Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Na Du machst mir ja Hoffnung:cursing:. PDA:N7000XXLRL , Phone: N7000XXLRK , CSC : N7000VD2LR1 , Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code zeigt er mir immer an wenn ich das "ProductCode" *2767*4387264636# eingebe.Finde ich den noch wo anders ? Torsten
 
Das VD2 sieht nach nem Vodafone Branding aus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Auf der Verpackung steht auch was von Vodafone Qualitätskontrolle,nur meinte der Verkäufer das sie ihr Handys von VD beziehen - irgendwo kaufen müssen wir sie ja sagte er- aber das sie völlig Brandingfrei sind :mad2:,auf dem Handy war auch nichts von VD. Heißt das im Umkehrschluss das ich kein Update bekomme? Torsten

P.S. Du hast recht habe im Internet gefunden wenn bei Kies VD2 in Klammern steht handelt es sich um ein Vodafone Branding. Also habe ich für ein gebrandetet Handy 630Euro bezahlt,einfach Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du im November 2012 noch 630,-€ für Note 1 bezahlt hast, hast du eh was falsch gemacht.
 
Habe ich 2012 geschrieben:lol: meine natürlich 2011. Torsten
 
Lele34 schrieb:
... Heißt das im Umkehrschluss das ich kein Update bekomme? Torsten

P.S. Du hast recht habe im Internet gefunden wenn bei Kies VD2 in Klammern steht handelt es sich um ein Vodafone Branding. Also habe ich für ein gebrandetet Handy 630Euro bezahlt,einfach Klasse.

Zumindest wird sich das Update verzögern, bis es von Vodafone freigegeben ist.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Genau, Update wird kommen, kann aber dauern.

Gruß und Groove michel
 
Ja ich weiß aber die sind ja ich nenn es mal "kastriert" habe ich ja beim letzten Mal gesehen:crying:. Vielen Dank für Eure Hilfe besonders fragi.
Muß ich beim meinem neuen (Samsung S4)dann besser aufpassen obwohl ich das ja von außen (bis auf dem und einen Aufkleber) und optisch auf dem Handy so nicht sehen können. Schönes Wochenende. Torsten
 
Einfach bei Amazon oder sogar kaufen. Und vor allem direkt nach dem Kauf den Produktcode checken. Man kann übrigens wohl recht einfach debranden. Ob du das möchtest ist natürlich eine andere Frage ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ja ich würde es wollen aber wie weiß ich nicht und ob ich es hin bekomme. Hast Du da oder jemand anderes ne Anleitung dann mache ich das sofort? Es ist ja meins und ich wollte ja kein Branding haben . Torsten
 
Würde an deiner stelle auch eine ROM aufspielen, wenn man aktuelle Updates haben will.
Oder sofort eine Custom-ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Also; habe das update aufgespielt; bisher keine Probleme; einen großen
Nutzen konnte ich bisher aber auch nicht erkennen.
Der Akkuverbrauch scheint wirklich höher zu sein; vielleicht kommt mir das
aber nur so vor da ich mir meine Seiten wieder einrichtete.

Ich startete Kies und das Handy wurde natürlich nicht erkannt; der
Treiber wurde neu installiert jedoch im Gerätemanager W7 mit einem
gelben Fragezeichen sprich Verneinung zu sehen. Danach suchte ich mit W7
manuell den besten Treiber was ewig dauerte bis ich aufgab. Ich ließ
das Handy im PC stecken und surfte ohne Beachtung weiter; irgendwann kam die Kiesmeldung dass ein neues update verfügbar sei und ich bestätigte
was dann funktionierte. Seltsamerweise war auf der Kiesoberfläche immer noch die Meldung "verbinde Gerät" ohne dass das Handy von Kies erkannt
wurde.
Beim Herunterfahren des PC´s kam auch die Meldung von W7 dass der Treiber immer noch installiert werde. Wie es sein kann dass eine Software ein Gerät nicht erkennt; jedoch ein update anbietet kann ich mir nicht
erklären; vielleicht hatte der Verfassungsschutz Mitleid und hat den Freigabeknopf gedrückt

Den Button Taskmanager finde ich nicht mehr; anscheinend ist dafür nur
noch die Hometaste vorgesehen.

Das hochwischen des Statusbildschirms funktioniert auch nicht; dann halt
über "zurück".

So; und jetzt bitte nicht lachen; ich bin wirklich Laie; wo finde ich es dass
ich beim Tippen eines Textes das Vibrieren und das dämliche Geklicke
abschalten kann ?

Vielen Dank für die Hilfe bisher und die Geduld im Forum; als Opa bin ich
nun wirklich nicht mehr bereit mich stundenlang mit so einer Daddelkiste zu quälen nur das es so läuft wie es soll. Ihr braucht auch keine Romane
schreiben; eunfach nur ein paar Stichworte wenn es geht

LG
 
Hej Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Habe gestern versucht mein Samsung Galaxy Note mehrmals OTA auf JB zu updaten. Geladen hat er das Update zwar, die Installation brach aber immer wieder mit einer Fehlermeldung gleich zu Beginn ab, die darauf verwies, dass man es mit der PC-Software (Kies) noch ein Mal probieren sollte.

Gesagt getan - wenn auch widerwillig - Kies runtergeladen und installiert und dort die Firmware-Aktualisierung genutzt. Mitten im Installationsprozess hat Kies sich dann aufgehangen. Das Note zeigt seitdem nur noch die Fehlermeldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Was ich bisher getan habe:

1. Notfallwiederherstellung der Firmware mit Kies --> schlägt fehl, weil das Note in seinem gegenwärtigen Zustand nicht mehr erkannt wird. (Auch nicht im Odin-Mode), auch das Neuinstallieren der Gerätetreiber ändert daran nichts mehr.




2. Flashen der Stock-Firmware wie in Eurem FAQ hier beschrieben:
  • Odin 3 v1.85 installiert, check
  • Stock-Firmware runtergeladen (sowohl die für 4.04 als auch 4.1 - beide waren einteilig), check
  • Note in Odin-Mode gebracht, check
  • An PC angesteckt - wird auch von Odin erkannt (gelb hinterlegter Eintrag im Feld ID:COM), check
  • Firmware bis zum "*.tar.md5"-File entpackt und bei Odin im Feld PDA hinzugefügt, check
  • An den Standardeinstellungen in Odin habe ich gemäß FAQ nicht gerüttelt (z.B. Haken bei "Re-Partition" nicht gesetzt.)
Problem: Odin bricht den Flash-Vorgang immer relativ zügig nach wenigen Sekunden mit der Meldung "FAIL!" links oben ab, egal mit welcher der beiden Firmwares ich es versuche. Die Firmware, die ich bisher gestestet habe hört auf den genauen Namen:
(Vielleicht sagt Euch das mehr als mir?)

N7000XXLRI_N7000DTMLR6_N7000XXLRB_HOME.tar.md5 (angeblich 4.04?)
bzw.
KIES_HOME_N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_906407_REV02_user_low_ship.tar.md5 (angeblich JB?)

Ihr merkt, ich habe wenig Ahnung. Bisher habe ich immer OTA geupdatet und nie Probleme gehabt. Dann kam Kies. ^^

Nach mehreren Versuchen habe ich es dann erst mal aufgegeben um den Akku zu schonen, denn der wird ja zurzeit nicht mal mehr geladen und liegt daher jetzt erst mal neben dem Note. Hatte noch gelesen, das eine dreiteilige Firmware eventuell mehr Erfolg versprechen könnte, aber vorerst keine Stock-Variante davon finden können.

Könnt Ihr mir sagen, was ich noch eventuell falsch mache bzw. was ich noch versuchen könnte? Für ausführliche, idiotensichere Anleitungen wäre ich ungemein dankbar - habe versucht mein Problem mit Google-Recherche, Euren FAQs und der Flash-Anleitung fürs Note hier zu lösen, bin aber an meinem mangelnden Wissen/Verständnis offensichtlich gescheitert.

Möglichkeiten, die keinen Root-Zugriff voraussetzen und mit Stock-Firmwares arbeiten, würde ich sehr begrüßen - habe noch Garantie und einen Schutzbrief auf das Note laufen, den ich dann im Zweifelsfall noch in Anspruch nehmen wollen würde, wenn auch Ihr keinen Rat wissen solltet.

So oder so schon mal 1000Dank im Voraus für die ganze Mühe!

Stony
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen / Ton/ , nach unten scrollen/
Tastentöne
Berührungstöne
Haptisches Feetback
Usw. Alle Haken raus!
Das müsste es gewesen sein.;)

Gruß michel
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815, fragi und Berlino
Hej, danke für Deine schnelle Antwort.

Leider hat es nicht geklappt - bin wie in der Anleitung vorgegangen, wieder gab es aber nur einen Abbruch in Odin:

gm2gpxip.jpg


Hier der komplette Text aus Odin:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7000XXLC1_CL1003701_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> param.lfs
<ID:0/003> zImage
<ID:0/003> factoryfs.img
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Was nun? :-/
 
Hmmm, hattest du das Note an einem vorderen USB-Anschluss des PC's angeschlossen? Versuche es noch mal bitte an einem Usb-Anschluss hinten am Mainboard.

Hast du die MD5-Summe der LC1 kontrolliert?
 
lbdna6f2.jpg


Super, ich danke Dir wie verrückt, auf die Nummer mit den USB-Ports wäre ich im Leben nicht gekommen !!! Das Flashen hat jetzt ohne Probleme hingehauen. (Was macht das für Unterschied mit den USB-Frontanschlüssen? Die hängen doch am selben Controller? Frage nur aus Interesse...)

Bin gerade sehr glücklich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Ja klar, aber die Verbindung ist am Motherboard direkt, im Gegensatz zu den Front Usb das ja noch ein Kabel zum Motherboard braucht.;)
Gruss michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.540
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Tomas B.
T
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.597
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten