Schwarzer Touchscreen Rahmen Risse

Naja wenn ich w-support richtig verstanden habe (die Postings vor ein paar Seiten) dann sehen sie sich jedes Gerät genau an.
Bei mir würde die Reparatur des Risses im dünnen schwarzen Rahmen (beim Lautstärke Regler) auch abgelehnt werden, denn man kann sehen das mein Note mit der Ecke des Chromrahmens 'angeditscht' ist.
Ich denke mal wenn die zu dem gerissenen Rahmen noch was am Chrom oder anderswo finden (egal ob es damit zu tun hat oder nicht) lehnen die auch mal etwas ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
madbird schrieb:
Naja wenn ich w-support richtig verstanden habe (die Postings vor ein paar Seiten) dann sehen sie sich jedes Gerät genau an.
Bei mir würder die Reparatur des Risses im dünnen schwarzen Rahmen (beim Lautstärke Regler) auch abgelehnt werden, denn man kann sehen das mein Note mit der Ecke des Chromrahmens 'angeditscht' ist.
Ich denke mal wenn die zu dem gerissenen Rahmen noch was am Chrom oder anderswo finden (egal ob es damit zu tun hat oder nicht) lehnen die auch mal etwas ab.

Bei mir ist weder was am Display geschweige denn am Metallrahmen. Nur der kleine Plastikrand am Display.
 
ronronsen, Du hast doch die Reparatur auch auf Garantie bekommen oder?.
Ich wollte auch nicht sagen das den Leuten bei denen die Garantie nicht gegeben wurde das gleiche wie mir passiert ist. Ich mag nur einfach nicht glauben das nach dem Zufallsprinzip entschieden wird. Ich habe nicht weiter mitgezählt aber es gibt mindestens 6 User die eine Garantieleistung bekommen haben und 2 die keine bekommen haben und dafür muss es ja Gründe geben. Vielleicht sagt w-support ja hier noch etwas dazu. Ich würde w-support mal anrufen und (mit Verweis auf den Thread hier) freundlich nachfragen wie die Entscheidung zu Stande kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
madbird schrieb:
ronronsen, Du hast doch die Reparatur auch auf Garantie bekommen oder?.
Ich wollte auch nicht sagen das den Leuten bei denen die Garantie nicht gegeben wurde das gleiche wie mir passiert ist. Ich mag nur einfach nicht glauben das nach dem Zufallsprinzip entschieden wird. Ich habe nicht weiter mitgezählt aber es gibt mindestens 6 User die eine Garantieleistung bekommen haben und 2 die keine bekommen haben und dafür muss es ja Gründe geben. Vielleicht sagt w-support ja hier noch etwas dazu. Ich würde w-support mal anrufen und (mit Verweis auf den Thread hier) freundlich nachfragen wie die Entscheidung zu Stande kam.

Sie meinten nur das es ein mechanischer Fehler sei und darauf gibt es keine Garantie! Wo bitteschön ist der Rahmen ein mechanisches Bauteil! Echt ein Witz was die da erzählen!
 
Es kommt immer auf den Einzelfall an. Gewissen Schwachstellen an den Geräten sind irgendwann bekannt und Reparaturen werden von den Herstellern über die Garantie abgedeckt. Beschädigungen am Gehäuse werden aber im Normalfall durch unsachgemäße Behandlung verursacht, also Beispielsweise wenn das Gerät runterfällt. Diese Schäden sind natürlich von der Garantie ausgenommen.

Das wäre dann die mechnische Beschädigung, von der tortuga76 spricht. Übrigens sind die Fehlerbeschreibungen und Antworttexte der Einfachheit halber in Gruppen und Textbausteinen zusammengefasst, also nicht wundern.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Es kommt immer auf den Einzelfall an. Gewissen Schwachstellen an den Geräten sind irgendwann bekannt und Reparaturen werden von den Herstellern über die Garantie abgedeckt. Beschädigungen am Gehäuse werden aber im Normalfall durch unsachgemäße Behandlung verursacht, also Beispielsweise wenn das Gerät runterfällt. Diese Schäden sind natürlich von der Garantie ausgenommen.

Das wäre dann die mechnische Beschädigung, von der tortuga76 spricht. Übrigens sind die Fehlerbeschreibungen und Antworttexte der Einfachheit halber in Gruppen und Textbausteinen zusammengefasst, also nicht wundern.

Viele Grüße
David

In diesem Fall ist das Handy weder runter gefallen und auch nicht unsachgemäß behandelt worden. Es war immer(!!!) in einer Tasche gewesen! Man sieht auch keinerlei Kratzer am Metallrahmen, geschweige denn am Display! Es ging mit einem Riss im Plastikrahmen am Dispaly los und dann brach dieses Stück ohne ein zutun einfach raus! Drum verstehe ich nicht warum dies nicht auf kulanz repariert wird! Wie schon im Post vorher geschrieben ist das Note 3 Monate alt!

Und es muss ja bei W-support bekannt sein, das dieses Phänomen auftritt, da ja schon andere Geräte mit diesem Fehler auf Kulanz repariert wurden! Ich denke wirklich das in diesem Fall nach Nase entschieden wurde, da mehrere Geräte diesen Fehler aufweisen um so Kosten für Samsung zu sparen. 2 werden repariert und eins fällt durch, oder anders herum!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mein Note jetz auch mal prüfen lassen weil ich auch ein kleinen Spannungsriss am schwarzen Rahmen hatte und zwar in der Nähe der Laut/Leisetaste.

Der Fehler ist übrigens seid dem SGS2 bekannt und es gibt unzählige Threads dazu wo genau an der selben Stelle wie beim Note Risse auftauchen.

Jedenfalls wurde die Reparatur abgelehnt weil der Schaden zu gering wäre und weil ein Verdacht auf Eigenschuldung besteht.

Lächerlich das ganze mein Handy ist ca. 7 Monate alt und sieht aus wie Neu.
Keine Dellen, Kratzer ect. da es immer in einer Handytasche transportiert wurde ohne jemals runtergefallen zu sein.

Ich werd mich wohl erstmal an die Verbraucherzentrale wenden und gucken was man da so machen könnte. Wenn das auch nix bringt müssen wohl andere Schritte eingeleitet werden.
 
tortuga76 schrieb:
In diesem Fall ist das Handy weder runter gefallen und auch nicht unsachgemäß behandelt worden. Es war immer(!!!) in einer Tasche gewesen! Man sieht auch keinerlei Kratzer am Metallrahmen, geschweige denn am Display! Es ging mit einem Riss im Plastikrahmen am Dispaly los und dann brach dieses Stück ohne ein zutun einfach raus! Drum verstehe ich nicht warum dies nicht auf kulanz repariert wird! Wie schon im Post vorher geschrieben ist das Note 3 Monate alt!

Und es muss ja bei W-support bekannt sein, das dieses Phänomen auftritt, da ja schon andere Geräte mit diesem Fehler auf Kulanz repariert wurden! Ich denke wirklich das in diesem Fall nach Nase entschieden wurde, da mehrere Geräte diesen Fehler aufweisen um so Kosten für Samsung zu sparen. 2 werden repariert und eins fällt durch, oder anders herum!

Ich frage bei unseren Technikern nach. Zur Not müssen Sie es noch mal einsenden.

R4Z0R schrieb:
So habe mein Note jetz auch mal prüfen lassen weil ich auch ein kleinen Spannungsriss am schwarzen Rahmen hatte und zwar in der Nähe der Laut/Leisetaste.

Der Fehler ist übrigens seid dem SGS2 bekannt und es gibt unzählige Threads dazu wo genau an der selben Stelle wie beim Note Risse auftauchen.

Jedenfalls wurde die Reparatur abgelehnt weil der Schaden zu gering wäre und weil ein Verdacht auf Eigenschuldung besteht.

Lächerlich das ganze mein Handy ist ca. 7 Monate alt und sieht aus wie Neu.
Keine Dellen, Kratzer ect. da es immer in einer Handytasche transportiert wurde ohne jemals runtergefallen zu sein.

Ich werd mich wohl erstmal an die Verbraucherzentrale wenden und gucken was man da so machen könnte. Wenn das auch nix bringt müssen wohl andere Schritte eingeleitet werden.

War das Gerät bei uns? Generell ist es so, dass die Hersteller die Vorgaben zur Garantiereparatur machen und die Servicepartner müssen sich strikt daran halten.

EDIT:

Mein Nachfragen hat folgendes ergeben: In diesem Fall müsst ihr euch zuerst an die Samsung Hotline wenden. Denn nur Samsung kann entscheiden, ob der Riss repariert wird. Wir haben (noch) keine entsprechende allgemeingültige Anweisung. Ich hoffe, ihr versteht das.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an die Note besitzer was mich interessieren würde hat jemand sich mal mit Samsung in verbindung gesetzt, oder denen hier mal vom dem Beitrag erzält ?
Es ist ja eindeutig des eine materialermüdung ist.
Und diese eigentlich auf Garantie zu machen sein muss, weil nur Samsung die schuld daran hat und nicht der User.
 
Das beobachte ich mal weiter.:scared:
Wenn sich Samsung da so anstellt werde ich mir kein Samsung Produkt mehr kaufen.
Ich hoffe das Samsung sich da nicht einige Kunden vergrault, ihr wisst ja Mundwerbung ist die beste positiv sowie negativ.
 
Naja sollte Samsung sich da so anstellen das ist das einfach nur lachhaft, der User ist bestimmt nicht schuld dran wenn das Plastik spröde ist/wird das liegt nur daran das es schlechte Qualität hat mehr nicht.
 
So nun habe ich einen weiteren Riss in Höhe des Power-Botton endeckt. Solangsam könnte ich es echt an die Wand werfen, wird ja eh nicht repariert! Sowas kann und darf nicht passieren. es handelt sich hier nicht um ein handy aus dem Kaugummi-Automat. Bei Samsung nachgefragt, als Antwort kam:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hat der Service Partner eine mechanische Beschädigung bestätigt? Derartige mechanische Beschädigungen unterliegen nicht der Garantie. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Kulanzreparatur in diesem Fall ausgeschlossen ist.

Wir kommen Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten immer wieder gern entgegen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns dabei innerhalb eines klar definierten Bereichs bewegen müssen.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Sybille Graul
Samsung Kundenbetreuung

Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxx

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
http://www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402
[/FONT]


Der beste Satz ist doch:[FONT=&quot]Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.....man musst ich laut los lachen!
[/FONT]
 
Also das finde ich für die Preisklasse auch echt unverschämt, Ruf doch mal bei Samsung an und sag denen das dies nicht durch einen fall kommt, sondern das gehäuse am auseiander platzen ist.
 
Android beta gama D schrieb:
Also das finde ich für die Preisklasse auch echt unverschämt, Ruf doch mal bei Samsung an und sag denen das dies nicht durch einen fall kommt, sondern das gehäuse am auseiander platzen ist.

Habe dort schon 3x angerufen und die meinten, Ihnen wäre sowas noch nicht zu Ohren gekommen, das sowas bei dem Gerät vorgekommen ist! Echt lächerlich!
 
Aha ja selbst wenn die das noch nicht gehört haben sollten, was wollten die den dagegen machen ?
Oder haben die einfach aufgelegt.
 
Android beta gama D schrieb:
Aha ja selbst wenn die das noch nicht gehört haben sollten, was wollten die den dagegen machen ?
Oder haben die einfach aufgelegt.

Ich sollte es einschicken und Sie würden es sich anschauen! Wenn es nicht auf garantie gemacht wird, soll ich die Überprüfung auch bezahlen! Ist doch ein Witz!:angry:
 
Hammer das ist echt abzocke, ich würde von dem ganzen mist Bilder machen damit zum Anwalt gehen und dann sollten sie nochmal sagen das es kein Garantiefall ist, wären die Risse von einem fall würde man das deutlich sehen weil Kratzer und dellen da wäre.
Und meist geht dann auch das Display direkt kaputt.
 
Android beta gama D schrieb:
Hammer das ist echt abzocke, ich würde von dem ganzen mist Bilder machen damit zum Anwalt gehen und dann sollten sie nochmal sagen das es kein Garantiefall ist, wären die Risse von einem fall würde man das deutlich sehen weil Kratzer und dellen da wäre.
Und meist geht dann auch das Display direkt kaputt.

Also am Display ist bis jetzt noch nix kaputt! Der Fehler ist genau der gleich, wie im post#15. Das Bild könnte von mir sein! Ich überlege auch zum Anwalt zu gehen! Ich würde da echt nichts sagen wenn es mir runter gefallen wäre oder sonst was, aber nicht, Risse sind ganz von allein gekommen!
 
Nein ich meinte ich könnte noch verstehen wenn das ding runter gefallen wäre das die sagen ne machen wir nicht.
Das mit dem Display meinte ich er so wenn das Note auf den Boden gefallen wäre dann geht meist das Gehäuse und das Display kaputt.
Da könnte ich dann auch verstehen das sie dann vom Display zu den rissen ableiten aha das ding hat die Erde gesehen, aber wenn es das nicht hat finde ich das unverschämt mehr nicht.
 
Die können am Telefon eben nicht unterscheiden, wer da nun Schuld ist, "sie" oder Du.
Bei deiner Beschreibung würde ich es aber ohne schlechtes Gefühl einschicken und abwarten.
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • woesti
Antworten
3
Aufrufe
1.107
bangsti
B
R
  • Rogerg Black
Antworten
1
Aufrufe
1.085
benzer12
benzer12
B
Antworten
5
Aufrufe
1.800
Bruce Lee
B
Zurück
Oben Unten