Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

Habe ebenfalls das Problem. Auslieferungszustand benutzerdefiniert. Auskunft von Amazon war: Zurückschicken, aber wir wissen nicht wann wir ein neues Gerät haben zum Ersatz. Auskunft beim Support bei Samsung: Der Fehler ist bekannt, bzw. ist kein Fehler sondern nur eine falsche Meldung. Das Gerät ist angeblich updatefähig und hat auch Garantie. Mein Versuch diese Problematik bei Amazon anzusprechen war erfolglos. Was soll man nun machen? Gerät nach Amazon zurückschicken oder im Vertrauen auf Samsung warten bis von dort ein Update kommt ?
 
Samsung bitten dir schriftlich mitzuteilen das dies kein Fehler ist und WANN das gelöst wird.
 
Hi penthalon, danke für die Info,
aus meiner Sicht geht der Schritt in die richtige Richtung, wenn Samsung dir das schriftlich bestätig, bist du abgesichert.
Ich werde Samsung ebenfalls kontaktieren und um eine Bestätigung bitten
Gruß
Thorix
 
Wie kontaktiert ihr Samsung? Hab auf die Schnelle nix auf der Seite gefunden, auser ne Reparaturregistrierung.

So hab jetzt auch eine gesalzene Email an Samsung geschickt. Bin gespannt was da für antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotline anrufen: Samsung Homepage -> Supportseite -> Ganz unten auf der Seite Telefon.

Es sollte jeder sein Feedback von Samsung posten, damit die nicht jeden anders abspeisen können
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
penthalon schrieb:
Auskunft beim Support bei Samsung: Der Fehler ist bekannt, bzw. ist kein Fehler sondern nur eine falsche Meldung. Das Gerät ist angeblich updatefähig und hat auch Garantie.

Seltsam vom Support. :confused2:

Wieso wurden dann die ersten Kunden (die ihr Gerät reklamierten) aufgefordert ihr Gerät einzuschicken zur Reparatur, wenn es einfach nur eine FALSCHMELDUNG sein sollte?
Dass hätten die doch per Firmware Update schnell aus der Welt schaffen können ? :sneaky:

Und über OTA ist das Gerät NICHT updatefähig. Anscheinend aber über KIES 3. Hat zumindest bei mir keinen Fehler angezeigt.
(aber gibt ja noch nix upzudaten) :rolleyes2:
 
Der falsche Status wird aber doch nur unter Android falsch angezeigt und nicht im Bootloader.Sollte bei Garantieansprüchen also kein problem sein.
Samsung sollte das mit einem update aber schnellstens fixen.über Kies ließe sich das update ja flashen.
 
So jetzt melde ich mich nach langem mitlesen auch mal zu Wort:


Ich habe letzte Woche (am 20.03.2014) mein NotePro 12.2 in schwarz mit LTE bei Amazon bestellt und leider festgestellt, dass der Status da ebenfalls "benutzerdefiniert" ist.


Habe dann Amazon angerufen und gefragt wie die das handhaben. Der Mitarbeiter wusste gestern nicht ob und wann ein Ersatzgerät lieferbar wäre. Nun habe ich heute von besagtem Mitarbeiter einen Anruf bekommen, bei dem er mir sagte, dass Amazon diese Version (LTE) in Zukunft gar nicht mehr verkaufen wird.

Habe dann eben gerade bei Samsung angerufen und der Mitarbeiter meinte sofort, dass man die "defekten" Geräte umgehend zurückschicken sollte.
Er hat keine Umschweife gemacht und gleich klipp und klar gesagt, dass man diese Geräte sofort zurückschicken muss. Er hätte das schon vermehrt mitbekommen und wüsste nicht woher Amazon diese Lieferung bekommen hätte. Jedenfalls meinte er, dass dieser Fehler mittlerweile bekannt ist und man die betroffenen Geräte umgehend zurückschicken soll .
 
prototom schrieb:
Lars von "all about Samsung" hat ja gestern ein Unboxing vom Note Pro 12.2 gemacht,
in dem ich ihm dann auch nach seinem Gerätestatus gefragt habe...
Heute gibt es Neuigkeiten von Lars:
Samsung Galaxy NotePRO 12.2 und der Softwarestatus “Benutzerdefiniert”


Lol sorry... was schreibt er da? Weiß er überhaupt was er da schreibt?

Er schreibt das Samsung nur in den Bootloader schaut und da wäre alles in Ordnung? Das Foto von seinem Gerät besagt allerdings das sein System Status "Custom" ist ;)

Bingo.... "Custom" gleich keine Garantie. Er sollte seinen Beitrag dringend überarbeiten.


Hier das Bild:
NotePro122_bootloader.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich.
 
Das Ganze wird immer merkwürdiger und undurchsichtiger. Mir hat der Mitarbeiter von Amazon gestern zugesichert es gäbe bald wieder LTE Tablets und in der Seite von Amazon wird auch von baldiger Lieferung gesprochen. Bei einer Prüfung mit Kies 3 akzeptierte die Software ohne weiteres den Zustand benutzerdefiniert. Man kann hier die Original-Firmware aufspielen. Die Software moniert keine Gerätemanipulation. Ich warte bis zur schriftlichen Bestätigung der Garantie und der Updatemöglichkeit von Samsung mit meiner Rücklieferung nach Amazon.
 
Hallo AzraelTod

habe heute mein Tab an Amazon zurück geschickt, die Dame von der Hotline sagte mir, das Amazon selbst keine Note Pro 12.2 mehr verkauft, nur noch die Plattformhändler. Wenn das stimmt wie Du schreibst, das Samsung nicht weiss wo Amazon die Tabs her hat, dann hat die ganze Geschichte irgenwie einen unseriösen Touch. Wo sollen denn die Tab´s sonst herkommen?
Ich werde jetzt erst mal etwas warten und sehen ob sich in der Sache was tut, dann hole ich mir ein "Offizielles".

Gruß Bernd60
 
Ich habe 2 Geräte von Sparhandy mit dem Status benutzerdefiniert.

Es ist also nicht nur amazon.
 
Vielleicht sind wir alle Betatester für Samsung?
 
penthalon schrieb:
Das Ganze wird immer merkwürdiger und undurchsichtiger. Mir hat der Mitarbeiter von Amazon gestern zugesichert es gäbe bald wieder LTE Tablets und in der Seite von Amazon wird auch von baldiger Lieferung gesprochen. Bei einer Prüfung mit Kies 3 akzeptierte die Software ohne weiteres den Zustand benutzerdefiniert. Man kann hier die Original-Firmware aufspielen. Die Software moniert keine Gerätemanipulation. Ich warte bis zur schriftlichen Bestätigung der Garantie und der Updatemöglichkeit von Samsung mit meiner Rücklieferung nach Amazon.

Ist denn dein Gerät nun im Gerätestatus öffiziell¨? Reicht also es an den PC mit Kies 3 anzuschließen und dann ist es auch schon offiziell?


@Bernd:
Hmm also das was Amazon sagt ist wohl dasselbe... der Samsung Mitarbeiter hatte es mir so gesagt...er hatte mir ausdrücklich geraten es zurückzuschicken. Kann ja sein, dass Amazon die bei einem anderen Zwischenhändler oder so gekauft hat...Ach keine Ahnung. Meins geht morgen jedenfalls zurück.. Ich warte dann erstmal ein bisschen ab...

Gruß
Azrael
 
Genau, erst mal abwarten und Tee trinken.

@penthalon
freilich zeigt Kies alles korrekt an, das ist aber keine Garantie das ein zukünftiges Update funktioniert, es braucht ja z.B. nur an eine Gerätestatusabfrage gebunden werden und schon stehst Du auf dem Schlauch.
Gruß Bernd60
 
Dann MUSS Samsung dafür aber ein OFFIZIELLES Statemant abgeben. Wer weiß wieviele nicht wissen ein DEFEKTES Gerät zu besitzen. Wenn Samsung jetzt nichts sagt, und in 1 Jahr Garantie verweigert ist das Grob Fahrlässig und Strafbar!
 
Und deshalb zurückschicken. Oder hast Du Lust dich evtl. in einem Jahr mit Samsung rum zu ärgern?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.080
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
0
Aufrufe
525
Apophys
A
Zurück
Oben Unten