Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Es sind manchmal wirklich nur Kleinigkeiten, die einen zum verzweifeln bringen...;)

Da du ja jetzt mit Odin geübt bist, würde ich auf OTA oder Kies (diese Problem-Software) gänzlich verzichten und mir immer die aktuelle Stock über Odin flashen.
 
Jap, versprochen.
Habe gleich damit angefangen und JB über Odin geflasht - wie einfach plötzlich alles ist. ;)
 
Danke; das habe ich schon durchsucht; ja das Vibrieren ist weg das doofe
klick beim Schreiben nicht. Erstens nervt es und außerdem ist so ein Unsinn
ein unnötiger Akkuquäler. Scheint aber im update so zu sein

LG
 
Müssten aber die Tastentöne sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Müssten aber die Tastentöne sein.Man kann auch noch das versuchen:
Bei Einstellungen / Ton/ Lautstärke/System den Schieber nach links ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Jau das war´s. Zumindest eine akzeptable Lösung

Schönes Wochenende
 
So jetzt habe ich den Produktcode rausgefunden mit der Tastenk. *#*#4387264636#*#*,bei mir steht
SelloutSMS off
PCode GT-N7000ZBAVD2
Mode Prod

Ob ich mich an das Entbranden traue weiß ich nicht so richtig. Habe etwas Schi.. davor. Torsten
 
Die Tastentöne bekoomt man weg unter :
Einstellungen / Sprache und Eingabe/ dann auf das Zahnrad neben der Samsung Tastatur
Und dort recht weit unten scrollen "Tastenton und Tastenvibration" Häckchen rausmachen.

Der ursprüngliche Beitrag 09.03.2013 von 23:48 Uhr wurde 10.03.2013 um 00:11 Uhr ergänzt:

Ich hätte aber noch paar Fragen zum Update auf JB.
Wo ist der Task Manager hin? Es gab ein Widget dazu. Genau so wie des Taschenlampen Widget mit dem man in 3 verschiedenen Stärken leuchten konnte.

Genauso der Akku Verbrauch ist wirklich enorm! Mit Ics konnte ich fast 3 Tage ohne laden durchhalten und jetzt schaffe ich nicht mal ein kompletten Tag. Ich achte immer sehr darauf, dass nicht benötigte Funktionen wie Wlan, Bluetooth und auch Gps aus geschaltet sind und trotzdem will es nicht so wie ich.

Hat jemand ein Tipp?
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Langer Druck auf die Hometaste,dann das "Tortensymbol"anklicken und
der 1.Reiter zeigt dir dann den Taskmanager.

Einen schönen Sonntag.
Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Juresa
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mein Note erfolgreich von JB auf GB zurück geflasht, mehrmals gestartet usw.

Nun habe ich das Update eingespielt über wlan, Und auf Installieren geklickt.

Zum entpacken hat er ewig gebraucht und nun passiert nichts mehr.

Ich habe auf dem Screen das geöffnete Päckchen mit dem Grünen Pfeil anch draußen und dem kleinen grünen Männchen. Darunter die gelbe Leiste ist voll, aber es passiert seid ca. zwei Stunden nichts mehr.

Wie verhalte ich mich richtig um das Note nicht zu schrotten?
 
So , da heute morgen nichts passiert ist, habe ich das Note ausgemacht, danach ist es gestartet und nun habe ich das große Androidmännchen mit dem oofenen Bauch wo sie im Bauch was blaues dreht.
Die Statusleiste ist auch komplett blau und nun passiert wieder mal nichts :-(

ich denke mal wenn ich nun starte dann störe ich den Installationsprozess
 
Ich habe es hin bekommen.

ALso auf normalem Wege hat nichts mehr funktioniert, deshalb hatte ich per Odin nochmal GB installiert und nun funktioniert wieder alles
 
Hallo

ich habe einige Monate eine Custom ROm genutzt. Habe mich entschieden zu Samsung original zurück zu kehren. Habe mir Odin die LC1 eingespielt, was ohne probleme ging. Hatte als android 2.3
Dann fing ich über WLAN den nächsten Update zu downloaden. Ging auch ok, danach starte sich Note neu und fing es zu installieren. Seit 2 Std habe ich den selben Screen der Installation mit dem offenen Kartion. Der orangene Fortschrittsbalken darunter scheint für mich längst bei 100%, aber es tut sich seit 2std nix.

Was soll ich machen?

EDIT: wurd hier her verschoben ???
EDIT2: nach dem ich hier gelesen habe , habe ich Note ausgeschaltet, habe den selben grünen Mächen mit blauem gitter im Bauch, warte ab, asonst versuche ich amit Odin und GB neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und danach mit Odin pc gleich die aktuelle JB Version LSZ bei PDA einfügen, keine extra Haken setzen und flashen. Ansonsten genau wie beim LC1 Flash erst das Kabel abziehen wenn das Handy neu startet.;)

Gruß und Groove michel
 
Moin.

Heute morgen wurde auch mir endlich das neue Jelly-Bean-Update auf meinem Note 1 angezeigt. Ich begann mit der Installation, welche jedoch bei ca. 10% abbrach (laut Balken unterm Android) und mir wurde empfohlen es mit Kies nocheinmal zu probieren.

Kies erkennt zwar, dass eine neu Firmware da ist, lädt die Daten auch herunter, aber es stürzt dann einfach ab. Keine Fehlermeldung oder irgendwas.

Nun zeigt auch mein Note kein Software-update mehr an, obwohl "nur" IC (4.0.3)installiert ist.

Mir ist das Flashen mit Odin ehrlich gesagt etwas suspekt und darum würde ich gerne die offizielle Software, sprich Kies, verwenden wenn möglich.

Was kann ich nun tun?

Mfg. T
 
Kannst du mir bitte ein Link posten, wo ich die JB Version laden kann? Also eine Samsung originale, weil ich jetzt genug von Custom Roms habe...
Weil ich habe nochmal über WLAN probiert und habe das selbe Problem bekommen
 
Das Update mit Odin ist auch nichts anderes also das Prozedere mit Kies. Der Vorteil ist, dass es sogar schneller geht als mit Kies.
Ich hatte zum Beispiel mit dem Update auf die 4.1.2 mit Kies an sich keine Probleme. Mein Note war danach sehr langsam und hing oft. Zurücksetzen wollte ich nicht, da habe ich die Software kurzer Hand per Odin noch einmal geflasht und siehe da, es war nach dem Flashen sogar besser als mit Kies.
Also nichts daran ist suspekt. Nur nach Anleitung vorgehen und nichts kann schief gehen. Trau dich ruhig!

Grüße DDviSioN :thumbup:
 
Es hat sich schon erledigt. Ich war gestern bei einem Freund und dort hat es mit Kies geklappt. Es lag wohl letzendlich an meinem Uraltlaptop, der mit so einem Update einfach überfordert war.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Mfg. T
 
Ich habe in der Bucht ein N7000 mit Android 4.0.4 erstanden, das sich weder OTA noch via Kies mit Jelly Bean aktualisiert ("Keine Aktualisierung vorhanden"). Das Gerät wurde ursprünglich in der Schweiz gekauft, das bestätigen auch die Gerätedaten (s.u., komisch nur, dass "PCode: Not Active").

Jetzt meine Bitte: Ich möchte ohne Tagelanges Basteln schlicht Android 4.1.x auf diesem Gerät haben.

Was ist der einfachste Weg dorthin? Gibt es einen offiziellen Kanal, Jelly Bean für Schweizer N7000 zu aktualisieren?

Sofern ich es manuell machen muss: Was sind die einfachsten Schritte?
(Allein zum rooten finde ich diverse Methoden)

Cheers!


N7000XXLRI
N7000XXLRB

CSC: N7000AUTLP4

PDA:LRI
Phone:LRB
CSC:LP4 (XXX)

PCode: Not Active
 
In diesem Zustand wird dein Gerät nie ein Update von Samsung bekommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/product-code-xxx.198342.html
Der Zustand ist nicht gut.

Wenn du selber flashen willst, musst du all die Dinge aus den FAQ beachten, die im Kapitel "ProductCode:" zusammengetragen worden sind, vor allem die Dinge rund um den Wechsel des ProductCodes (denn genau das hast du vor). Den Vorgang nennt man auch Debranding.

Alles weitere bitte hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note.474/branding-entfernen.206614.html

Damit hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: fragi

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.526
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Tomas B.
T
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.584
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten