Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

Habe meins jetzt auch an Sparhandy nach einem Anruf zurückgeschickt, soll ein neues bekommen. Mal sehen, ob das dann passt. Wenn nicht, gehts auch komplett zurück. Ich habe auch keine Lust auf irgendwelche Experimente, die Samsung dann aussitzt, zumal die Aussagen hier von Platinentausch bis Software-Update als Lösung für das Problem gehen.

Ich frage mich übrigens, was sich Samsung dabei denkt: Sie wollen ein absolutes High-End Business Gerät mit Android zum Preis eines sehr guten Ultrabooks oder MacBook Air verkaufen und liefern dann so etwas aus und anstatt die betroffenen Geräte anstandslos zu tauschen und sich dafür zu entschuldigen, gibt es völlig verschiedene Aussagen und die Kunden sollen die Geräte auf unbestimmte Zeit auf eigene Kosten zur Reparatur senden.

Zudem war ich auch ziemlich baff, als sich das Gerät auspackte: Eine so minderwertige und lieblose Verpackung bin ich noch nicht einmal von den billigstenChina-Teilen gewöhnt.
 
So, jetzt hab ich bei Conrad nochmal geschaut, dem Verkäufer das Thema geschildert und der hat mit mir die Schachteln geöffnet. Das erste war wieder benutzerdefiniert. Das zweite ist offiziell :)
Schön, dass der Verkäufer sich darauf eingelassen hat, die Siegel zu brechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23
Hallo, ich habe noch mal bei Samsung nachgefragt, ob der Fehler nun durch ein Software Update oder durch den Austausch der Platine beseitigt wird und hier die Antwort von heute:

"Sie haben Rückfragen zum Update. Gern informieren wir Sie.
Hierbei handelt es sich um ein Software-Update, welches wir Ihnen zur Verfügung stellen und Sie über Kies aufspielen können."







 
Captur schrieb:
Hallo, ich habe noch mal bei Samsung nachgefragt, ob der Fehler nun durch ein Software Update oder durch den Austausch der Platine beseitigt wird und hier die Antwort von heute:

"Sie haben Rückfragen zum Update. Gern informieren wir Sie.
Hierbei handelt es sich um ein Software-Update, welches wir Ihnen zur Verfügung stellen und Sie über Kies aufspielen können."


Weiss man denn, wann das Update kommen soll? Wenn es überhaupt kommt?

UND was ich mich die ganze zeit frage: Wird der Status "Benutzerdefiniert" denn nicht auch durch einen root verursacht (ich roote nicht)? Falls das so wäre und der Status mit einem Update behoben werden würde, dann könnte jmd. der rootet, ggf. das Gerät durch einen Hack wieder Zurücksetzen und Garantie erhalten.
Seh ich das richtig?
 
bei root geht ja auch knox hoch und das wird dann bei einem update nicht behoben ;)
 
okay. Weiss jetzt nicht genau was Knox ist. Ist dann wohl bei *#1234# im Tastenfeld eingeben zu "sehen"?

Aber dann weiss ich schonmal, dass meine Theorie nicht ganz richtig ist ;)

Dann würde sich also doch das Problem mit Benutzerdefiniert theoretisch schon mit einem Softwareupdate beheben lassen. Wie ich bisher bezweifelt hab.

Thx!
 
Hallo hermann0503,

ich habe das Tab am Montag 17.03 versendet und habe es am Mittwoch 26.03 wieder bekommen.

Der Fehler wurde behoben und das Tab läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hermann0503
Ich habe mir hier alles durchgelesen und bin etwas geschockt das Samsung/Amazon Geräte verkauft die verändert wurden.
Ich konnte nur nichts zu den Gründen der Änderungen finden? Woher kommt das Problem?
 
das wird wohl nur Samsung wissen... und von dort bekommt man dazu keine Auskunft... :-D
 
Hallo nochmal. Hier die Antwort, die ich heute von Samsung Support bekommen habe:

"danke für Ihren Hinweis, dass sich Ihr Samsung Galaxy Note Pro 12.2 seit dem Kauf im benutzerdefinierten Modus befindet. Sie werden in Kürze die Möglichkeit erhalten, ein Update durchzuführen, welches Ihr Tab wieder vollständig nutzbar macht. Bitte verstehen Sie, dass wir aktuell keinen genauen Termin benennen können.

Selbstverständlich hat das keinerlei negative Auswirkungen auf den Garantiestatus.

Wir entschuldigen uns, falls Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und hoffen, dass Sie weiterhin in unsere Produkte vertrauen."

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Monaco_rr,

also ich vertraue Samsung nicht.
Ich glaube das mit dem Update erst, wenn ich es sehe.
Da scheint ja wirklich Chaos zu herrschen.
Offensichtlich lässt Samsung ja zur Zeit in den Reparaturwerkstätten die Platinen der betroffenen Tablets austauschen.
Wieso sollte Samsung so aufwändige Reparaturen bezahlen, wenn das auch durch ein Update gelöst werden kann?
Ich glaube kaum, dass Samsung sich die Platinen zur Fehlerdiagnose holt.
Erstens könnte Samsung dann billiger das ganze Tablet tauschen.
Zweitens sind ja noch genügend Defekte Geräte unterwegs.
 
Ja, wie weiter oben geschrieben, hab mir gestern ein neues mit Status "offiziell" geholt. Dennoch wollte ich der Gemeinde die Aussage von Samsung nicht vorenthalten. Auch wenns mich persönlich nicht mehr betrifft.

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen liebe Note Pro Gemeinde,

kleines Update: ab sofort tauschen wir keine Platinen mehr! Es wird demnächst ein Softwareupdate von Samsung kommen, dass das Problem behebt. Das Update ist auch via FOTA möglich.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666, hermann0503, jackiecom und 4 andere
das hört sich gut an, vielen Dank David
 
Das ist doch mal ne klare Ansage.
Dann hat sich das Warten doch gelohnt.
Danke.
 
Sind eigentlich auch die TabPro Modelle 10.1 und 8.4 von diesem "Benutzerdefiniert"Problem betroffen?
 
Ich habe es jetzt offiziell von meiner Reparaturwerkstatt mitgeteilt bekommen:
"Sehr geehrter Kunde,
Für das von Ihnen angegebene Problem "SW-Status Custom" wird der Hersteller kurzfristig ein Softwarepatch per FOTA (Firmware Over The Air) bereitstellen.
Der Gerätestatus wird dadurch korrigiert.
....."

Nachdem mein Tablet nunmehr 11 Werktage (!) in der Werkstatt lag, hoffe ich, dass ich es heute wieder per dhl zurückerhalte.
Der Spaß hat mich dann - neben dem Aufwand - auch noch EUR 6,99 Paketporto gekostet.
Ich rechne nicht damit, dass ich eine Entschuldigung oder Entschädigung von Samsung erhalte.
Samsung? Kundenorientierung? Service? = :thumbdn:
 

Anhänge

  • ws.jpg
    ws.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 354
Es tut mir leid, leider kam die Anweisung Samsungs noch vor der Reparatur rein. Insgesamt hat der Vorgang natürlich zu lange gedauert, da Dein Gerät noch beim Clearing lag, das .

VG
David
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.054
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
0
Aufrufe
522
Apophys
A
Zurück
Oben Unten