Excel und Hcel Problem

M

MaTzElUxE

Dauergast
628
Hallo,

habe eine Datei auf Excel erstellt, und dann aufs Tab gezogen.
Nun hat Hcell am Anfang schon gemeckert das es beschädigte Formeln gefunden hat. Nun sind 2 3 Formeln einfach weg, aber in anderen Spalten wo die gleiche Formel ist, ist sie noch da. Also hat Hcell kein generelles Problem.

Und Bedingte Formatierungen sind auch weg. Weiß da jemand weiter?

Hab die Datei am PC mit Excel 2010 als xlsx erstellt.
 
... na ja, die bearbeite ich am Tablet mit der >Office Suite< weiter. Auch im *.xlsx-Format.

Du musst schon ein wenig Geld in die Hand nehmen, wenn Du hier die gleichen Bearbeitungsoptionen wie am PC haben möchtest.

Ich weiß, es gibt auch ein paar Apps, die nichts oder sehr wenig kosten, mit denen war ich aber nie zufrieden, vor allem was die in XLSx oder DOCx abgespeicherten Files betrifft.

PS
mach mich bitte schlau, was meinst du mit Hcell?
 
Was hat das jetzt mit Geld zu Tun?

Hcell erkennt ja alles richtig. nur 2 3 Formeln sind aufeinmal weg. Wenn es nicht gehen würde dann würde ja auch die anderen Formeln nicht gehen. ABER es gehen die Formeln nicht die in einer anderen Zelle gehen.
 
So lange all diese Office-Apps nicht auf Dateien im Netzwerk (keine Cloud) zugreifen (Öffnen und Speichern) können - für mich nur Spielerei.
HCEL und HWORD können das z.B. nicht.
Habe den Hersteller schon angeschrieben. Ohne Erfolg.

Erstelle doch mal eine Datei nur mit den Formeln und teste das. Dann ggf. mit jeweils nur einer von beiden.
 
Hab das Problem gefunden, weiß aber nicht warum es nicht geht.

Erstens ist mir aufgefallen das Hcell die Formeln selber falsch vervollständigt, mit , satt mit ; und ich habe eine =Wenn Formel gemacht. Solange man > nimmt geht es, aber wenn man < nehmen will sagt er Operator fehlt oder so. also habe ich das umgangen mit =wenn(nicht(xx>xx) dann geht es ;) Aber schon komisch. Werde deswegen auch mal Hcell kontaktieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten