Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

Wie sieht es denn mit den aktuell ausgelieferten Geräten aus, sind die jetzt "clean", also, das was von Sparhandy, Amazon etc. kommt?

Nein :cool2: Aber Update wird ja die Tage rauskommen...
 
Meins neu von Cyberport auch Benutzerdefiniert.
 
Woran kann ich denn erkennen das der Softwarestatus "Benutzerdefiniert" ist?
 
Alu schrieb:
Woran kann ich denn erkennen das der Softwarestatus "Benutzerdefiniert" ist?

Einstellungen > Allgemein > Geräteinformationen > Status "Klicken" (scrollen nach unten)
 
Mein Note 12.2 Wifi ist heute von Amazon gekommen
Status : Offiziell und es hat auch gleich ein Update gegeben
Leider ein paar Lichthöfe, denke ich schicke es gleich wieder zurück


Gesendet von meinem SM-P900 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke erst mal, mein neues kommt morgen, mal sehen, wie es damit dann aussieht. Das mit den Lichthöfen ist inzwischen leider normal, auch bei anderen Herstellern.
 
So, mein Gerät ist Gestern angekommen, online bei MM bestellt und im örtlichen MM abgeholt. Dabei gab es einen Preisunterschied von 899,00 € im MM zu 759,00 € über online bei MM! Der Status ist offiziell, was ja erstmal gut ist. Damit fällt für mich die wiederholte Nachfrage bei Ct' aus, sollte es weiter Probleme mit dem Status/Update geben, dann einfach als Betroffener bei Ct' melden, so dass auch auf der Ebene noch einmal nachgefragt werden kann.
 
Du Glücklicher, meins kam heute an und ist leider benutzerdefiniert. ich habe dann zunächst samsung angeschrieben und auch angerufen. Der Mitarebiter bestätigte, dass der Fehle rbekannt sei und durch ein bald kommendes Update behoben werden sol, einschicken würde aktuell nichts bringen.

Ich überlege nun, ob ich es behalten oder umtauschen soll. Wie melde ich mich bei der C`t denn als Betroffener?
 
Wenn es sonst kein Problem hat würde ich es behalten. Wer weiß was das andere hat.
 
So, meins (WIFI Schwarz 32GB) von eBay ist grade eingetroffen und ist Offiziell.
Glück gehabt.
 
Ich habe auch so eines von Amazon, mache mir aber gar keine Sorgen. Das Update wird kommen, dazu sind viel zu viele Geräte betroffen.
Evtl. Mail an Samsung Service, die den Fehler an sich sofort bestätigen und abwarten.
 
Evtl mal derjenige der mit CT wegen diesem Problem im Kontakt steht mal ne Mailaddresse geben, oder mit denen von CT vereinbaren wie man sich meldet, das die auch bestätigung haben das es sich nicht um Einzelfälle sondern um Serien Handelt.
 
Hier die Mailadresse von Ct': asp@heise.de (Alexander Spier).

Vielleicht ein Fall für "Vorsicht Kunde"!
 
Hallo, habe meine LTE - Launch-Edition am 19.04. beim Media Markt gekauft.
Ebenfalls Benutzerdefiniert.
Problem war bei MM nicht bekannt. Verkäufer hatte sich diesen Chat durchgelesen und bei Samsung angerufen. ( an dieser Stelle: vielen Dank! :thumbsup:)
Endergebnis: ALLE Tablets aus der 1. Lieferung sendet MM zurück.
( Stichprobe ergab, dass in diesem Fall nur die Launch-Edition betroffen war)
Samsung hatte scheinbar im Telefonat auch eingeräumt, dass das angekündigte Update schwierig ist/nicht möglich ist .... denn Android-Updates sind ja bekanntermaßen in diesem Status nicht möglich.
Der Verkäufer war so nett und hatte ein Gerät aus der 2. Lieferung geöffnet, Staus Offiziell - Bingo -. :wubwub:


Also mein Rat an alle, die noch die Möglichkeit haben. Tauscht das Gerät um und wartet nicht auf das Update .....
... Meine persönliche Meinung: so schnell kommt kein Update ... viel Glück :thumbup:

@ Babylon : Einstellung - Allgemein - Geräteinformation - Status - Gerätestatus
Offiziell oder Benutzerdefiniert
 
kahti schrieb:
Samsung hatte scheinbar im Telefonat auch eingeräumt, dass das angekündigte Update schwierig ist/nicht möglich ist .... denn Android-Updates sind ja bekanntermaßen in diesem Status nicht möglich.

Natürlich sind Updates möglich, zumindest immer noch über Kies.
 
Nun ja, wenn Samsung es sich tatsächlich mit Menschen dauerhaft verderben will, die den Hersteller durch den Kauf dies extrem teuren Tablets endlich ernst genommen haben, sollen sie das doch tun. Ich, und ich denke, die meisten hier, haben eine schriftliche Bestätigung, dass der Fehler bekannt ist, und per Update behoben werden soll. Wenn das nicht paasssiert, kann Samsung die betroffnen Geräte tauschen. Sollten sie auch das nicht tun, ist ihnen nicht zu helfen. Die Gruppe der Käufer dieses "High-End"-Gerätes mag kleiner sein, aber eben auch schlagkräftiger. Das zu vergeigen, könnte Samsung-Typisch sein, wäre aber diesmal richtig dumm.
 
Stimmt nicht das NUR die Launch Edition betroffen ist. Ich habe ein NICHT Launch Edition Modell das lange nach dem die Launchedition schon ausverkauft war gekauft worden ist, und es ist Benutzerdefiniert.

Und wenn Samsung kein Update oder Tausch anbietet, können die sich auf ne heftige Klagewelle einstellen. Denke mal das 95% der Leute die das Problem haben, auch Schriftlich von Samsung haben das es ein update geben wird.
 
Ich habe auch ein Nicht-Launch Edition Modell und es ist auch betroffen und wurde erst gestern geliefert, da online gekauft, tausche ich es wohl einfach noch ein paar mal, damit Samsung seinen Mist auch direkt zurückbekommt. Das Update lässt ja nun auch schon Monate auf sich warten...
 
ulka schrieb:
Das Update lässt ja nun auch schon Monate auf sich warten...

Das ärgerlichste überhaupt ist wieder einmal die Art und Weise wie Samsung mit den betroffenden Kunden umgeht und das bei einem Premiumprodukt. Erst gibt es bei Nachfragen von Betroffenen über den Kundendienst die widersprüchlichsten Aussagen zu diesem Problem und der letzte bekannte Status ist "es kommt ein Update"...aber wieder mal nicht direkt von Samsung und zwar in Form einer offiziellen Meldung über ihrer Hompage oder dafür tauglichen Quellen, nein eher wieder einmal nur durch "Hören &Sagen" ...und auch die Bestätigung dafür durch eine Service Firma das Samsung das so bestätigt hat, das ist für mich auch noch keine offizielle Information...das hat eher den Verdacht des " vertrösten oder Aussitzen wollen"

Jeder der Betroffenen Kunden hätte wohl dafür Verständnis und würde Geduld aufbringen wenn Samsung richtig offiziell ein Update ankündigt es aber ein wenig dauern kann weil vielleicht nicht ganz so einfach. Aber so wie jetzt im Moment, was soll das? Der Betroffene bekommt zur Zeit keine möglichen Updates, Updates die vielleicht sogar sehr wichtig sein können wie z.b aktuell beim Thema Sicherheit Betreff "Heartbleed".

Samsung bitte aufwachen, man verliert sein Gesicht nicht wenn man zu Fehlern steht und Abhilfe zusichert, aber man verliert womöglich Kunden durch so eine Art wie jetzt aktuell und das bei einem Premiumprodukt. Ich für meinen Teil werde mir ganz genau überlegen ob ich noch einmal für diesem Hersteller so viel Geld für ein Tablet ausgeben werde, so gut wie sie vielleicht auch sind, nützt mir das wenig wenn diese Qualität beim Service und der Fehlerbehandlung enorm schlechter wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Samsung Service bestätigt das OFFIZIELL das es ein Update gibt, nicht hintenrum oder durch hören Sagen. ICH habe es Schriftlich VON SAMSUNG und nicht von irgendwo.

Und bis jetzt gab es ja auch noch keine Updates. Und das man keine Updates bekommen kann stimmt auch nicht. VIA OTA geht es nicht, aber über Kies wird es trotzdem funktionieren. Kies meckert ja auch nicht beim versuch zu Updaten, es sagt nur es ist Aktuell.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.205
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
0
Aufrufe
535
Apophys
A
Zurück
Oben Unten