Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

Mein Beitrag dazu:

Nachdem ich wegen dieses Displayfehlers mein Gerät zum Samsung-Service in Wien gebracht habe, haben sie dort auf Garantie das LCD getauscht, was etwa eine Woche dauerte. Im Bericht stand dann was von „wir haben ein Softwareupdate auf Ihrem Gerät vorgenommen“, mit dem Effekt (nämlich offenbar gar keinen):

Status: Benutzerdefiniert
Baseband Version: P905XXUANA7 (wie zuvor)
Kernel: 3.4.0-433750 ... (wie zuvor)
Build: KOT49H.P905XXUANAE (wie zuvor)
SE for Android Status: ..._0009 (vorigen Wert kannte ich nicht)
Security Software Version: MDF v1.0 Release 2 (vorigen Wert kannte ich nicht)

Ach ja, ist keine Launch-Edition.

LG Stephan
 
@paux
Habe SE for Android Status: ..._0006

Die Stellungnahme vom Samsung Österreich Support zu deinem Gerät bzgl. Benutzerdefiniert wäre interessant...
 
Ich habe gerade mit einem netten Mitarbeiter von Cyberport telefoniert. Bei ihnen ist das Problem völlig unbekannt. Es gibt ja wie bei 1und1 eine 30-Tage-Testgarantie. Nur nützt die nichts, wenn ich alle 30 Tage das Gerät zurück geben muss, ist ja kein Spieletablet sondern zum arbeiten gedacht. ich werde jetzt mal ct anschreiben, damit das Problem mal etwas deutlicher bei Samsung ankommt. Bei Cyberport soll ich in einer Stunde nochmal anrufen, melde mich dann nochmal wie die Lage ist.
 
Ja, bei Cyberport hatte ich auch bereits vorigen Freitag angerufen, direkt nach Erhalt des Tab's. DOrt wurde ich dann zum Samsung Support verwiesen...
 
Ziemlich seltsam! Ich habe gerade ct' angeschrieben, mal sehen wie das "benutzerdefinierte Problem" weiter geht.
 
hallo alle,

ich habe mir auch ein note 12.2 lte geholt und teile leider das gleiche problem wie viele von euch.

ein anruf beim samsung-service brachte den gleichen "sülz" der hier auch schon zuvor beschrieben wurde.

da mir das tablet aber wirklich sehr gut gefällt und bei einem umtausch nicht gewährleistet war, dass der gleiche fehler nicht wieder vorliegt, entschied ich mich am montag das gerät an datrepair ( samsung servicepartner ) zuschicken.

heute dann die mail...............


Sehr geehrter Kunde,

zur Instandsetzung Ihres Gerätes benötigen wir ein Ersatzteil, welches sich im Zulauf befindet.
Sobald dieses eingetroffen ist, wird die Reparatur umgehend abgeschlossen und das reparierte Gerät an Sie versendet.
ersatzteil, wtf......... :confused2:

also habe ich gleich bei deren hotline angerufen und ja es handelt sich wirklich nicht um ein software- sondern um ein hardware problem, wofür auf der platine des tab etwas ersetzt werden muss. :unsure:



liefertermin des ersatzteils: UNBESTIMMT :crying:


für meinen neuen handyvertrag muss ich natürlich weiter zahlen ganz zu schweigen vom porto um das tab an den serviepartner zu versenden.

überlegt es euch also gut, ob ihr die dinger behaltet und hört nicht auf den bullshit mit der software lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade von c't' eine Antwort bekommen. Bisher kannten sie das Problem noch nicht. Nächste Woche bekommen sie ein Gerät von Samsung und eins wird im Handel gekauft. Nach den Test's dann mehr. Gleichzeitig werden sie sich an Samsung wenden und die Sache ansprechen. Mal sehen was passiert. Wichtig ist eigentlich, dass möglichst Jeder mal den Gerätestatus aufruft, es gibt bestimmt viele die das erst bemerken wenn einiges an Zeit vergangen ist. Da haut sich Samsung vor lauter Lachen auf die Schenkel, denn dann wird es zu einem Reparaturfall obwohl der Fehler von Anfang an bestand. Also am Ball bleiben, nächste Woche frage ich wieder bei Cyberport nach, da ist der entsprechende Abteilungsleiter wieder da, der sich um Einkauf von Samsung-Produkte kümmert.
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
...hab nun heute auch meine amazon ersatzlieferung erhalten...und drei xxx dafür, daß es nun "offiziell" ist...:scared:

...und wieder mit launch-edition und doppelsiegel...und das es sich um einen hardwarebug handelt, konnte man schon vor wochen in den us-foren ableiten, wie ich anfangs schon andeutete (hardwarezone... androidcentral...)

@ LA GTI
was macht man nun mit den BEIDEN launch-gutscheinen? zumal das erste paket ja schon vor 10 tagen beantragt usw?

lg tk
 
[....]


...na d a s wär ja die einfachste lösung; nur dachte ich das die benutzerdefinierten tabs eben k e i n ota-update durchführen können!?
na gut jedenfalls, das ich diese infos eben erst gelesen hatte, da ich ansonsten das - mühselig aufgesetzte - erste tab vielleicht doch noch nicht getauscht hätte

...hatte wegen meiner nun zweier launch-gutscheine vorhin den samsung support angerufen und denen die neue imei und den neuen gutscheincode mitgeteilt; sollen die damit nun machen, was die für richtig halten; meine 1-tab-launch-bestätigung hab ich ja ohnehin schon per mail erhalten...

lg tk:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tkl schrieb:
@ LA GTI
was macht man nun mit den BEIDEN launch-gutscheinen? zumal das erste paket ja schon vor 10 tagen beantragt usw?
lg tk

Ich werde auf jeden Fall abwarten bis ich zwei Pakete erhalten habe, dann erst werde ich eines zurückschicken.:cool2:

Das mit den OTA-Updates erscheint etwas suspekt.
Ich würde es aber wünschen, das es mit einem Softwareupdate zu beheben wäre, die hier angesprochene Hardwaremodifikation kann ich nicht so ganz glauben.
 
Des kann schon sein das da was Hardware mäßig kaputt ist, wenn bei denen im Werk was schief gelaufen ist beim Software aufspielen, und dabei der Efuse ausgelöst wurde, den kannste ja nur austauschen.
 
[.....]

Bei den betroffenen Geräten wurde aber kein Efuse ausgelöst daher halte ich das mit der Hardware auch für eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heut mal wieder Neuigkeiten von Samsung Österreich:

"Anhand Ihrer Firmwaredaten konnten wir feststellen, dass es sich bei Ihrem SM-P905 um keine österreichische Firmware handelt. Somit ist ein Support von unserer Seite leider nicht möglich."

Mal ganz was neues, es ist also keine österreichische Firmware drauf. Irgendwie hab ich den Verdacht, diese äußerst kompetenten Antworten werden aus einer Textkonserve per Zufall generiert. Unglaublich dieser Kundenservice, anfangs die Unterstellung ich habe selbst fehlerhafte Firmware installiert, dann war's der Händler, dann die ominöse Fremdfirma oder doch vielleicht ich selbst, und nun diese erstaunliche Aussage :cursing::cursing::cursing:

Hab jetzt mal die genaue Versionsnummer dieser "fehlerfreien österr. Firmware" beim Support angefragt. Ich möchte ja beim Händler Vorort Prüfen ob Samsung auf das neue Austauschgerät Support gewährt... Aber nachdem mir der Support nun verweigert wurde, werde ich diese Versionsnummer wohl nie erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein SCHWARZES SM-P905 ebenfalls bei Amazon reklamiert, weil es den Status 'Benutzerdefiniert' hatte und ausserdem schon jemand damit herumgespielt hatte (Fingertapsen auf der Rückseite).

Gestern habe ich bei Amazon den Umtausch beantragt und heute war das Ersatztablet da! Launch-Edition, allerdings war das Siegel schon wieder überklebt, das Tablet scheint jedoch diesmal unbenutzt zu sein (Amazon ist wirklich ein Super-Laden - wehe uns, wenn die eines Tages den Markt übernommen und keine Konkurrenz mehr haben, dann werden sie wahrscheinlich auf die Kundenfreundlichkeit der Bahn zurückfallen...:winki:...)

So sieht der Status jetzt aus
Status: Offiziell
Baseband Version: P905XXUANA7
Kernel: 3.4.0-433750
Build: KOT49H.P905XXUANAE
SE for Android Status: ..._0004
Security Software Version: MDF v1.0 Release 2

Jetzt muss ich nur noch meine beantragte Launch-Edition auf die IMEI des neuen Geräts umrubeln...hoffentlich klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein weißes oder ein schwarzes tab? Mir sagte Amazon das sie momentan keine Austauschgeräte haben und ich es deswegen nur komplett zurückgeben könnte.
Wenn deins auch weiß ist und es bei dir geklappt hat muss ich vielleicht etwas hartnäckiger sein =p
 
Heute kam mein neues Gerät von Sparhandy.

Austausch innerhalb einer Woche. :thumbup:

Leider wieder "Benutzerdefiniert".:thumbdn:

Ich warte jetzt erstmal ab.:unsure:
 
Habe gerade das 2. "Benutzerdefinierte" von Amazon bekommen
 
Ich mein 4. :crying:
3 * Amazon
1 * Alternate

Ich gebe es auf.
Für mich ist das Gerät vorerst einmal gestorben.:angry:
 
Hallo, gestern mein Austauschgerät (weiß) von Amazon erhalten. Leider trotz vorheriger Zusage keine Launch-Edition, aber das Tab hat den Status "Offiziell". Habe die Launch-Edition reklamiert. Mal schauen.
Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.056
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
0
Aufrufe
522
Apophys
A
Zurück
Oben Unten