Schwarzer Touchscreen Rahmen Risse

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja ich hab ja kein Note sondern mich hat das thema hier intressiert.
Eigentlich kann da aber jeder blöde unterscheiden was auf die Erde gefallen ist, oder was schlechte Qualität ist.
Und so schlau kann man auch sein ein riss von einen sturtz sieht anders aus als ein haarriss.

Android beta gama D schrieb:
...Eigentlich kann da aber jeder blöde unterscheiden was auf die Erde gefallen ist, oder was schlechte Qualität ist.
Und so schlau kann man auch sein ein riss von einen sturtz sieht anders aus als ein haarriss.

Ich glaube nicht das dem so ist. Die hier diskutierten Risse sind Spannungsrisse, und es ist nicht ohne weiteres möglich zu sagen ob die Spannung durch die Art der Montage (was nicht so unwahrscheinlich ist wenn man sich das Note mal genau ansieht) oder durch äußere Einwirkung entstanden sind.
Mein Riss sieht auch unter der Lupe genau so aus wie die von Geräten die keiner äußeren Einwirkung ausgesetzt waren. Ich bezweifele das jemand nur aufgrund des Risses in der Lage ist zu beurteilen wie dieser entstanden ist.
Und das ist wohl auch genau das Problem das die Support Leute haben, was die unterschiedlichen Entscheidungen erklärt. Das Samsung sich mit solchen Standardantworten aus der Affäre ziehen will ist echt ein wenig billig, da hätte ich mehr erwartet. Zumindest hätte man sich die Geräte mal kommen lassen können und von der Samsung internen Technik begutachten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin seit heute auch von dem Defekt betroffen. Mein Gerät habe ich auch immer pfleglich behandelt.

Ich hatte es in der Hosentasche und als ich es vorhin rausgeholt habe da merkte ich schon beim herausnehmen da da etwas an der Hand kratzt. Als ich es mir dann genau angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass der schwarze Rahmen an der rechten unteren Ecke abgeplatzt ist und nun etwas absteht und nicht mehr abschliesst.

Als ich das Gerät heute früh vom Ladegerät genommen habe war der Defekt noch nicht. Ich hab es auch nicht mit anderen Gegenständen zusammen in der Hosentasche gehabt.

Gekauft habe ich es im Januar im Onlineshop von Saturn mit Abholung im Markt Weimar.

Warst du beim anwalt??ich überlege auch zu gehen hab das gleiche problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Gibt es noch jemanden der vielleicht solche probleme mit den displayrahmen hatt??bei löst sich auch schon langsam der rahmen vom display!

Frohe Weihnachten erst einmal :)

Ich habe folgendes Problem, undzwar hat mein Note vorne am frontcase (nicht aufn Display, sondern am Rand) einen Riss/Kratzer und auch Beschädigungen am Chrome Bezel.

Kennt jemand eine Seite auf der es Ersatzteile gibt. Oder einen günstigen Reperaturservice?

Hatte ich auch. Kann Datrepair empfehlen. Bei mit hat die Reparatur eine Woche gedauert. Ist aber keine große Sache.

Handelt sich um das Middlecover. Einfach mal googeln. Könnte man auch selbst austauschen, wenn das Note nicht neu ist...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Aber ich habe gelesen, dass man das Front glas nicht einfach wechseln kann, das geht angeblich kaputt (das Display) wenn man das frontglas vom display entfernen will :-(. Also nicht das ich in dem Bereich untalentiert bin, aber nachher ist das ganze Display schrott, dann kann ich 220€ hinlegen. Hat jemand das frontglas schon mal getauscht?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

potttom schrieb:
Hatte ich auch. Kann Datrepair empfehlen. Bei mit hat die Reparatur eine Woche gedauert. Ist aber keine große Sache.

Handelt sich um das Middlecover. Einfach mal googeln. Könnte man auch selbst austauschen, wenn das Note nicht neu ist...

Darf ich fragen was die Reparatur gekostet hat?

David94392 schrieb:
Darf ich fragen was die Reparatur gekostet hat?

0,- EUR (bzw. Versandkosten für Versand an datrepair, so ca. 7,- EUR).
Das Gerät war aber auch erst zwei Tage alt!

Servus!
Galaxy Note N7000 weiss 16GB mit selben Problem.
Ich hatte nach etwa einem Jahr vermehrt Spannungsrisse im Rahmen ums Display ohne jegliche Gewalteinwirkung. Irgendwann ist dann rechts oben ein Eck ausgebrochen als ich das Gerät aus der Hosentasche ziehen wollte. Das Display inkl. Rahmen wurde auf Garantie getauscht. Nun 1 Woche nach dem Tausch habe ich schon wieder zwei dieser Haarrisse bemerkt.
Wie kann das sein?
Gibt es denn keine Lösung für das Problem? Da die Risse sofort nach dem Tausch wieder aufgetreten sind muss man ja davon ausgehen, dass nahezu jedes Note diesen defekt hat und immer haben wird oder? Müsste Samsung in so einem Fall nicht das Material verbessern und eine Rückrufaktion starten??
Ich habe mein Handy seit der Reparatur wirklich wie ein rohes Ei behandelt!!!
Weiss eigentlich jemand ob diese Risse besonders häufig beim weissen Note auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was ihr mit euren Phones so macht, ich habe ein Note aus der ersten Charge ( Okt 2011 ) und mein Phone schaut aus wie neu, keine Kratzer oder Risse im Rahmen. Und ich habe mein Phone jeden Tag mit auf der Arbeit wo viel Dreck und Staub ist ( Recycling )

bergerstrasse schrieb:
Ich weiss ja nicht was ihr mit euren Phones so macht, ich habe ein Note aus der ersten Charge ( Okt 2011 ) und mein Phone schaut aus wie neu, keine Kratzer oder Risse im Rahmen. Und ich habe mein Phone jeden Tag mit auf der Arbeit wo viel Dreck und Staub ist ( Recycling )

Bei mir genauso ... es könnte jedoch sein, daß bei späteren Chargen der Kunststoff oder das Mischungsverhältnis geändert worden ist. Wenn jetzt auch Ersatzteile mit der fehlerhaften Mischung hergestellt wurden ... ?!
Ich halte die Frage, welches Herstellungsdatum das Note hat und welche speziell besonders betroffen sind, für sehr berechtigt.

Gruß
Flatratte

Kanns auch nicht nachvollziehen, von solchen Dingen hab ich noch nichts gehört.

Ein Foto wäre hilfreich, um zu sehen, worüber wir sprechen.

Mein Middle Cover war übrigens auch von Werk aus mit einem Riss versehen, wurde aber anstandslos getauscht und seither habe ich auch keine Probleme.

fabianmarc schrieb:
Hallo Leute,

wollte euch fragen, ob ihr den Fehler kennt bzw. schon einmal erlebt habt.

Bei meinem Note löst sich so langsam der Rahmen vom Touch-Screen ab, heute morgen sind mir das erste mal zwei Haarrisse an dem Rahmen aufgefallen, ärgerlich aber damit konnte ich mich arrangieren, Problem ist aber, in der Hose hat sich anscheinend ein Faden darin verfangen und hat die ganze Ecke abgerissen :confused: (die habe ich sicherheitshalber mal aufgehoben, nicht dass mir Saturn vorwirft mir wäre das Gerät runtergefallen o. ä.)

Siehe:
2005-01-0603.49.30pwls0.jpg

Das nervt mich jetzt tierisch...

allerdings hat sich an allen 4 Seiten der Rahmen vom Glas gelöst:
2005-01-0603.49.073bbte.jpg

2005-01-0603.50.4127z86.jpg

(sorry für die Qualität, hoffe ich kann es gut genug rüber bringen)
Ich bin nicht pingelig, allerdings ist das Note gerade 4 Tage alt und absolut ohne Sturzschaden und Kratzer, daher kann ich den Fehler nicht wirklich nachvollziehen.

Habt ihr das schon einmal erlebt?

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist noch alles dran.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Servus! Bei mir hats genauso ausgesehen wie auf dem Foto...

Hallo,

ich habe auch Macken im Rahmen, die aussehen, als kämen sie vom runterfallen. Dachte auch, dass es davon kommt, aber offenbar ja doch nicht. Gibt es da mehr Infos zu?

Seph schrieb:
Hallo,

ich habe auch Macken im Rahmen, die aussehen, als kämen sie vom runterfallen. Dachte auch, dass es davon kommt, aber offenbar ja doch nicht. Gibt es da mehr Infos zu?

Hab ich bei mir auch. Habe allerdings das schwarze :) hab es vor einigen monaten auch einmal zur reperatur geschickt (w-support)...wurde allerdings als garantiefall abgewiesen, da es, wie du schon sagtest eher danach ausschaut, dass es runtergefallen ist :/

Domski schrieb:
Hab ich bei mir auch. Habe allerdings das schwarze :) hab es vor einigen monaten auch einmal zur reperatur geschickt (w-support)...wurde allerdings als garantiefall abgewiesen, da es, wie du schon sagtest eher danach ausschaut, dass es runtergefallen ist :/

Super, habe auch das Schwarze. Mein Gerät ist nicht einmal ein Jahr alt, das ist ja wohl ein Scherz bei nem 500 Euro Handy. Wie sieht es denn erst in 6 Monaten aus!?

Mein Note habe ich im Okt.'11 bekommen und dahingehend absolut keine Probleme (lediglich Macken an dem silbernen Rahmen, die aber alle meine eigene Schuld sind).

Es scheint sich tatsächlich der Aspekt aufzudrängen, dass sich an der Qualität der verwendeten Materlaien im Laufe der Zeit etwas geändert hat.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse, dass nicht unbedingt als günstiges Spielzeug sondern als Business-Handy für eben dieses Klientel gemacht ist, wäre das eine Frechheit

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Und? So läuft das heute bei ALLEN Herstellern. Mein Note hatte ab Werk einen Riss im Middlecover. Habe ich bereits 12 Stunden! nach dem Kauf moniert.

Ergebnis? Einschicken auf eigene Kosten, eine Woche kein Handy (bzw. ein S65) und keinerlei Entschuldigung.

Immerhin ist es repariert worden und dass empfinde ich schon als gut. Danke Samsung! Vielen lieben Dank, dass Sie so freundlich waren, mein defektes Telefon zu reparieren.

Sowas hätte ich mir bei meinem Sanitärmann nicht bieten lassen. Aber was soll man machen?

Zurück
Oben Unten