Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

Hallo David,

ich sehe das Problem bei Samsung.
Der Samsung-Support hat zu keiner Zeit kundenorientiert oder proaktiv agiert.
Durch Samsung wurden die Kunden bisher nur verunsichert, da keine klaren Aussagen getroffen wurden.
Das mein Tablet (hoffentlich) nicht "auseinandergebaut" wurde ist völlig in Ordnung.
Wenn der Fehler durch ein FOTA-Update zu beheben ist, ist mir das ja sehr recht.
Bei Dir möchte ich mich ausdrücklich bedanken, da Du als Einziger mich und die Leser hier im Forum immer informiert hast.
Das mein Tablet bei Euch einige Tage "nicht auffindbar" war, buche ich mal als "Büroversehen" ab.

Gruss
Hermann
 
Hallo zusammen,

zuerstmal ich binn neu und kenn mich mit Foren nicht so richtig aus. Wollte aber einen Beitrag zu Problem "Benutzerdefiniert" liefern.

Ich habe gestern mein Note Pro 12.2 LTE schwarz über 24mobile erhalten. Alle Siegel wahren unbeschädigt.
Der Status ist Benutzerdefiniert.

Also nicht nur Amazone ist betroffen.

Mal so eine Frage am Rande. Alle schimpfen doch über die Vorinstallierte Software, und wollen ein anderes Rom aufspielen.

Das beste ist doch wenn das System gerootet ist, ich habe dann die volle Kontrolle über alle Apps. Autostart, Superuser, Backupprogramme laufen doch besser wenn das System gerootet ist.

Wenn ich roote, dann ist das System sowiso auf Benutzerdefiniert.

Oder gibt es Autostartmanager, Backupprogramme und Werbeblocker die ohne root laufen.

viele Grüße
Hans
 
Hat zufällig hier schon jemand das mit dem Software Update schriftlich von samsung?

(Falls ich das überlesen haben sollte)

Ich warte noch immer auf Antwort von Samsung. Am Dienstag läuft meine Möglichkeit zur Rückgabe ab :(
 
Ja. Schau mal meinen Post vom 30.3.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder schau Dir meinen Post vom 1. April an.
Da steht die Antwort einer autorisierten Servicewerkstatt von Samsung (w-support.com).
Ich habe das auch eingescannt.
Von denen habe ich gestern mein Tablet zurückerhalten.
Keine Reparatur, aber schriftliche Bestätigung, dass es ein FOTA (Firmwareupdate Over The Air) geben wird.
 
Damit unser lieber Hersteller Samsung nicht vergisst, dass er den Kunden, die ohne eigenes Verschulden ein zwischen 700 und 900 Euro teures nagelneue Business-Samsung Tablett gekauft haben, das leider aufgrund des Verschuldens von Samsung fehlerhaft ausgeliefert worden ist und aus diesem Grund aktuell keinerlei Updates erhält und auch - je nach Service-Partner - nicht garantiefähig ist, nicht vergisst, dass er den betroffenen Kunden versprochen hat, über ein sogenanntes FOTA (Firmware-Upate Over the Air; also drahtlos und direkt über das Tab) Abhilfe und völlige Gleichstellung zu nicht betroffenen Geräten versprochen hat, eröffne ich diese Thema.

-- Sorry für diesen langen Schachtelsatz, ging aber nicht anders --

Mir geht es hier darum, dass das Thema mit konkreten Neuigkeiten am Leben erhalten wird, denn aktuell gibt es KEINEN tatsächlichen und verbindlichen Lösungsvorschlag von Samsung direkt, sondern lediglich von einem Service-Provider über einen User.

Ich glaube, dass es hier nicht um ein "normales" Update geht, sondern um die Wiederherstellung des "Normalzustandes" einer von Samsung "vermurksten" Charge des Gerätes, die, so befürchte ich, wenn wir uns nicht ständig darum kümmern, bei Samsung gerne in Vergessenheit geraten wird... und irgendwann heißt es dann bei Samsung, Sorry, aber das waren Sie selbst und drauf gibt es keine Garantie...

... also, liebe Admins: Bitte nicht sperren

... und alle anderen: Postet bitte alles, was ihr an Neuem erfahrt:
 
Sorry, der Titel ist total irreführend, weil es eben noch nichts neues gibt.
Für Meckern und Raunzen gibt es den anderen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Einen zweiten Thread dazu benötigen wir nicht! Warum auch? Alle Betroffenen haben in der Regeln diesen Thread hier (wo ich eure Beiträge reingeschoben habe) abonniert und erfahren so schon wenn es etwas neues gibt ;)

Desweiteren pflege ich alle relevanten News in den ersten Startbeitrag ein.
 
Nach ewigen wartens und mehrmaligen anrufen habe ich heute endlich eine Antwort von Samsung Austria erhalten.

Ich zitiere:


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten Sie mit Ihrer Anfrage sich direkt an Ihren Händler zu wenden, da die Veränderung der Software nicht durch Samsung Electronics Austria GmbH vorgenommen wurde.

Wir können Ihnen bestätigen, dass Ihr Gerät nicht in diesem Zustand an Ihren Händler ausgeliefert wurde.


Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer bei Rückfragen oder zukünftigen Anfragen mit.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Andreas Braun
Samsung Electronics Service Team

Zitat ende


Das kann doch nicht wahr sein! Ich fühle mich von Samsung totalst verarscht. Gäbe es ein solches geniales Tablet von einem anderen Hersteller, würde ich spätestens jetzt mein Notepro an Amazon zurücksenden (Frist ein paar Tage verlängert) und das des anderen Herstellers holen.
Das kann echt nicht sein:cursing::cursing:

Ich habe jetzt mal mit einer boshaften Email geantwortet, ohne persönlich zu werden.
 
Das ist ne Standard Aussage von jemanden der nicht die Materie versteht.

Habe die Nachricht auch erhalten. Nochmal etwas böse geschrieben und dann kam bei mir auch die Softwarelösung als Antwort.
 
Ich habe Gestern auf meine Anfrage bei Cyberport ebenfalls die Antwort bekommen, dass Samsung ihnen mitgeteilt hat, das es ein FOTA-Update für betroffene Geräte geben wird. Die Launch-Edition wurde bei Cyberport nicht verkauft!

Für mich ist es trotzdem nicht nachvollziehbar wie Samsung mit seinen Kunden umgeht, von Ct' habe ich bisher noch keine Rückmeldung zu diesem Thema bekommen, kann sein das es hier in der nächsten Ausgabe etwas zu lesen gibt, da das Gerät derzeit dort getestet wird.

Ich warte noch mit einem Kauf, zumal jetzt auch von Samsung ein Tastaturdock zu bekommen ist.
 
Hier eine weitere Antwort von Samsung Austria.


Guten Tag Herr...



vielen Dank für Ihre Nachricht.



gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen bezüglich Ihres SM-P905



Wir haben bezüglich Ihrer Herausforderung bei unseren Entwicklern angefragt und die Rückmeldung erhalten, dass Samsung keine Geräte mit veränderter Software an Distributoren oder Wiederverkäufer ausgeliefert hat. Aus diesem Grund haben wir Ihnen empfohlen sich an den Händler zu wenden von dem Sie Ihr Gerät bezogen haben.



Unsere Servicepartner sind nicht autorisiert Geräte mit veränderter Software, wieder mit der Originalen Samsung Software auszustatten.



Freundliche Grüße

Ulrich Winter



Verarsche pur!

Amazon hat mir nun weitere 30 Tage Rückgabefrist eingeräumt (wegen Update was angebl. Kommen soll). DAS ist service^^
 
Frag sie doch bitte einmal, warum der Samsung Service bei 3 Anfragen 3 verschiedene Aussagen trifft? ob sie zu B...d sind eine interne Mitteilung über das Problem zu verteilen.
 
Ich habe den Eindruck, dass Samsung Deutschland schon teils dazu steht. Aber Samsung Austria alles abstreitet. Wahrscheinlich fertigt Samsung Austria gar nicht das p905 sondern Deutschland. Oder so. Dann wäre es ja logisch. Aber wenn mich blöderweise der deutsche Support an Samsung Österreich verweist, da ich hier eben lebe, ist das dann mist.

Ich habe ja einige Fragen gehabt. Auf keine der anderen wurde eingegangen, wie wieder der letzten Antwort zu entnehmen ist.
Nun habe ich die aufgefordert, mal alle vergangenen Emails und Protokolle zu lesen und sich unbedingt mit Samsung Deutschland in Verbindung zu setzen.
Auch dass es mir dort bereits bestätigt wurde.

Jetzt bin ich mal gespannt. Sonst fahre ich bald härtere Geschütze auf. Ziehe auch in Erwägung (aus Prinzip) einen Anwalt einzuschalten, falls sich nicht bald was tut.


Ist denn bei jemandem von euch schon Update in Sicht?

Nebenbei: Vergleicht mal z.B. die extras auf der deutschen und österreichischen Seite - teils schon komisch...
Galaxy Note Smartphone & Tablet mit Stifteingabe | Samsung - EIGENSCHAFTEN
Samsung GALAXY Note PRO 12,2" LTE P905 - FUNKTIONSUMFANG | SAMSUNG
 
Ich habe heute nachgefragt, wann das versprochene Update denn nun kommt. Hier die Antwort:

Leider liegen uns keine detaillierteren Informationen hierzu zur Verfügung, da die Updates direkt in Korea auf die Server gespielt werden. Sie werden jedoch über das Tab oder auch über Samsung Kies informiert,. sobald ein Update verfügbar ist. Bis dahin können wir Sie lediglich um Geduld bitten.

Allerdings ist meine Geduld langsam am Ende.
 
Leute!!!! Macht doch mal nen Punkt!

Das Update wird kommen, Samsung hat bereits versichert, dass der Fehler bekannt ist und keinem ein Nachteil daraus entsteht.

Im Moment gibt es überhaupt keine Notwendigkeit sich aufzuregen, denn das Update bringt keine Verbesserungen oder neue Features - sondern beseitigt lediglich den "Benutzerdefiniert" Fehler... Mehr aber auch nicht :thumbsup:

Sicherlich ist es für ein 800€ Gerät nicht optimal, dies mit einem "Fehler" auszuliefern, aber was hier manche abziehen.... Man kann es auch übertreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, Darkman und SK74
draxas schrieb:
Sicherlich ist es für ein 800€ Gerät nicht optimal, dies mit einem "Fehler" auszuliefern, aber was hier manche abziehen.... Man kann es auch übertreiben!

Man könnte allerdings auch sagen, was Samsung hier abzieht .....
 
  • Danke
Reaktionen: urmi
Ob du es verstehst oder nicht: mir gehts "ums Prinzip" ICH habe noch nichts schriftliches von Samsung Erhalten.
Also was wäre, wenn z.B. das Update nicht funktioniert? Dann hätte ich keinen Nachweis. Was weitere Probleme nach sich ziehen könnte. Ich möchte sicher nicht ein halbes Jahr warten "bis es läuft" auf jeden fall nicht in Ungewissheit.
Und ist es denn verkehrt, die Community zu informieren?
 
Jetzt entspannt euch mal ;)

Immerhin gab es die Bestätigung von W-Support!! Das hat in der Regel Hand und Fuß.

Ich würde hier auf die Aussage von W-Support vertrauen!

Es bringt hier nichts die Samsung Hotline zu "quälen" von denen wirst sowieso keine qualitative Aussage erhalten. Wer damit nicht leben kann und will soll sich an seinen Händler wenden, denn der ist euer Ansprechpartner!!

Eine weitere Möglichkeit ist das Gerät zu W-Support einschicken. Dann bekommt ihr es unrepariert zurück mit der schriftlichen Bestätigung das ein FOTA kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie, bemanet, Mr Koala und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.083
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
0
Aufrufe
525
Apophys
A
Zurück
Oben Unten