[gelöst] Textverarbeitungen speichern nicht auf SD

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] Textverarbeitungen speichern nicht auf SD im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

ozzz

Neues Mitglied
Moin,

ich quäle mich gerade ab um ein kleines Dokument auf die externe SD Karte aus einer Textverarbeitung heraus zu speichern.
Ich habe es mit dem Jota Texteditor und mit Kingsoftoffice versucht. Es kommt jedesmal die Meldung "konnte nicht gespeichert werden". In den internen Speicher geht es problemlos.
Zugriff auf die SD-Karte habe ich. Mit Dateimanagern kann jede Dateioperation auf der SD ausgeführt werden.

Ich bin erstmal ratlos... .

Gruß, Ozz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videonauth

Videonauth

Erfahrenes Mitglied
Kitkat (4.4.2) hat was 3rd party Apps angeht Restriktionen bezüglich des Zugriffs auf die Externe SD Karte. Wirst du hier über die Foren Suche jede menge Themen dazu finden.

Mein Tipp:
Lege dir einen Arbeits Ordner auf der internen SD an und verschiebe die Dokumente die nicht mehr bearbeitet werden dann auf die externe.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Wenn ein Root Zugriff vorhanden ist, wäre es nur ein kleiner Eingriff in das System und alle Apps könnten wieder vollständig auf die Ext.Speicherkarte abspeichern.

Aber ob es das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Eventuell solltest du zuerst die Entwickler der Apps anschreiben, denn diese können ihre Apps dahingehend auch ohne Probleme anpassen.
 
O

ozzz

Neues Mitglied
Hallo und danke für die Antworten!

Ich hatte schon an mir gezweifelt und den Arbeitsordner erstmal intern angelegt.
Gerootet habe ich. Wie sieht denn der Eingriff in das System aus, damit die Sache wieder Anwendergerecht funktioniert?
 
O

ozzz

Neues Mitglied
Genial, hat funktioniert! Besten Dank!
 
AxSeToDo

AxSeToDo

Neues Mitglied
Ich habe eine 64 GB Karte eingesetzt. Das Gerät und der Dateiexploerer zeigen sie auch an. Ich kann Daten darauf speichern. Die Kamera erkannte sie und legte den DCIM Ordner an.

Soweit gut, ABER!

Die Apps "Picasa Tools" und "App Backup & Restore" zeigen keine externe Sdcard an?
Somit lassen sich die Offline-Alben bzw. App-Sicherungen nicht extern speichern.
Auf meinem SGS3 geht alles!

Weiß jemand woran es liegen kann?
- an der Hardware?
- an Android 4.4.2?
- an den Apps?
- oder sonst woran?

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App