Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

Ne aber ich habe erst recht keine Lust es jetzt zurück zu schicken nach dem ich es jetzt mal ohne pixelfehlerund verarbeitungsfehler habe.
 
Darkman schrieb:
"Custom" gleich keine Garantie.
Wieso hat der Samsung-Service (Mobiletouch in Wien) bei meinem Gerät dann das Display auf Garantie getauscht? Siehe hier.
Ich will jedenfalls das Ding nicht gleich in Panik wieder hergeben.
 
Es kommt auch immer mal wieder vor das gerootete Geräte bei w-support repariert werden. Und warum? Weil auch dort nur Menschen sitzen die reparieren und entweder nicht richtig nachsehen oder es einfach "übersehen" ;)

Die Vorgabe von Samsung ist ganz klar "Custom" = modifiziertes System = keine Garantie


Interessant finde ich bei allaboutSamsung (Samsung Galaxy NotePRO 12.2 und der Softwarestatus “Benutzerdefiniert”) das er nun scheinbar die Kommentare abgeschaltet hat. Ich hatte auch eins dort gestern hinterlassen bezüglich des Status und finde es nicht mehr.... naja er liest ja hier auch mit ;)
 
Es kommt erst mal nur auf den knox status an. Und der ist Auf 0x0 deine unnötige Panik mache versteh ich jetzt nicht. Wenn samsung doch schon selber sagt das es nur ein anzeigen Fehler ist.
 
Ich möchte hier keine Panik verbreiten sondern hier liegen Fakten vor!

Knox ist nur ein weiterer Punkt in der Liste... aber nun gut ;) macht wie ihr denkt. Ich möchte nur auf das gleiche hinweisen wie auch Samsung den meisten gesagt hat: Schickt ein Benutzerdefiniertes Gerät wieder zurück!
 
Samsung hat aber auch selber schon gesagt man muss es NICHT zurückschicken, deswegen bin ich ja so sauer auf die.

penthalon schrieb:
Habe ebenfalls das Problem. Auslieferungszustand benutzerdefiniert. Auskunft von Amazon war: Zurückschicken, aber wir wissen nicht wann wir ein neues Gerät haben zum Ersatz. Auskunft beim Support bei Samsung: Der Fehler ist bekannt, bzw. ist kein Fehler sondern nur eine falsche Meldung. Das Gerät ist angeblich updatefähig und hat auch Garantie. Mein Versuch diese Problematik bei Amazon anzusprechen war erfolglos. Was soll man nun machen? Gerät nach Amazon zurückschicken oder im Vertrauen auf Samsung warten bis von dort ein Update kommt ?

Wie siehts aus? Hast du nochmal Rückinfo bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben eine E-Mail vom Samsung-Support erhalten. Sie meinen entgegen der zuerst mundlich erteilten Aussage, dass ich das Gerät einschicken soll. Natürlich auf eigene Kosten. Daran sichließt sich noch folgende Aussage an: Selbstverständlich können Sie auch warten bis wir eine Lösung haben. Unsere Fachabteilung bemüht sich um eine Lösung.
Ja was soll man tun?
1. Gerät nach Amazon zurück schicken und evt. ein Gerät mit dem gleichen Fehler zurück bekommen
2. Gerät ins Service Center von Samsung nach Flensburg schicken?
3. Warten bis Samsung eine Lösung gefunden hat?
 
Ich habe ja mein Gerät letzte Woche nach Rücksprache mit dem Samsung Support an "W-support.com" gesandt.
Auf deren Webseite wird eine durchschnittliche Reparaturdauer für Samsung Geräte von 5 Werktagen angegeben.
Mein Gerät befindet sich heute bereits den 6ten Werktag dort.
Ich habe am Wochenende nachgefragt, warum ich meinen Reparaturstatus nicht auf der Webseite abfragen kann und wie das Gerät repariert wird (neue Firmware aufspielen oder Hardwaretausch).
Den Reparaturstatus sollte ich per heute abfragen können = Funktioniert nicht.
Auf die Frage "Wie" repariert wird, habe ich keine Antwort erhalten.
Alles weiterhin sehr unbefriedigend!

Hier die Mail von w-support.com:

Von: >>> Info w-support.com
Gesendet: Dienstag, 25. März 2014 08:09
An:
Betreff: AW: Online-Anfrage w-support.com - Allgemeines Kontaktformular

Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Handy ist bei uns eingetroffen und befindet sich noch im Wareneingang.
Spätestens morgen sollten Sie es über die Online Abfrage sehen können

Mit freundlichen Grüßen aus Hartmannsdorf

M***** S******
Kundenbetreuung

w-support.com GmbH
more than hightech repair
Niederfrohnaer Weg 2
D-09232 Hartmannsdorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hermann0503,

das "wie" wirst Du nicht erfahren, da wir bei Garantiereparaturen keine weitere Auskunft erteilen dürfen (wie z.B. "Hardware getauscht" oder "Updatedurchgeführt"). Wenn das Gerät tatsächlich schon 6 Werktage bei uns ist, dann sollte es auch abrufbar sein. Alles andere wäre mehr als ungewöhnlich. Du kannst mir auch Deine IMEI per PN schicken, dann schau ich mal im System.

Viele Grüße
David
 
Hallo David,
ich finde es super, dass du dich hier im Forum gemeldet hast. Könntest du bitte Licht ins Dunkel bringen und eine Vielzahl verunsicherter Samsungkunden über den Sachverhalt aufklären. Was würdest du empfehlen: Zurücksenden, zur Reparatur schicken oder abwarten?

Das Note Pro 12.2 ist ein tolles (und teures) Produkt und hat einen guten Kundenservice verdient,
viele Grüße
Thorix
 
Das man nicht Auskunft erteilen darf was repariert wurde ist auch so ne Sache, Aber könntest du uns aufklären was es mit dem Fehler auf sich hat? Und warum sich Samsung strikt weigert eine Offizielle erklärung dazu abzugeben? Ich möchte nicht wissen wie viele Geräte im Umlauf sind bei denen das der Besitzer nicht merkt. Und auf sowas würde ich niemals achten wenn ich nicht begeisterter Flasher beim S2 und S4 gewesen wäre. Also hätte ich es auch nicht gemerkt.
Ich find bei einem 900€ Gerät sollte man das erwarten können von einem so großen und ach so tollen Hersteller. Momentan ist Samsung echt am absteigenden ast was Qualität betrifft.
 
@Thorix & @MaTzElUxE:

ich würde das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zum Händler zurückschicken und tauschen bzw. vom Kauf zurücktreten, bis das Problem gelöst ist.

Laut meinen letzten Informationen untersucht Samsung den Fall aktuell noch und uns fehlen hier noch Vorgaben, was genau gemacht werden soll. Ich bin aber noch in Klärung und gebe euch hier ein Update.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23, Robin666, thorix und 2 andere
Ok, das klingt schonmal nach was.

Ich sende das Teil halt eben ungern wieder zurück, Habe endlich mal eiN Samsung Gerät ohne Pixelfehler und vearbeitungsmängel erhalten, und nun ein Softwarefehler ;)

Hoffe du hast bald gute neuigkeiten für uns.
 
David, danke,
würde das Gerät ebenfalls nur ungern zurücksenden, wenn es eine Softwarelösung gäbe, wäre das die beste Lösung
 
Hallo,
habe eben eine neue Antwort von Samsung erhalten.

"Danke für Ihren Hinweis, dass sich Ihr Samsung Galaxy Note Pro 12.2 seit dem Kauf im benutzerdefinierten Modus befindet. Sie werden in Kürze die Möglichkeit erhalten, ein Update durchzuführen, welches Ihr Tab wieder vollständig nutzbar macht. Bitte verstehen Sie, dass wir aktuell keinen genauen Termin benennen können.

Wir entschuldigen uns, falls Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und hoffen, dass Sie weiterhin in unsere Produkte vertrauen."

Hört sich schon besser an, als die letzten drei Antworten.

Grüße Ulrich

Bis jetzt 4 x benutzerdefiniert. 3 x Amazon, 1 x Conrad


 
  • Danke
Reaktionen: paux und thorix
@Captur, das wäre auch meine bevorzugte Lösung, ich werde heute Samsung anrufen und mal schauen, was ich für eine Info erhalte
Gruß
Thorix
 
das klingt ja super wenn des so bleibt
 
Ich habe mein Tablet nur zur Reparatur geschickt, weil ich nicht den Stress mit dem Anspruch auf das Zubehörpaket aus der "Launch-Edition" haben wollte.
Wäre die "Launch-Edition" nicht als Zugabe dabei gewesen, hätte ich es an Amazon zurückgeschickt.........
 
Ich habe eben vom Samsung Support die gleiche Mail vom Captur bekommen:

...... Update....vollständig nutzbar...
 
hermann0503 schrieb:
Ich habe mein Tablet nur zur Reparatur geschickt, weil ich nicht den Stress mit dem Anspruch auf das Zubehörpaket aus der "Launch-Edition" haben wollte.
Wäre die "Launch-Edition" nicht als Zugabe dabei gewesen, hätte ich es an Amazon zurückgeschickt.........

Genau darum habe ich mein Tablet vom 8.März (gekauft von Amazon) auch noch. Hoffe, ich bekomme rechtzeitig info von Samsung direkt - schriftlich usw. Rückgabefrist Amazon "nur" noch bis zum 8. April .... Schade, dass ich das trotz entdecktem Thread hier nicht sofort gecheckt hab (dachte man kriegt direkt beim Einschalten Fehlermeldung :unsure:)

Samsung Österreich hat von mir vorgestern einige Daten zum Gerät wissen wollen. Inkl. rechnungskopie, Gerätestatus Screenshot, Imei usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.085
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
0
Aufrufe
526
Apophys
A
Zurück
Oben Unten