P905 Nach Update auf DBT 5.0.2 IMEI weg WLAN Probleme

W

Wanninger

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

nach dem Update meines SM-P905 mit KK-4.4.2 auf LP-5.0.2 (via Odin v3.10) mit dem DBT File ist meine IMEI verschwunden, und auch mit dem WLAN Passwort gibt es Probleme. Dieses wird nicht mehr gespeichert. Es kommt vor, dass es bereits während des Betriebes wieder verloren geht, oder aber spätestens nach einen Restart des Gerätes.

Ich habe zur Sicherheit ein Full Backup, das es mir erlaubt, jederzeit wieder auf den 4.4.2 Stand zurück zu kehren.

Das funktioniert auch. Habe ich schon ausprobiert.

Getestet habe ich bisher alle "Update Varianten" die mir geläufig sind. Also mit und ohne Factoryreset, cache cleanen,
Partitionen neu formatieren, usw. Keine Variante bringt mich soweit, dass die IMEI nach dem Update noch da ist, oder die Kiste sich das WLAN Passwort merkt.

Vielen Dank schon mal für Eure Tips

-Wanninger
 
Zuletzt bearbeitet:
...anscheinend tritt das Problem bei mir nur auf, wenn ich die LP Firmware 5.0.2 via Odin flashe.

Tatsächlich konnte ich das Problem jetzt doch lösen, in dem ich ein Update über KIES3 durchführte.
Nicht nur dass jetzt ein neues Bootlogo mit "powered by Android" kommt, die IMEI blieb erhalten,
und auch das WLAN ist jetzt wieder rebootfest.

-Wanninger
 
  • Danke
Reaktionen: dieimwaldlebt

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.062
Fuhrmann
Fuhrmann
B
Antworten
11
Aufrufe
1.364
brandolino68
B
Susa
Antworten
4
Aufrufe
2.158
Susa
Susa
Zurück
Oben Unten