Speicherplatzproblem

Ein Vorserienmodell ? Naja das glaube ich weniger ^^
RAM: 512MB
Interner Speicher: 512MB
Auflösung: 480x800
Kamera hinten: 5 Megapixel
Kamera vorne: 0,3 Megapixel

Das Telefon nennt sich z.B. "Star Note"
Hier mal nen Link *g*. Wenn das kein Chinafake ist: Star Note i9220 (SCHWARZ) - CECT-SHOP.com
 
Hallo zusammen,

der Gerätespeicher des Note ist ja knapp 2GB groß. 1,14 GB sind bei mir durch Anwendungen belegt, somit müsste ich noch gut 800 MB freien Speicherplatz haben. Es werden mir allerdings nur 395 MB freier Gerätespeicherplatz angezeigt. Der Ordner data/lost+found auf Systemebene ist leer.

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, wodurch die obengenannten 400 MB belegt sind?

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
In der Tat lohnt es sich, im Anwendungsmanager mal bei jeder einzelnen App nachzuschauen, was sie neben dem Cache noch unter "Daten" belegt. Google Currents ist da so ein Übeltäter - belegt selbst nur 11 MB, aber unter deren Daten sind auch noch mehrere dutzend MB angesammelt worden.
 
Hi

Ich versuche 4checkers zu installieren. Download-Wird installiert - Nicht genug Speicherplatz. Ich finde allerdings nichts wo zu wenig Speicher wäre. Interner Speicher 1,3 v. 2 GB frei und sonst auch jeweils mehrere GB frei.

Note 1

Fehler in der Software? Oder wo kann ich noch schaun?
 
Könnte am RAM selber liegen..... Was hast denn da noch frei ?
Lösche mal deinen Cache
 
Wo kommt die App denn her? Aus dem Playstore?
 
Also dieses prob habe ich auch, zumindest dann u wann.
ZB wenn ich ein app updaten will oder gar neu insten möchte.

Geholfen hat bei mir - Alle fotos /vid auf sd schieben u ram / cache leeren bzw löschen.
Neustart u meistens ging es dann.
Habe aber auch schon apps gelöscht, wenn es absolut nich ging.

Muss aber sagen das ich etwa 112 apps laut PlayStore drauf hatte.
Jetzt nur noch 96.

Zur zeit funst jetzt alles bei folgenden speicherbelegung.
Ramm etwa 650MB/860MB.
Systenspeicher bei etwa 1,76GB/1,97GB
USB Speicher bei 7,43GB/11,07
Apps nur aus Play Store.
Original neueste samsung android version 4.1.2-XLT3, wobei dieser fehler aber auch schon bei der vorherigen andoid version auftrat.

Ist echt lästig dieses prob.
Bin gespannt wann ich s wieder habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich es auch mal über Cache löschen probieren.
 
Moin,

ich hab das Forum mal durchsucht aber nicht so richtig die passende Antwort für mich gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Also ich Live Note 5.2 drauf hatte bin ich auf die Idee gekommen meine Daten mit der in Touchwiz integrierten Verschlüsselungsfunktion zu schützen.
Danach wollte ich aber das neue Paranoiandroid ausprobieren.
Also die ganze Prozedur in CWM gestartet und da schon Fehlermeldungen bekommen:
"cant access /sdcard
skip format
cant access emmc
skip format"
dann kam da noch irgendwas mit "error mounting /emmc/.android_secure!"
dann mehrfach versucht, das nochmal zu formatieren, funktionierte aber nicht. habe auch manuell alles formatiert, was es da zu formatieren gab, hat aber nichts geholfen. Paranaoidandroid installation hat trotzdem geklappt. Dabei hatte ich nur das Problem, dass ich keine Fotos machen konnte "kein interner speicher verfügbar - bitte speicher freigeben" das selbe beim öffnen der gallerie..
da ich nun aber ein flash-a-holic bin und mal die sweet Rom V7 ausprobieren wollte, hab ich nun die runtergeladen, wieder alles formatiert und gewiped. kamen aber bei /sdcard und /emmc wieder fehlermeldungen. installation lief trotzdem wieder problemlos.
Jetzt hat das Handy gebootet und verlangt von mir ein Passwort zum entschlüsseln meiner daten. Das von mir unter Live Note 5.2 festgelegte Passwort nimmt der aber nicht. irgendwelche Ideen wie ich die Verschlüsselung wieder aufheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Hilfe.. hab jetzt nochmal Live Note 5.2 raufgeklatscht aber Passwort wird immer noch nicht erkannt.
mal abwarten was der andere user mir antwortet..
 
Hallo Ihrs.. Ich habe ein Problem....

Ich befürchte das mein interner Gerätespeicher kaputt ist...
Aufgefallen ist mir das als ich ein Bild von einem Freund in Whatsapp geschickt bekommen hatte und dieses runterladen wollte. Dann ist die Meldung gekommen: "Download fehlgeschlagen. Download nicht möglich, da kein interner Speicher verfügbar ist. Bitte das Laufwerk trennen und erneut
veruschen"... Ich kann z.b. auch nicht auf Galerie zugreifen. Dann kommt die Meldung "Nicht genügend Speicher. Löschen Sie nicht benötigte Daten,
wie heruntergeladene Software,Bilder,Videos und Dokumente...
Kamera geht auch nicht dann kommt die Meldung: USB Speicher vor dem Verwenden der Kamera ausschalten...

Ich dachte erst vlt stimmt was mit meiner SD Karte nicht.. Aber diese wird wenn ich das Handy an PC hänge normal erkannt und ich konnte sie auch
sichern. Die SD Karte sehe ich. als "Card" und das auf ihr auch X Daten sind. aber "Phone" ist komplett leer wird auch in Kies mit "Interner Speicher 0 Bytes" angezeigt.....
Habe das Handy auch zich mal neugestartet mit und ohne SD karte.. aber nichts passiert...

Ich habe auf meinem Handy einige Screenshots Dokumente Whatsapp Bilder ec. die ich dringend brauche.... :( Nun weiss ich nicht weiter.. Ich hoffe
Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen !!!

Vielen Dank schon mal

Lg
 
Hallo,

probier doch mal eine neue Firmware via OdinPc zu flashen. Eine Superanleitung gibt es hier im Forum:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=243394

Aber kein Pitfile flashen,sonst ist der interne Speicher gelöscht. Viel Glück!!!

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der interne Speicher ist am PC grundsätzlich nicht zu sehen. Es gibt eine interne SD, die kann man vom PC aus sehen und auch sichern. Aber den Gerätespeicher nicht. Ich vermute, dieser Gerätespeicher Speicher ist voll. Da hilft nur manuelles aufräumen, z.B. Apps deinstallieren.
 
Internen Speicher habe ich noch genug frei... Habe kaum Apps auf dem Handy direkt liegen.. Ist alles auf der SD Karte.. Und löschen was ich nicht mehr sehen kann ist recht schwer :)
Ich glaube eher das Dateisystem vom Internen Gerätespeicher hat n schuss....

Wenn ich mein Handy roote bzw flashe ist die Garantie weg oder ?!

Kann ich dann wieder original Android FW zurückflashen ?
 
Nein die "Gewährleistung" bleibt erhalten, ausser du hast später einen Defekt der durch diese Aktion entstanden ist.
Ich würde es erstmal mit einem Factory-Reset probieren.
Wenn das auch nicht klappt, kannst du dir die aktuelle FW nochmal mit Odin drauf ziehen.
Deine Daten bleiben soweit erhalten.
 
Wenn ich Factory Rest mache ist mein Handy Speicher leer...
 
Nachtrag: Problem zufällig "gelöst." Passwort oft genug falsch eingeben und das Handy löscht alle Daten und hebt die Verschlüsselung auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti3 und Darktrooper
Echt jetzt ??
Was ist das denn für ein Mist ? Ich meine klasse für dich. Aber am Ende bringen einem die gesicherten Karte ja nix wenn dann alles gelöscht werden kann *lol*
Geile Funktion ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten