Speicherplatzproblem

To98 schrieb:
Du brauchst aber eine zweite ext2, ext3 oder ext4-Partition auf der SD-Karte. Ich empfehle dafür GParted.
Was passiert nur damit, wenn das Gerät abstürzt und man ein Fullwipe machen muss, z.B. . Ich stelle mir vor, dass das Probleme nach sich ziehen könnte.
 
Warum?

Es wird ja üblicherweise nur der interne Speicher gelöscht und nicht gleichzeitig die externe SD-Karte. Das wird nur gemacht, wenn DU das explizit so willst.
 
blubenow schrieb:
Was passiert nur damit, wenn das Gerät abstürzt und man ein Fullwipe machen muss, z.B. . Ich stelle mir vor, dass das Probleme nach sich ziehen könnte.

Geht bei mir ohne Probleme. Danach sind sogar die Apps teilweise wieder da. :thumbsup:
 
To98 schrieb:
Geht bei mir ohne Probleme. Danach sind sogar die Apps teilweise wieder da. :thumbsup:


Hallo!
Ich habe Gparted Down und auf CD. Aber Irgendwie will es nicht Booten
kann es sein das nur auf Linux läuft??
 
g.t. schrieb:
Hallo!
Ich habe Gparted Down und auf CD. Aber Irgendwie will es nicht Booten
kann es sein das nur auf Linux läuft??


Hast Du CD-Boot im BIOS aktiviert? Sonst kannst Du auch eine Linux-Live-CD booten, oder Du versuchst es mal mit einem Programm für Windows. (Evtl. geht das auch über den Gerätemanager) Paragon Partition Manager Free - Download - CHIP Online

(Unter Windows müsstest Du es selbst hinbekommen, da ich für Partitionierungen immer mein Linux Mint Debian (+GParted) verwende.)
 
  • Danke
Reaktionen: g.t.
To98 schrieb:
Hast Du CD-Boot im BIOS aktiviert? Sonst kannst Du auch eine Linux-Live-CD booten, oder Du versuchst es mal mit einem Programm für Windows. (Evtl. geht das auch über den Gerätemanager) Paragon Partition Manager Free - Download - CHIP Online

(Unter Windows müsstest Du es selbst hinbekommen, da ich für Partitionierungen immer mein Linux Mint Debian (+GParted) verwende.)

Ich habe einen gefunden wo keine ISO-Datei erst mal umändern muss.
Ich versuche es erst mal mit einer 16GB Karte, wenn es gut geht kommt die 32GB Karte dran.
 
Hallo!
Also mit Windows Lässt die SD Karte nicht Partitionieren.
Und mit Partitions Manager Home 12 und Gpartet das ich über Bootmanager gestartet habe gehts auch nicht. Bei beiden wenn ich die Karte vom PC Trenne, ist wieder so wie vorher ohne Partition, ich bin sicher, ich mache einen kleine Fehler, aber welchen.
 
g.t. schrieb:
Hallo!
Also mit Windows Lässt die SD Karte nicht Partitionieren.
Und mit Partitions Manager Home 12 und Gpartet das ich über Bootmanager gestartet habe gehts auch nicht. Bei beiden wenn ich die Karte vom PC Trenne, ist wieder so wie vorher ohne Partition, ich bin sicher, ich mache einen kleine Fehler, aber welchen.

Bei GParted musst Du oben erst auf den Haken drücken! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: g.t.
To98 schrieb:
Bei GParted musst Du oben erst auf den Haken drücken! ;)

Ich habe Anscheinend eine Fehlerhafte datei erwischt , muss Gpartet nochmal brennen
dann Probieren.
Ich weiss nicht ob ich so was schreiben darf, aber wer von Euch Spezis Wohnt Aschaffenburg oder im 10 km Umkreis.
Warum ich Frage ich hocke sonst Stundenlang vorm PC und die Family beschwert sich Langsam.
Dann könnte ich nämlich direkt vom Meister mir was Abgucken.
 
g.t. schrieb:
Danke ich werde mich damit auseinander setzen, werde es schon hinkriegen


Eigentlich ist es wirklich nicht schwer. ;) Viel Glück!
 
Hallo,
Ich stoße mit meinem note an Speicher grenzen.
Die interne Karte ist bis auf 1,2gb mit irgendwas voll. Ich würde gern navigon installieren,
Das braucht aber 2,3gb Platz. Nun habe ich auf meiner externen 64gb großen Karte noch mehr als genug platz. Gibt es eine Möglichkeit große apps wie navigon oder einige Spiele auf der externen Karte zu installieren?
Gruß, Bodo
 
Diese Frage wurde hier schon oft gestellt. Habe jetzt aber keine Zeit zum suchen.

Stichworte: APP2SD und DirectoryBind.

Suche mal danach. Du wirst sicher fündig.

LG
 
Ich kann nur Link2SD sagen.
 
To98 schrieb:
Ich kann nur Link2SD sagen.

Die APP braucht Root-Rechte. Sollte erwähnt werden. Weiß nicht, ob es bei den anderen genannten auch so ist.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hatte ich vergessen, danke!

Für mich gibt es ein Smartphone ohne Root einfach nicht, denn sonst bin ich viel zu eingeschränkt. ;)
 
FAQ, Kapitel "Interne SD zu klein?" Dort sind die entsprechenden Grundlagenartikel und die Anleitungen zu den Apps verlinkt.
 
bodobosch;4279079 ... Gibt es eine Möglichkeit große apps wie navigon oder einige Spiele auf der externen Karte zu installieren? Gruß schrieb:
Ja, zB. wenn Apps wie Navigon das Installieren der Karten auf der externen Speicherkarte anbieten, sobald es auf der internen eng wird.
:rolleyes2:

Gruß
Flatratte
 
Hey Leute

Ich habe ein Problem mit dem Speicherplatz. Bei mir wird nämlich angezeigt, das ich nur noch 3 MB verwenden kann, wenn ich versuche etwas herunterzuladen. Allerdings zeigt das App "Storage Analyser" auch an, das ich noch über 500 MB frei habe. :confused:

Ausserdem taucht dieses ".thumbdata4--1967290299" immer wieder auf und verbraucht den gesamten Speicherplatz den ich übrig habe aber ich finde diese Datei nicht und weiss auch nicht was diese macht. Ich lösche sie ab und zu aber dann taucht sie immer wieder auf und verbraucht wieder den Speicherplatz den ich gerade noch übrig habe. :mad:

Wäre echt froh wenn jemand von euch mir helfen könnte. :smile:
Lg Strohut
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-16-07-45-12.png
    Screenshot_2012-10-16-07-45-12.png
    77,6 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2012-10-18-20-28-56.png
    Screenshot_2012-10-18-20-28-56.png
    77,9 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten