Gerät lässt sich nicht entschlüsseln

F

Fischy666

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe mein Tablet verschlüsselt, empfinde es aber als umständlich beim Hochfahren drei Passwörter einzugeben und wollte es demnach wieder entschlüsseln. Allerdings schaltet sich das Tablet nach dem Drücken der Taste "Entschlüsseln" selbstständig aus und fährt sich nach paar Minuten wieder hoch, aber es ist immer noch verschlüsselt.

Leider half die Suche auch nicht weiter. Habt ihr zufällig mal das gleiche Problem gehabt und konntet es lösen?

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach tagelangem Probieren hat es endlich geklappt, dass Tablet ist wieder entschlüsselt und das ohne Reseten.
Woran es genau lag, kann ich nicht sagen. Aber folgendes hat geholfen. Ich habe alle Systemhilfen, wie etwa Smartstay, Gestenunterstützung und alles was sich deaktivieren lässt, ausgeschaltet und dann die Entschlüsselung gestartet.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
Frage an Dich : hast Du irgendeinen Unterschied vom Speed her gemerkt als es verschlüsselt war?

Außerdem dachte ich, man muss das Entschlüsselungspasswort nur dann neu eingeben, wenn man das Tablet komplett neu bootet? Und ansonsten immer nur das Look-Screen Passwort?
 
Geschwindigkeit nahm nicht merklich ab. Habe in keiner Weise einen Unterschied bemerkt.

Bzgl. Des Passwortes hast Du Recht. Aber das hat mich halt genervt, dass ich beim Sperrbildschirm nicht wie gewohnt Wischen kann, sondern wieder ein Passwort eingeben muss.

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte das Gerät jetzt auch einmal zur Probe verschlüsselt, ging recht fix, glaube eine Stunde (nur interner Speicher).

Was mich bischen störte und weswegen ich es erstmal wieder entschlüsselt habe (ich glaube nur bei Samsung geht das, ohne dass das System neu aufgesetzt werden muss, echt top!): die App SkipLock funktioniert nicht, wenn das System verschlüsselt wurde. Doooffff :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
848
Apophys
A
B
Antworten
11
Aufrufe
1.394
brandolino68
B
P
Antworten
0
Aufrufe
1.487
PRobinson1976
P
Zurück
Oben Unten