Android 4.0.x (ICS) fürs R

Hab ich auch schon gesehen mit der polnischen rom.... Vielleicht bekommen wir in Deutschland ja direkt jelly bean wie z.B das Ace 2 (muss irgendwie selber über meine Aussage lachen ;p) . Die schwedische ics rom läuft jedoch super. Akkulaufzeit isn Traum im Gegensatz zu gb. Keine abstürze oder ghost touches mehr. Von daher bin ich aufn deutsches update nicht so angewiesen, wie die Leute die sich nicht trauen ne Fw zu flashen
 
Polen, Großbrittanien, Indien, Skandinavien. Und jetzt auch noch Österreich ..., also Samsung setzt seine Prioritäten völlig falsch!!!

;)
 
Leider ist das Gegenteil der Fall. Samsung setzt die Prioritäten völlig richtig und folgt dem Gesetz der "Verkaufszahlen" des R`s.


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Der Akku hält bei mir um ca 25% länger und die performance ist auch besser.
Laut AnTuTu Benchmark hat mein Handy im vergleich zu vorher von irgendwo 100mb Ram dazu gekriegt. Im Allgemeinen liegt die Bewertung um 500 Punkte höher.
Es würde noch nebensächliche Dinge geben wie, dass die Kamera um einiges schneller fokusiert aber das findet ihr sicher bald selber heraus :)
MfG
 
"Bald". Die wenigsten hier dürften noch so zuversichtlich sein...
Wenn sich bis nächstes Jahr nichts getan hat wird Samsung von mir boykottiert. Denke damit bin ich noch ziemlich großzügig.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Odin flashen ist sehr einfach und klappt super gibts übrigens auch als mobil version im Google Play zum direkt flashen am handy oder Computer.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Galaxy R wird allerdings meines Wissens nach nicht von Mobile Odin unterstützt.
Aber das normale Flashen mit Odin am PC ist im Endeffekt nichts anderes als das was man mit Kies auch macht, nur... sicherer.
 
geht nicht... ich glaub die app benötigt rootrechte
 
manica2 schrieb:
geht nicht... ich glaub die app benötigt rootrechte

Klar braucht man Root rechte steht doch von dran [Root]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Allerseits
Ich verfolge diesen thread jetzt schon eine weile, und nachdem jetzt mittlerweile 2 monate seit dem erscheinen des österreichischen ics verstrichen sind, geht mir so langsam die geduld aus und ich spiele mit dem gedanken, mein galaxy R zu flashen. Allerdings habe ich ein paar fragen dazu:
Habe ich das (aus diversen anleitungen) richtig verstanden, dass man den root-zugang nur zum sichern des EFS-ordners benötigt, aber zum flashen der firmware selbst kein root erforderlich ist? Falls ja: kann man das efs-backup eines anderen galaxy R-geräts verwenden, falls irgendwas schiefgehen sollte?
Das flashen der firmware erscheint mir an sich relativ einfach, nur das rooten und der damit verbundene garantieverlust (das warndreieck beim booten) macht mir irgendwie bauchschmerzen ;)
 
Nyras1 schrieb:
Hallo Allerseits
Ich verfolge diesen thread jetzt schon eine weile, und nachdem jetzt mittlerweile 2 monate seit dem erscheinen des österreichischen ics verstrichen sind, geht mir so langsam die geduld aus und ich spiele mit dem gedanken, mein galaxy R zu flashen. Allerdings habe ich ein paar fragen dazu:
Habe ich das (aus diversen anleitungen) richtig verstanden, dass man den root-zugang nur zum sichern des EFS-ordners benötigt, aber zum flashen der firmware selbst kein root erforderlich ist? Falls ja: kann man das efs-backup eines anderen galaxy R-geräts verwenden, falls irgendwas schiefgehen sollte?
Das flashen der firmware erscheint mir an sich relativ einfach, nur das rooten und der damit verbundene garantieverlust (das warndreieck beim booten) macht mir irgendwie bauchschmerzen ;)

Wenn du von Sammobile via Odin Flasht bekommst du nur eine einteilige Flashdatei was ich gehört habe ist, dass dies keinen Dateiverlust zurfolge hat und in der Regel sollte auch nichts schief laufen. Ich habe das gleiche gemacht ohne mein Handy zu rooten.

Hier mal der FW link: http://www.hotfile.com/dl/169744080/fdc09ba/I9103XXLQ9_I9103NEELQ9_NEE.zip.html
 
Also ich hab letzten Montag routinemäßig mal wieder probiert ob es endlich mal ein Update gibt. Ich lief da so nichtserwartend in Berlin rum als es tatsächlich passierte: "Es liegt ein Update vor!" :love:

Ich bin so schnell wie möglich nach Hause, ab ans W-LAN und updaten gedrückt!

So wies scheint gibt es das Andoid 4.0 Update jetzt auch offiziell über die Updatefunktion. Kein ROM, kein Kabel, alles ganz offiziell! Gebt mal bescheid obs jetzt auch bei euch klappt. Ich habe Simyo (E-Plus). Das Update bringt euer Galaxy R auf Android 4.0.4. :thumbsup:

HIER ALS BEWEIS:
screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyras1 schrieb:
Falls ja: kann man das efs-backup eines anderen galaxy R-geräts verwenden, falls irgendwas schiefgehen sollte?
Da es sich hierbei meines Wissens nach u.a. um die IMEI handelt, wohl eher nicht.
(...) nur das rooten und der damit verbundene garantieverlust (das warndreieck beim booten) macht mir irgendwie bauchschmerzen ;)

Allein durchs Rooten kommt da kein Warndreieck.und wenn du die neue ICS-STOCK-ROM flashst, sollte dein smarti nach dem was ich bisher so las (gibt schon Anleitungen dazu), sowieso unrooted (entwurzelt? :rolleyes: ) sein.

Dagegen wäre noch interessant, ob die Anleitung hier zum Rooten auch unter ICS gilt.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scrat-Nut schrieb:
Also ich hab letzten Montag routinemäßig mal wieder probiert ob es endlich mal ein Update gibt. Ich lief da so nichtserwartend in Berlin rum als es tatsächlich passierte: "Es liegt ein Update vor!" :love:

Ich bin so schnell wie möglich nach Hause, ab ans W-LAN und updaten gedrückt!

So wies scheint gibt es das Andoid 4.0 Update jetzt auch offiziell über die Updatefunktion. Kein ROM, kein Kabel, alles ganz offiziell! Gebt mal bescheid obs jetzt auch bei euch klappt. Ich habe Simyo (E-Plus). Das Update bringt euer Galaxy R auf Android 4.0.4. :thumbsup:

Habe auch e+ bzw. Aldi Talk
Bei mir noch kein Update
Mein galaxy r schaltet sich leider etwa 10-15 mal am Tag einfach aus und mehrmals spackt der Touchscreen. Ich steige nun auf ein Nexus um, da ich das R mit den ganzen Bugs kaum bedienen kann. :( viel Glück euch und ein kleiner Tipp :bitte meine Herren überlegt euch als Nächtes Handy ein nexus- Phone zu kaufen , denn da muss man nicht Monate oder in wenigen Fällen jahrelang auf Updates warten :)
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Scrat-Nut schrieb:
Also ich hab letzten Montag routinemäßig mal wieder probiert ob es endlich mal ein Update gibt. Ich lief da so nichtserwartend in Berlin rum als es tatsächlich passierte: "Es liegt ein Update vor!" :love:

Ich bin so schnell wie möglich nach Hause, ab ans W-LAN und updaten gedrückt!

So wies scheint gibt es das Andoid 4.0 Update jetzt auch offiziell über die Updatefunktion. Kein ROM, kein Kabel, alles ganz offiziell! Gebt mal bescheid obs jetzt auch bei euch klappt. Ich habe Simyo (E-Plus). Das Update bringt euer Galaxy R auf Android 4.0.4. :thumbsup:
kann ich leider nicht bestätigen, weder OTA noch über Kies. Kann denn noch jemand bestätigen dass es das Update offiziell gibt? vielleicht warte ich dann doch noch mit dem flashen... (war ja klar dass so eine meldung genau an dem Tag kommt, an dem ich mein Handy flashen will... :D)
 
Bei mir auch noch nichts. Im Telefoninfo Menü -> Software-Aktualisierung nichts und Kies auch nix. Habe mein R vom MM und somit ohne Branding o.Ä.
 
So, habs jetzt mit odin geflasht, ohne efs-backup und ohne root. Ging unerwartet schnell und reibungslos, kein factory reset notwendig, sämtliche daten, programme und kontakte wurden übernommen. da waren meine bedenken ja völlig unbegründet ;)
bei meinem glück wird dann morgen ics deutschlandweit offiziell freigegeben :D
 
Scrat-Nut schrieb:
Also ich hab letzten Montag routinemäßig mal wieder probiert ob es endlich mal ein Update gibt. Ich lief da so nichtserwartend in Berlin rum als es tatsächlich passierte: "Es liegt ein Update vor!" :love:

Ich bin so schnell wie möglich nach Hause, ab ans W-LAN und updaten gedrückt!

So wies scheint gibt es das Andoid 4.0 Update jetzt auch offiziell über die Updatefunktion. Kein ROM, kein Kabel, alles ganz offiziell! Gebt mal bescheid obs jetzt auch bei euch klappt. Ich habe Simyo (E-Plus). Das Update bringt euer Galaxy R auf Android 4.0.4. :thumbsup:

HIER ALS BEWEIS:
screenshot.png

FAKE! Das Bild ist doch von xda kopiert! Ics ist definitiv noch nicht in Deutschland erschienen. Was soll sowas?
 
Ich habe mir auch die österreichische ICS Version per Odin gestern geflasht. Lief alles bestens. Hab die Firmware mir mittels dem Programm CheckFus downgeloadet. Der Hotlink dauert zu lang.
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • beachprincess
Antworten
3
Aufrufe
5.813
presseonkel
presseonkel
S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.120
theobichecker
T
jjmiller
Antworten
2
Aufrufe
2.161
jjmiller
jjmiller
Zurück
Oben Unten