Speicherplatzproblem

Wenn du nicht anderweitig Nachhilfe, gehen die Daten mit Stock App 2 SD auf den internen USB Speicher (also du Partition mit den 11 GB).
 
Hallo,

Danke für die Antwort.
Ist leider nicht das, was ich suche.
Ich möchte die Apps auf die externe SD-Karte verschieben.
 
Wird bei App2SD nicht auf die externe Speicherkarte gespühlt oder hab ich da nen Denkfehler ??

Habe zwar kein Note1 mehr, nutze aber Link2SD, das soll besser sein, da da wirklich sogut wie alles von der App rüber gekippt wird auf die ext. SD.

Hab durch ein "Selbstversuch" , um mich mit der App vertraut zu machen, auf meinen Note10.1 nun 16GB App-Speicher, der klaro sinnlos ist in dem Falle.
 
Hallo,

also es wird bei mir nichts auf die externe SD-Karte verschoben.
Als Speicherort stehen immer nur die interne SD-Karte und der Telefonspeicher zur Verfügung.
Die externe SD-Karte funktioniert aber, denn die Musik und die Bilder werden von der SD-Karte gelesen.
 
Hat das N7000 bei dir Root ?? Wenn ja, dann schau dir Link2SD mal an.

Die exterene SD vorher am PC partionieren, glaub war exFat2 und die andre Partition klassisch Fat32.

Wenn ext SD am PC "behandelt" und Link2SD im Phone installiert ist und der eine Neustart des N7000 erfolgt ist, sollte dem Verschieben NIX mehr im Wege stehen.

Bei Updates von Apps erkennt sogar Link2SD das und spühlt das gleich auf die ext. SD mit. War ich auch selber erstaunt. Nutze das Link2SD an einem Mega 6.3, da es dort Sinn macht und nahezu von Nöten ist.

Apps sind dann eben alle auf der "unsichtbaren" extFat Partition, die nur das Phone lesen kann und die Musik und Filme werden normal weiter von der ext. SD (2te Partition Fat32) gelesen.

Was mich da eher stört, wie sichere ich die extFat2 Partition, die wird ja im PC nur als 2tes LW angezeigt. Wenn die ext. SD mal aussteigt ist ja diese 2te Partition mit den Apps mit weg, das dann wieder Mist. Aber da gucke ich, muß irgendwie ne Art "Image" von der ganzen SD gehen, wie ne Platte mit Acronis zu spiegeln geht.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Antwort.
Aber mein Problem ist, dass das Handy zwar gerootet ist, aber die Speicherkarte nicht vom PC erkannt wird.
Also besteht keine Möglichkeit die Karte am PC zu formatieren und zu partitionieren.
Habe es schon über CWM probiert, aber die Funktion des Partitionierens ist anscheinend nicht mehr vorhanden.

Shit, dass man die besten Funktionen immer wieder entfernt.
 
du brauchst sowas wie SDFormatterv3.0, der erkennt die SD card auch wenn sie in einem nich von windows lesbaren format formatiert ist.
 
Oder gparted live... Oder ein anderes Linux...
 
Wurde die SD-Karte oder das Gerät unter Umständen verschlüsselt?

siehe unter Einstellungen!
 
Hallo,

Nein verschlüsselt ist sie nicht.

Aber ich habe die Krise.
Habe es endlich geschafft, dass Windows die Speicherkarte erkennt.
Also habe ich mit dem Tool "Partitions Wizard" zwei Partitionen angelegt.
Eine im FAT32 Format, die andere im ext2 Format.
Lief alles problemlos.
Link2SD installiert. Auch keinerlei Probleme.
Dann App gestartet und wollte verschieben.
Was sagt mir die App:
"/dev/block/: device not found

Stelle sicher, dass du zwei Partionen auf deiner SD-Karte hast und beide primär sind."

Genau das habe ich aber mit dem Partotions Wizard" gemacht. Auch extra drauf geachtet, dass beide primär sind.

Irgendwie soll es wohl nicht sein, dass ich die Daten verschieben kann. :crying:

Nachtrag: Komischer Weise wird auch die FAT32 Partition nicht mehr von Windows erkannt.
Auch komisch, dass Link2SD NICHT nach Superuser Rechten verlangt.
Anscheinend funktioniert die App bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Jahren nutze ich in meinem Samsung Galaxy Note die SD-Karte SanDisk Mobile Ultra Class 6 64 GBmicroSDXC. Nie hatte ich Probleme mit der Karte. Nun ist das Handy in der Reparatur gewesen bei datrepair - im Auftrag von Samsung, heißt es auf dem Lieferschein. Seitdem lassen sich die Apps, die es sonst ohne Weiteres tun, nicht mehr auf die SD-Karte verschieben: z. B. Amazon Kindle. Der Button "Auf die SD-Karte verschieben" wird nach wie vor angezeigt, ist nicht etwa abgeblendet und läßt sich bedienen. Das Gerät tut scheinbar so, als würde es etwas unternehmen, aber eben nur scheinbar. Nachdem der Vorgang beendet ist und die Schaltfläche angezeigt wird: "Ins Gerätespeir verschieben", bleiben sämtliche Ordner des Kindle nebst Büchern dort, wo sie auch waren, nämlich im Gerätespeicher. Die SD-Karte wird sonst einwandfrei erkannt und es lassen sich deren sämtliche Inhalte problemlos öffnen bzw. abspielen. Was könnte der Grund sein?
Bis dahin wurde auf der SD-Karte ein neuer Ordner erstellt und z. B. meine Büchersammlung wurde in diesen installiert bzw. heruntergeladen. Ich konnte auch meine E-Bücher, die ich wo anders gekauft habe, in diesen Ordner kopieren und die Bücher wurden von Kindle erkannt. Bitte um Abhilfe!!! Da stimmt irgendwas nicht. Es werden überhaupt keine neuen Ordner beim Verschieben der Apps erstellt. Z. B. Color Dic. Ich habe momentan folgende Ordner auf der SD-Karte: .android_secure (vermutlich von Kaspersky erstellt?), Download, .downloadTemp, .dataviz, LOST.DIR. Kein Hinweis auf Kindle oder etwa ColorDic oder dailyme.
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrollfrage:
wieviel SD-Karten hat denn Dein Note insgesamt?
 
Ich denke 2 :)
1 interne und 1 externe. Richtig?

Und mit dem Verswchieben meine ich natürlich von der internen auf die externe verschieben.
 
Das funktioniert meines Wissens nach nicht. Du musst effektiv zwischen internem Datenspeicher, internem USB-Speicher und externer SD Karte unterscheiden. Mit dem verschieben, kannst du von der Datenpartition auf den internen USB Speicher verschieben. Ob und was ggf auf die externe SD geschoben wird, liegt an der Programmierung der App (falls ich das nicht völlig falsch mitbekommen habe. Jedenfalls gibt es diese Unterscheidung aber in den App-Infos).
 
das Verschieben zwischen den SD-Karten können nur Tools wie z.B. TotalCommander o.ä..
Das Verschieben, was hier gemeint wird, bezieht sich auf "aus dem Speicher" auf eine SD-Karte, meist sind es dann die internen.
Schau also nach, ob Dein Android die Aufgabe nicht doch richtig erfüllt hat.
 
Also Leute kommt ...
Mein Samsung Galaxy Note hat einen Gerätespeicher von 16 GB. Ich habe eine SD-Karte eingesteckt - 64 GB - siehe oben.
Die Apps haben eine Funktion - Auf SD-Karte verschieben: Eistellungen - Anwendungsmanager - die Anwendung wählen.
Amazon Kindle hat diese Funktion.
Früher ist es mir gelungen - u. a. diese App auf die SD-Karte - also auf die Erweiterungskarte, die ich eingesteckt habe, oder wie Ihr sie auch immer nennen möchtet, zu verschieben. Meine Bücher = Files mit den Erweiterung .azw, .mbp, lpr, befanden sich dann auf der Steckkarte = SD-Karte (im Filemanager angezeigt als: extSdCard) also wie oben beschrieben im Haupteintrag (SanDisc). Ebenso wurde der Gerätespeicher entlastet, wenn ich z. B. dailyme auf die SD-Karte verschoben habe oder ColorDic und vieles mehr. Jetzt geht das nicht mehr. Es kann doch nicht sein, daß keiner damit Erfahrung hat ....... Hat denn keiner Amazon Kindle auf nem Note (1) installiert und ne SD-Karte dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich es hinbekommen, daß Kindle Bücher auf der SD-Karte angelegt sind und Kondle sie lesen kann? Ist es möglich. Kann ich noch mit ner Antwort rechnen? :)
 
Voiarnalung schrieb:
Also Leute kommt ...
Mein Samsung Galaxy Note hat einen Gerätespeicher von 16 GB. Ich habe eine SD-Karte eingesteckt - 64 GB - siehe oben.
Die Apps haben eine Funktion - Auf SD-Karte verschieben: Eistellungen - Anwendungsmanager - die Anwendung wählen.
Amazon Kindle hat diese Funktion.
Früher ist es mir gelungen - u. a. diese App auf die SD-Karte - also auf die Erweiterungskarte, die ich eingesteckt habe, oder wie Ihr sie auch immer nennen möchtet, zu verschieben. ...
Das Note hat einen Programmspeicher von 2 GB (davon 1,8 GB für Apps nutzbar) und einen internen pseudo-"SD"-Speicher von 16 GB (welcher in der Speicher-Anzeige als USB-Speicher, im App-Manager aber eben als SD-Speicher bezeichnet wird). Dazu kommt dann die echte externe SD-Karte. Das Verschieben auf SD im App-Manager bezog sich immer auf die Verschiebung von Programm- auf internen SD-Speicher. Es sei denn, man hat selbst mittels eines Tools die SDs vertauscht gemountet (also Verzeichnis-Pfade geändert). Letzter muß bei Dir beim Service wieder auf die Standardvorgabe gesetzt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.....
Unter Gingerbread konnte man die Apps verschieben auf die Interne SD. Die Externe SD wurde nicht berührt!

Ab ICS werden die Apps auf die Externe SD verschoben und der Interne Speicher heist USB-Speicher.

Ich weiß es daher genau, da ich gerade gestern das Note von meinem Bruder bekommen habe und es komplett zurückgesetzt habe. Inklusive Downgrade auf GB und dann per OTA Stück für Stück wieder auf JB.
Dabei habe ich dieses Problem gleich mal getestet, da mich das auch angenervt hat. Ich wusste nämlich, als ich mein erstes Note gekaft hatte (mit GB) konnte ich ohne Externe SD die Apps verschieben. Aber ab ICS ging das nicht mehr!

So konnte ich es gestern live ausprobieren.

Also mal FW checken, welche installiert ist.
 
auch wenn ich jetzt einen kleinen "Totengräber" spiele - ich hatte vor Kurzem auch das Problem, dass der Speicher voll war, obwohl ich ein komplett neues Rom geflash habe. Die Lösung:

Bei der Factory-Reset Funktion den Haken bei "SD Löschen" aktivieren. Als SD Karte wird hier der interne Speicher gemeint und nicht die microSD. Anschließend ist es frei von sämtlichen Benutzerdaten und ALtlasten. Also wirklich auf Auslieferungszustand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powerprobot
Zurück
Oben Unten