1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ps555, 07.03.2014 #1
    ps555

ps555 Threadstarter Junior Mitglied

UPDATE und INFO der Moderation:

Quelle: Beitrag (27.03.2014 07:43)

Bitte wendet euch also entweder an euren Verkäufer / Händler zwecks einer Rückgabe oder an w-support.com / Samsung zwecks einer Reparatur / Austausch der Hauptplatine!

Darkman

UPDATE vom 31.03.2014 7:30 Uhr:

Quelle: Beitrag

Inzwischen habe ich mit Samsung telefoniert bzgl. der "benutzerdefiniert"-Angelegenheit. Man geht dort der Sache offensichtlich wirklich nach. Ich habe auch einen Rückruf mit der Bitte um mehr Informationen zu der Sache. Auf den hiesigen Thread habe ich ebenfalls verwiesen. Auch die Tatsache, dass zumindest bei Amazon anscheinend die schwarzen Tablets ohne Launchedition-Gutschein geliefert werden, hat man wohl im Blick.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2014
    prototom gefällt das.
  2. LA_GTI, 07.03.2014 #2
    LA_GTI

LA_GTI Android-Hilfe.de Mitglied

Lieferung Amazon gestern LTE, schwarz:
    Gutschein für das Zubehörpaket war dabei
    Status Ģerät: Benutzerdefiniert

Ob es Sinn macht, den Samsungs Service zu informieren?

3. ps555, 07.03.2014 #3
    ps555

ps555 Threadstarter Junior Mitglied

Ich würde Samsung erstmal machen lassen. Dass evtl. nur die Launchedition betroffen sein könnte, hat der Service auch schon vermutet.

Im Moment kann man sowieso nichts machen. Das Gerät arbeitet ja völlig einwandfrei. Dieser Thread ist dem Service jedenfalls bekannt, vielleicht meldet sich ja nächste Woche mal jemand zumindest halboffiziell zum Thema.

Ich richte jetzt ersteinmal weiter mein NotePRO ein, lerne die S Pen-Funktionen zu schätzen und werde im Laufe der kommenden Woche bei Samsung nachhaken, wenn von Samsung keine Rückmeldung kommt.

4. robee, 14.03.2014 #4
    robee

robee Neuer Benutzer

Super, heute hat Amazon mein schwarzes LTE Tab geliefert, welches ich am 5.3. gekauft hatte und es fehlt der Gutschein Launch Edition und der Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert"
    Greets Robee

5. peweb, 15.03.2014 #5
    peweb

peweb Neuer Benutzer

Da ich mein 12.2 wegen dem Status benutzerdefiniert heute an Amazon zurückschicken wollte, hab ich mir bei jacob-electronic Ersatz bestellt, damit ich nicht solange ohne Tablet bin. Das kam heute früh. Es war schonmal geöffnet und der Status ebenfalls benutzerdefiniert. Jetzt habe ich 2 solche Gurken rumliegen.
    Samsung kennt das Problem und rät das an den Service zu schicken, oder zurückzugeben.
    Dann sollte man mit dem Neukauf einige Wochen warten, da das LTE Gerät in DE noch gar nicht offiziell auf dem Markt wäre. Mann bin ich sauer.

Peter

6. Kandaules, 15.03.2014 #6
    Kandaules

Kandaules Android-Lexikon

Was bedeutet dieser Status "benutzerdefiniert"?

7. peweb, 15.03.2014 #7
    peweb

peweb Neuer Benutzer

Für Samsung heisst das, dass das Gerät verändert wurde und du keine Updates mehr bekommst.

Peter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2014
  8. cschaetzle, 15.03.2014 #8
    cschaetzle

cschaetzle Neuer Benutzer

128 GB SD Karten funktionieren. Habe auch eine, die von SanDisk. Ist super!

Habe leider auch eins von Amazon mit dem Status benutzerdefiniert bekommen

9. Kandaules, 15.03.2014 #9
    Kandaules

Kandaules Android-Lexikon

Wie kann man das erkennen und wie kann es sein dass solche Geräte in den Einzelhandel gelangen? Wozu dienen solche Geräte?

10. peweb, 15.03.2014 #10
    peweb

peweb Neuer Benutzer

Ich habe keine Ahnung. Wenn ich die hätte, hätte ich jetzt nicht 2 von den Dingern rumliegen.

Peter

11. thorix, 15.03.2014 #11
    thorix

thorix Neuer Benutzer

Kandaules, geh in Einstellungen, dann Allgemein, dann Geraetinformationen, dann Status. Ganz unten siehst du dann den Geraetestatus
    Thorix

12. LA_GTI, 15.03.2014 #12
    LA_GTI

LA_GTI Android-Hilfe.de Mitglied

Updates bekommt man dann nur über Kies oder ODIN, aber nicht mehr OTA, was ja eigentlich nicht unbedingt ein großer Nachteil wäre.
    Solange der Knox Status auf OxO steht ist eine Manipulation des Benutzers nicht beweisbar.
    Nichts desto trotz muß Samsung Stellung beziehen und die Geräte nachbessern.
    Hier ist ja wohl eindeutig der Hersteller in der Pflicht.

13. h64

h64 Neuer Benutzer

[...]

Sehe ich auch so. In meinem Fall stellt sich der Samsung Support unwissend ("unbekannte Firmware", Prüfung auf eigene Kosten...)
    Wie kann der Knox Status ausgelesen werden ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2014
  14. thorix, 15.03.2014 #14
    thorix

thorix Neuer Benutzer

@h64, immer beim Haendler reklamieren und sich auf nichts einlassen, du hast mit korrektem Geld bezahlt und hast Anspruch auf ein korrektes Gerät

15. Darkman, 15.03.2014 #15
    Darkman

Darkman Moderator Mitarbeiter

Das Thema Status "Benutzerdefiniert" wird langsam Offtopic ;) hier.

Abgesehen davon geht der Status in der Regel nach einem Werksreset / FactoryReset wieder auf "Offiziell". Probiert es mal aus! Aber Daten sichern vorher!

16. peweb, 15.03.2014 #16
    peweb

peweb Neuer Benutzer

Und ich Schaf glaub dir das auch noch.....

Peter

17. cschaetzle, 15.03.2014 #17
    cschaetzle

cschaetzle Neuer Benutzer

Geht es nicht?

18. SK74, 15.03.2014 #18
    SK74

SK74 Android-Hilfe.de Mitglied

Wenn es so einfach wäre, dann würde Samsung wohl kaum von einem Herstellungsfehler sprechen und dazu raten das Gerät umzutauchen.

19. peweb, 15.03.2014 #19
    peweb

peweb Neuer Benutzer

Natürlich nicht.

20. thorix, 16.03.2014 #20
    thorix

thorix Neuer Benutzer

@darkman, zumindest kein off-topic für mich, auf Werkseinseinstellungen zurücksetzen bringt nichts, immer noch benutzerdefiniert

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

1. note pro benutzerdefiniert

,
  2. note 12.2 benutzerdefiniert

,
  3. samsung note pro 12.2 benutzerdefiniert

Du betrachtest das Thema "Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!" im Forum "Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum",