Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

Guten Morgen,

hier das versprochene Update: wir tauschen bei betroffenen Geräten die Platine.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666, hermann0503, Criminal23 und 4 andere
[...]
das ist ne klare aussage, danke dafür...........
den weg würde samsung sicher nicht gehen, wenn es eine softwareseitige lösung gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
David, d.h. es gibt keine Softwarelösung, richtig?
 
Momentan nicht.
 
Und was soll dann die Aussage von samsung mit dem Update???

Was denn nun?
 
Wenn ihr die Hotline anruft oder per eMail kontaktiert, dann sitzt da keiner von Samsung sondern ein Mitarbeiter irgendeines Call-Center. An solche Aussagen würde ich mich nie halten denn die sind so unterschiedlich!!! Da kannst du dreimal hintereinander anrufen und bekommst auch drei verschiedene Antworten ;)

Daher danke David für deine Auskunft, ich werde diese in den Startbeitrag dieses Themas kopieren! Dann geht dieses nicht in der Masse des Threads unter.
 
Meine Mail hat 100% den gleichen Wortlaut, wie die von Captur. Klingt also wie eine Nachricht, die von samsung stammt und so an den support gegeben wurde und nicht wie einer aus dem Callcenter, der sich was ausgedacht hat.
 
Danke David, ich will jetzt zwar nicht rumspekulieren, aber wollte doch nochmal nachfragen.
Kann dein "momentan nicht" so interpretiert werden, dass du davon ausgehst, dass es sich nicht direkt um einen Hardwaredefekt handelt und dass da noch was möglich ist, bzw. gib bitte Bescheid, wenn sich was entwickelt,
viele Grüße
Thorix
 
Ich habe nun nach ramba zamba Email an Samsung auch den Text mit einem Update erhalten.

Auf die anderen Dinge ist er leider (für ihn warscheinlich sein glück) nicht eingegangen.
 
Habe mein Tablet gestern von datrepair wieder bekommen und im Begleitschreiben stand auch, dass die Platine getauscht wurde.
 
...spätestens jetzt sollte/müsste aber beispielsweise Amazon einen entsprechenden Hinweis bringen, daß ein nicht unerheblicher Teil von den Geräten einen - nunmehr offiziell von Samsung bestätigten - Hardwaredefekt aufweist!?! ...gefühlt scheinen ja die meisten Geräte betroffen zu sein

lg tk
 
Wo hat Samsung das Offiziell bestätigt? Siehst du irgendwo ein schreiben von denen? Mir wollten Sie erklären das das ein Einzelfall wäre. Amazon nimmt doch die Geräte zurück. Die sind nicht für Fehler des Herstellers verantwortlich. Wenn dann muss SAMSUNG eine Erklärung rausgeben.
 
Hallo,
habe mir heute bei TEVI ein neues Tab geholt, da ich ja meins an Amazon zurück geschickt habe. Was soll ich Euch sagen, ich bin an einen kompetenten Fachverkäufer geraten, habe ihm die Sachlage erklärt und er hat mir spontan eine Verpackung geöffnet.
Nun bin ich Besitzer einer Gerätestatus "Offiziell" Version.
Vielen Dank für diesen Thread hier, sonst hätte ich das vielleicht garnicht gemerkt.

Viele Grüße Bernd60
 
MaTzElUxE schrieb:
Wo hat Samsung das Offiziell bestätigt? Siehst du irgendwo ein schreiben von denen? Mir wollten Sie erklären das das ein Einzelfall wäre. Amazon nimmt doch die Geräte zurück. Die sind nicht für Fehler des Herstellers verantwortlich. Wenn dann muss SAMSUNG eine Erklärung rausgeben.

...hatte das dann wohl falsch verstanden wegen w.support und samsung offiziell eingeräumt usw:winki:
 
Ich habe nun auch ein benutzedefiniertes von Sparhandy erhalten. Es ware die normale schwarze Version mit LTE.

Frage an diejenigen, dei es auch von Sparhandy hatten: Wie seid ihr es denn wieder losgeworden? In der lustigen Reparturabwicklung von Sparhandy ist das Gerät nämlich gar nicht gelistet.
 
Ich habe heute eins bei SATURN gekauft. Sind also nicht nur Amazon Geräte betroffen. Werde morgen mal die Rückgabe versuchen.
Hat schon jemand eine Lösung über Kies geschafft?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

... gibt es eigentlich schon eine offizielle Stellungnahme von Samsung? Würde bei der Rückgabe sicher helfen.
 
Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter von Sparhandy telefoniert. Dort hat man auch die Information von Samsung, dass ein Update kommen soll und ich das Gerät behalten soll.
 
Fragt sich halt nur, ob sich die nur das Problem vom Hals halten wollen. Wenn die Aussage von w-support kommen würde, wäre mir wohler.
 
Archer2508 schrieb:
Habe mein Tablet gestern von datrepair wieder bekommen und im Begleitschreiben stand auch, dass die Platine getauscht wurde.

Hallo Archer2508,

wie lange hat Deine Reparatur bei datrepair gedauert?
Bist Du mit der Reparatur zufrieden?
Mein Gerät ist bereits seit Mittwoch den 19.03. in der Reparaturwerkstatt die mir der Samsung Support genannt hat (siehe "Anlage Status-zu-Sendung" von dhl).
Das sind also inklusive heute bereits 10 Werktage!
Offenbar hat das Gerät in dieser Werkstatt mehr als eine Woche rumgelegen (siehe "Reparatur.jpg").
Vielleicht wusste man dort auch nicht, wie man mit dem Problem umgehen soll.
Auf der Webseite dieser Werkstatt schreibt man übrigens, dass die Reparaturzeit für Samsung Geräte zur Zeit 5 Werktage dauert.
Das wäre schön gewesen.........
 

Anhänge

  • Status-zu-Sendung-JJD1410181738884 (2).pdf
    13,1 KB · Aufrufe: 287
  • Reparatur.jpg
    Reparatur.jpg
    32 KB · Aufrufe: 306
Ich hab meins jetzt zu Saturn zurück gebracht. Anstandslos, keine Diskussionen, Geld zurück. Ich hatte keine Lust auf Austausch und dann evtl. wieder ein benutzerdefiniertes zu bekommen.
Jetzt beobachte ich das hier mal und entscheide später. Hab ja noch das 10er.
Viel Erfolg allen anderen hier.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.844
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
0
Aufrufe
494
Apophys
A
Zurück
Oben Unten