht glaube, aber habs noch nie gehört. Mal ein wenig OT..: Hat der Fernseher dann tatsächlich Wlan oder wie darf man das verstehen?
Aber warum sollte man sich dann nen TV kaufen, wenn man eh zB ein DLNA fähiges Gerät anschließen kann, was wesentlich weniger kostet und auch künftig bei anderen TV's Verwendung finden kann? OT Ende ^^
 
DLNA ist ja ein Überbegriff es ist ein Standard dazu gehört DMS DMP DMR usw...
Beim TV ist es DMP ( Digitaler Media Player ) Das heißt soviel das er Medien die in einem Netzwerk zur Verfügung gestellt werden abspielen kann. Kann über Wlan oder Lan sein jenachdem was das Gerät unterstützt. DMS steht für ein Digitaler Medien Server ( Er stellt die Inhalte zu verfügung. Alles zusammen gefasst nennt sich das DLNA ( Digital Living Network Alliance ) ^^
Mein TV unterstützt DLNA ( DMP )
Hier mal ein Link zu meinem TV, dort steht es in den Technischen Daten ^^
Toshiba Europe GmbH - 55WL768G

EDIT: Naja er muss sich jetzt keinen neuen TV holen, aber Röhre ist ja nun in die Jahre gekommen und wenn ich jetzt noch für 100 oder 200 ein DLNA Gerät kaufe kann man das Geld auch in einen guten TV stecken ;) So hat man nicht noch ein extra Gerät im Wohnzimmer stehen.
OT Ende ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^ eine sehr gute Frage!! ich dachte halt nur so im "vorbeigehen" gesehen zu haben dass es bei apple so ne kleine art mini schwarzen kasten gibt den man an tv oder hifi anschließen kann und der die streamingsausgaben des smartphones für den tv oder hifi interpretieren kann. ich möchte ungern in diese apple manie laufen und nur geräte von einem hersteller kaufen, auch nicht von samsung. und flat kommt später mal.

ich dachte halt eher daran, wenn man mal was auf nem tv zeigen will wie urlaubsbilder, oder musik über die hife-anlage abspielen will, ohne kabel zu legen?? gibts da ne "verbindungshardware"?? und wenn ja, müssen sich dann alle komponenten im wlan-bereich befinden??
 
Nettes Fernsehgerät.. Muss ich ja sagen.. Da meiner aber schon Flat ist, und mal 650 gekostet hat, will ich ned wieder einen kaufen.. der hier is noch nich alt.. Naja gut 3 Jahre sind heutzutage doch schon alt :D Würde aber eher sone Box vorziehen.. Aber ich brauchs eig eh ned. Mein PC is per HDMI angeschlossen, alle Serien kann ich bequem so anschauen und anmachen, sowieso eig als normalen Moni von der Couch nutzen, wie jetzt gerade. Mein normaler Monitor verstaubt nur noch. :p Aber genug Off Topic jetzt haha^^ Aber interessant zu wissen, das mit dem DLNA im TV.. Unglaublich was Fernsehgeräte heutzutage alles drauf haben
 
ordinary schrieb:
^ eine sehr gute Frage!! ich dachte halt nur so im "vorbeigehen" gesehen zu haben dass es bei apple so ne kleine art mini schwarzen kasten gibt den man an tv oder hifi anschließen kann und der die streamingsausgaben des smartphones für den tv oder hifi interpretieren kann. ich möchte ungern in diese apple manie laufen und nur geräte von einem hersteller kaufen, auch nicht von samsung. und flat kommt später mal.

ich dachte halt eher daran, wenn man mal was auf nem tv zeigen will wie urlaubsbilder, oder musik über die hife-anlage abspielen will, ohne kabel zu legen?? gibts da ne "verbindungshardware"?? und wenn ja, müssen sich dann alle komponenten im wlan-bereich befinden??

Ja da gibt es Hardware für, die muss halt den DLNA Spezifikationen entsprechen, ist Hersteller unabhängig. Muss halt mal Nach Mediaservern googlen. Preise fangen ca bei 100€ bis ... naja nach oben gibts keine Grenze ^^
Hier mal nur ein Beispiel ( Verbatim MediaStation Pro Wireless | CNET.de )
Ist nix besonderes....
Falls noch Fragen sind... bitte nur noch über PN, sonst wird es hier echt zu voll. Die Beiträge werden wohl eh gelöscht werden ;)
 
ja bitte, btt, danke

sent from my SGSII via T*patalk
 
in Ordnung.

kann mir nochmal jemand bestätigen wieviel interne GB es nun geben soll??
Diverse Seiten schreiben von 16GB und 32GB Version, aber Samsung.com und andere sprechen immer nur von 16GB : (

ach und hat das Note einen HDMI oder einen mini HDMI Ausgang??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eher Mini HDMI
 
ordinary schrieb:
in Ordnung.

kann mir nochmal jemand bestätigen wieviel interne GB es nun geben soll??
Diverse Seiten schreiben von 16GB und 32GB Version, aber Samsung.com und andere sprechen immer nur von 16GB : (

ach und hat das Note einen HDMI oder einen mini HDMI Ausgang??

HDMI: Soll einen MHL, oder wie der Kombinierte MiniUSB mit HDMI Unterstützung auch heisen mag, haben. Brauchst dir nur ein USB2HDMI Kabel dafür kaufen.
 
aha!! das ist doch mal ne neue information.

Zur Videoausgabe würde es dann wohl so laufen:
MHL is the Future - MHL Adapter test on Samsung Infuse 4G - YouTube
Großartig mehr MHL Adapter scheint es noch nicht zu geben. Leider ist dieser offenbar auch auf eine externe Stromversorgung angewiesen.

Reine Audioausgabe könnte es wohl noch analog über ein Klinken-Cinch-Kabel geben, z.B. an eine Hifi-Anlage.

Eine Verbindung zum Röhrenfernseher werde ich wohl nicht zustande bekommen, mangels passender Adapter und wahrscheinlich weil solch einer weder die Filme noch die vielen Bildpunkte von Fotos wiedergeben kann.


Aber schon mal gut zu wissen:
Um Inhalte vom Note zu Streamen sind offenbar noch hardware Vorraussetzungen bei den TVs notwendig, oder man nutzt einen externen Mediaplayer mit Wlan im 3stelligen Bereich.
Altmodisch aber billiger ist dann wohl die Kabelversion: Klinke-Cinch für die HifiAnlage & MHL Adapter für HDMI Flatscreens.

Falls ich was falschverstanden habe korrigiert mich bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne Frage:

Wie verhalten sich die Apps bezüglich der höheren Auflösung (hier insbesondere Navigationssoftware)?

Müssen alle Apps von den Entwicklern angepasst werden, skaliert das Note die Apps auf die höhere Auflösung hoch, erscheinen diese nur in einem Bereich des Displays oder laufen viele Apps dann gar nicht?
 
also ich würde mal denken das sklaliert die Auflösung dann hoch. Muss ja so sein. Sämtliche Smartphones verbessern doch immer mehr ihre Auflösung und diese Entwicklung wurde doch von vornherein miteingerechnet. Zumindest ist mir nicht bekannt dass z.b. die neuen iPhones ältere Apps nicht lesen könnten. Eher umgedreht, ältere iPhones können bestimmte neue Apps, u.a. welche mit "HD" versehenen, nicht nutzen.
Sprich mit der neusten Technick bist du wohl auch auf der sichersten Seite, im Gegensatz zu älteren Modellen. Nur durch dieses Prinzip kann man dir ja das Geld aus der Tasche entlocken ; )
 
  • Danke
Reaktionen: butcher11
Das Gegenbeispiel zu deinem Link:
i9220 - Google-Suche

Irgendwie scheint beides richtig zu sein..

Edit: Finde persönlich aber N7000 passender, da es ja ein Smartlet darstellen soll, und das sollte sich schon etwas abheben. Außerdem klingt das besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
- weil jmd was mit weißer farbe wissen wollte -> vllt häng ich hinterher aber laut werbung gerade soll es das s2 jetzt auch in weiß geben. von daher vllt möglich dass auch eine weiße version vom note irgendwann mal aufm markt kommt.

- frage bzgl. 16 oder 32gb internen speicher steht noch ; )

- bin gerade nochmal auf die herrliche erfindung mit der augmented reality gestoßten. dafür ist das note wohl die beste möglichkeit! riesiges display aber trotzdem nicht so merkwürdig wie wenn man mit nem tablet senkrecht vor der nase durch die stadt läuft ; )
-
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.316
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.791
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten