Speicherplatzproblem

Aber bekommt man es dann nicht hin das man das Gerät nochmal mit der anderen .pit Datei Aufsetzt um die verlorenen GB wieder herbekommt ?

Gerne hätte ich mein Note wieder zum laufen gebracht mit der 4.0.4 oder höher. Aber es muss doch ne Firmware geben und VORALLEM ne (auf die Knie fall zum betteln mit Gebetshaltung :tongue:) Info wo ich dann welche Datei ich wo in den Odin einbinde und aufs Note bringe.
Vllt. mit Links :blushing: *liebgugg*

MfG
 
Hmmm .... *weg* , unwiederruflich weg ? Aber wohin ...


Oder ginge es auch wenn ich ein Backup von einem UNROOT Galaxy Note von nem Bekannten ein Backup mache und dieses aufspiele ? Gäbe es die Möglichkeit das ich eine bestimmte Firmware aufspiele um dann die Garantie in Anspruch zu nehmen ...


Naja, oder muss ich damit leben...

Aber noch eine kleine Zusatzfrage ... Der Speicher der jetzt weg ist ... wenn darauf noch daten lagen greift das Handy auch nichtmehr darauf zu oder ? Denn wenn ich , auch wenn ich auf 2.3.6 z.b. whatsapp installiere fängt das Note an zu freezen in unregelmässigen abständen und dies behebe ich immer nur mit Neustart ...
Wenn es also versteckte Daten gibt , wie komme ich da ran und lösche diese ?

Und Danke für die Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sektoren sind für immer tot.
Da holt sich nix mehr zurück. Und da gibt es auch keine daten mehr. Ist wie am pc...genau das gleiche!

wrote with Tapanote
 
Gibt es da nicht ne Methode den verlorenen Speicherplatz zum Teil wieder zurück zu holen? Glaube mich vage zu erinnern, das man mit anderen extra Pitfiles was machen kann. Genaues weiss ich aber nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
MichelFell schrieb:
Gibt es da nicht ne Methode den verlorenen Speicherplatz zum Teil wieder zurück zu holen? Glaube mich vage zu erinnern, das man mit anderen extra Pitfiles was machen kann. Genaues weiss ich aber nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Es gab noch weitere Files. Damit konnte man quasi testen, ob man noch nach vorne verschieben kann und so wieder mehr Speicher erlangen. Aber tote Sektoren bleiben tote Sektoren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Habe ein riesen Problem mit meinem Note seit einigen Taagen...

Seit kurzem konnte ich nix mehr Herunterladen oder gar auf mein handy vom Pc etwas drauf kopieren weill er sagt das der speicher voll ist OBWOHL er LEER ist!

Ich kann noch nicht mal die Galerie öfnen oder über Whatsapp etwas versenden.

Habe soeben das handy komplet formatiert und neu geflasht und das Problem besteht immer noch...

Bin jetzt echt verzweifelt...

Weiß jemand ein Rat?

PS.: Was ist die APP XYZ? und wo finde ich sie?

Durchs Forum und Google habe ich mich schon durchgelesen aber nada..

Jetzt funktioniert es wieder,fragt mich nicht wie es dazu kommen konnte,habe einfach gaaaanz alte ordner gelöscht was ich mal instaliert habe und dadurch geht es wieder...

aber eine lösung hätte ich dennoch gerne falls jemand das selbe problem hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
61lazzo schrieb:
PS.: Was ist die APP XYZ? und wo finde ich sie?
Die kenne ich nicht. Wofür soll die sein? Und wo hast du das her?

Wie dem auch sei: Es gibt viele Speicher in so einem Telefon: Gerätespeicher, interne SD, Cache, externe SD, um nur die wichtigsten zu nennen. Wenn einer davon voll ist, kommt es zu den von dir beschriebenen Fehlern. Und: Nicht alle werden bei einem Werksreset oder einem Flash gelöscht.

Schau zunächst mal unter "Einstellungen -> Speicher" nach, ob dir da direkt was ins Auge springt.
 
Als erstes zu deiner frage mit dem XYZ

das habe ich von hier der erste abschnitt.

Speicher
Gesamtspeicherplatz: 1,97 GB
Anwendungen 499 MB
Verfügbarer Speicherplatz: 1,33 GB

USB-Speicher

Gesamtspeicher: 11,07 GB
Anwendungen 12,78 MB
Bilder,Videos: 295 MB
Downloads: 173 MB
Sonstige Dateien:4,70 GB
Verfügbarer Speicherplatz: 5,89 GB

SD-Karte ist fast leer,also 28 gb zur verfügung.


Was ist der USB Speicher bitte???

Und wieso ist der Gerätespeicher so klein und schon fast voll?

Wie kann ich den Gerätespeicher vergrößern?
 
61lazzo schrieb:
Als erstes zu deiner frage mit dem XYZ
Also XYZ steht für eine beliebige App, die jemand löschen will.

61lazzo schrieb:
Was ist der USB Speicher bitte???
Die interne SD. Die sieht man, wenn man das Gerät per USB an den PC anschließt, deshalb USB Speicher.

61lazzo schrieb:
Und wieso ist der Gerätespeicher so klein und schon fast voll?
Der war immer nur 2 GB. Siehe FAQ, dort wird die Partitionstabelle des Notes erläutert.
Aber dort sind nur Apps und Einstellungen gespeichert, das reicht für hunderte von Apps. Vergrößern kannst du den nicht, und das ist auch nicht erforderlich.

Boote mal ins Recovery und mache ein "Wipe Cache". ACHTUNG: Nicht Wipe/Factory Reset! Die beiden Punkte stehen direkt untereinander.
 
Lass mich raten (weil ja nix zu dem Thema dabei steht). Du hast ein Jellybean Leak oder ein auf einem solchen basierendes Rom am laufen?
 
Ja das stimmt,das habe ich vergessen zu erwähnen,sorry

Samsung Galaxy Note

Root
Custom Rom
Team Union JB V3

Derzeit läuft alles 1a
 
Dachte ich mir. Das passiert, wenn der interne Speicher r/o gemountet wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 61lazzo
Hallo....

Kann mir wer helfen - mein Telefon sagt Speicher fast voll aber fast nichts drauf 1,8GB belegt aber im anwendungsmanger sind nie soviele sachen drin! Das hatte ich schon mal - da gabs doch irgend ein trick das mann das ganze unnütze Zeut wieder löscht?!?! Ich kann es in der Suche nicht mehr finden... :(

Bitte um Hilfe...

mfg AnDy
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Speicher ist denn voll? Der Gerätespeicher? Cache? SD Karte? Es gibt ja verschiedene Speicherbereiche in deinem Gerät.

Schau dir im Anwendungsmanager mal die einzelnen Apps an. Sind welche dabei, die viele Daten haben oder viel Cache belegen?

Cache kannst du ohne weiteres löschen. Wenn du die Daten einer App löscht, sind die natürlich weg. Dazu gehören z.B. Spielstände, Kontakte, Termine etc, je nachdem um welche Apps es geht.
 
Ich meine natürlich den Internen Speicher (also Gerätespeicher) - ich habe alle Caches geleert etc. - und in anwengungsmanger sind vl. 15apps drinne das kann keine 1,8GB verbrauchen lol
Ich hatte das problem schonmal da hatte mir wer geschrieben suche in root explorer oder pc diese dateiendungen und lösche die alle oder so dann hatte ich wieder sau viel platz!!!!!

mfg AnDy
 
Mit einem Root Explorer in der Datenpartition herumzuwühlen kann nicht die Lösung sein. Dabei macht man mehr kaputt als gut.

Mit einem PC kommst du gar nicht ran an die Datenpartition. Das kann also nicht sein.
 
jo aber wie krieg ich dann die 1,8GB weg - habe nur 8apps mehr oben lol

Kannst du mir dann eine lösung anbieten?
 
Im Zweifel Reset auf Werkseinstellungen. Oder - wie gesagt - mal schauen, was die Apps so zu ihrer Speicherbelegung sagen.
 
ich habe vorher komplett mit odin neue LSZ stock raufgemacht....

wie meinst du mit der Speicherbelegung? Da muss einfach irgendwo ein kleiner fehler vorliegen sonst gibt es das doch nicht.....

mfg

---

du hast da [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/369234-hilfe-nicht-genuegend-speicher-obwohl-formatiert.html[/OFFURL]
was ähnliches geschrieben - ich habe glaub ich das gleiche problem oder wie auch immer....
 
Zurück
Oben Unten