Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Hey,
ich hatte ein Problem mit meinem Note, weshalb es in die Reparatur ging. Habe dann direkt von Vodafone ein neues zugeschickt bekommen, was ich gestern Abend in Betrieb genommen habe.
Nun habe ich das Problem, das ich kein Update erhalte, was beim alten Gerät ohne Probleme ging. Übers Telefon bekomme ich nur ausgegeben, dass kein Update verfügbar ist und Kies sagt ich habe bereits die aktuelle.
Die Version die ich im Moment drauf habe ist 4.0.4.
Hat einer ne Ahnung, was da los ist und wie ich an mein Update komme? Hab mich schon so schön ans multiwindow und den ganzen schnick schnack gewöhnt und will nun mein Update :p

LG
 
Einfach eine Stockrom mit aktueller Firmware über Odin am PC flashen!
 
Von Vodafone gibt es noch kein JB. Du musst dir halt die DBT flashen. Aber das Thema hatten wir hier schon ein paar mal.
 
Ich hatte auf meinem Telefon vorher auch 4.1.x drauf, welche genau weiß ich nicht. Deswegen wundert es mich
 
Die Frag wurde ja wahrhaftig oft genug gestellt. Deshalb hier zu.
 
Ich habe weil ich bei meinem Handy Anbieter ganze 9 Monate auf ein Update warten musste auf Cyanogen 9 geflasht einteilig über eine App die funktioniert aber nicht mehr also kann ich nicht das Backup der App benutzen um wieder zurück zu der 3At stockrom
Die momentane Rom ist eine Mischung aus Cm9 und der Rom von den Anbieter es kommt immer noch der große 3er beim Booten

Androit Version 4.0.4
Basisbandversion N7000NELP3
Kernel-Version
3.0.15-N7000XXLRI-CL811902
dpi@DELL167raute3

Ich würde zu gern updaten auf eine neuere Version oder zurück zur alten um normal updaten zu können.

1. Wenn ich die StockRom von Hutchinson 3 Austria draufhaue macht das dann Probleme
2.Währe es einfacher trotz verpfuschtem cm9 auf cm10 upzudaten
3.Lösungsvorschläge

Danke schon mal im vorhinein
 
Moin,

wenn du auf CM10 willst, würde ich dir empfehlen das sauber zu machen: Also nicht über eine App, sondern kompletten Wipe und dann über Odin l/Recovery.
Wenn du zurück auf die Stock willst, auch sauber über Odin.

Anleitungen dazu findest du hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Samsung Galaxy Note lässt sich nicht auf Android 4.1.2 updaten. Ich habe es an den PC angeschlossen mit Kies verbunden, es ist auch so erkannt nur steht nirgend wo das ich es updaten kann, denn in der Blauen Schrift steht nur das es die neueste Version sei, obwohl es nur 4.0.4 ist. Kies ist auch auf der neuesten Version.
 
Also werde ich das Note von Vodafone noch nicht aktualisieren können?
 
Genau. Jedenfalls nicht über Kies.

Bitte beachte die FAQ vor dem Erstellen von Beiträgen, das ist dort ausführlich erläutert. Auch die Risiken und Maßnahmen für ein manuelles Update sind dort beschrieben (Stichwort ProductCode und EFS Backup).
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Darktrooper
Hallo,

als Google vor einigen Wochen das große Maps-Update herausbrachte, wurde es mir im Playstore auch angeboten. Ich hatte es damals aber noch nicht installiert, weil ich Latitude noch so lange wie möglich nutzen wollte.

Nun ist Latitude Geschichte, und ich hätte gerne das Update, aber im Play Store gibt es kein Update mehr. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Mal versucht Maps neuzuinstallieren? Oder hast du kein Root?
 
Nö, das lässt mein Arbeitgeber nicht zu.
 
Hmm gute Frage was du noch machen könntest. Ich bin selten überfragt aber das ist nah dran :D
 
Ich könnte höchstens die bisherigen Updates deinstallieren und hoffen, dass mir dann das Update angeboten wird. Ich habe nur Sorge, dass das nicht passiert und ich auf einer noch viel älteren Version hängen bleibe.

Was passiert denn, wenn ich im Anwendungsmanager alle Daten des Play Stores lösche?
 
Hey ihr alle zusammen :)
Ich habe ein großes problem :(
Ich bekomm mein Samsung Note 1 mit 4.0.3
Nicht auf 4.1.2 es kommt immer die meldung
( keine aktualisierung verfügbar)
Hat irgendwer eine idde was es sein könnte?
Danke schon mal im vorraus :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.528
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Tomas B.
T
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.586
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten