Android 4.0.x (ICS) fürs R

kein Fake! Habe es gestern auch ganz ofiziell über Software Update geladen. Allerdings ist nun scheinbar ein SIM-Lock drinne :thumbdn: Nach dem einschalten wird ein "Sim Entsperrcode gefordert". Karte ist O2. Jemand eine Idee?
 
Eventuell ist damit der PIN gemeint? Zumindest heisst das beim iPhone auch Entsperrcode :p
 
@netterman
beweisfoto bitte:)
wenn das wirklich stimmt das es nun ausgerollt wird, werden wir anderen es ja auch in den nächsten tagen bekommen :love:

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub da erst dran wenn ich ICS persönlich in meinen Griffeln halte!
 
Das sind eindeutig Fakes. Die entsprechenden Accounts (Scrat-Nut, nettermann90) wurden jeweils am Tag des Posts erstellt, haben nur den einen Beitrag verfasst und sind seitdem inaktiv.
 
Wie du meinst mit deinem "Fake"...

Nein der Code ist weder der Sim-Code noch der PUK. Habe mit meinem Anbieter geredet und der will das Untersuchen. Daher hab ich das Handy eingeschickt. Wenns wieder da ist kann ich auch gerne Fotos machen. Bei mir ist es übrigens auch die XXLQ3 Version gewesen.
 
Hallo
Bin aus ÖSTERREICH und habe dieses Wochenende mein R auf ICS geupdatet.
Nun leert sich der Akku in binnen von 5 Stunde und die Auslastung bei Android ist auf 82% .
Noch dazu lässt sich nicht mehr telefonieren da das Gerät so heiss wird das man es kaum noch anfassen kann.
Geupdatet habe ich per Kies und das ohne Probleme, mein R hat kein Flash oder sonst was installiert. Ist frei für alle Netze, also ohne Branding beim Saturn gekauft worden.
Was soll ich noch tun?
 
hallo,
ich bin ebenfals aus österreich habe aber das handy über drei erworben. das problem mit dem 'warm-laufen' des handys hab ich auch gelegentlich. (laut app bis zu 48°
und wieso dein betriebssystem soviel verbraucht weiß ich leider nicht.. sry :s

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Setze es einfach mal zurück. Vielleicht behebt das den Fehler.

Gesendet von Unterwegs.
 
Das Problem mit der hohen android os auslastung hatte ich auch schon des öfteren, allerdings bisher nur auf GB (android 2.3). bei mir gings dann meist wieder nachdem ich das handy neugestartet und den ram über den taskmanager geleert habe.
 
Soo, habe mein R nun zurückgesetzt.
Leider sind dabei alle Apps, Fotos und Musik flöten gegangen. :-(
Aber scheint geholfen zu haben, jetzt sind es nur noch 22% Androidauslastung und der Akku hält gleich wie vorher nicht ganz 2 Tage.
 
Entschuldigt bitte, aber selbst nach ausgiebigen suchen, habe ich noch keine Antwort auf folgende Frage:
Mein Galaxy R hat folgende Basisbandversion: I9103XXKI2

kann ich nun jeden Rom vom sammobile flashen (nordic oder 3 Östr.), oder muss ich warten, bis eine für meine Basis kommt?

und 2te Frage, einfach nur Odin3.07 und wie beschrieben, oder erst noch rooten?

Wäre über kurze Info erfreut.

VG Stefan (Galaxy R 2.3.5)
 
Ja, du kannst jede Rom flashen. Gibt übrigens schon mehr als 2, darunter auch eine "open Austria" ganz ohne Branding... Rooten ist nicht erforderlich.
 
Galaxy R 4.04 Danke!
 
Das mir die Hinweise geholfen haben und es ohne probleme möglich war zu flashen
 
Welche firmware verwendet ihr? Ich bräuchte eine mit nicht zu hohem akkuverbrauch

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Open Austria
normaler Verbrauch
 
kann mir nochmal bitte jemand sagen bei welcher firmware kein branding drauf ist?
 
theobichecker schrieb:
kann mir nochmal bitte jemand sagen bei welcher firmware kein branding drauf ist?

Hier mal der Link zur 'Brandingfreien' Frimware für die "Nordic countries". Hab die selber am Laufen. Läuft stabil, hat aber ab und an ihre Macken!

SamMobile Firmware Page
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • beachprincess
Antworten
3
Aufrufe
5.813
presseonkel
presseonkel
S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.120
theobichecker
T
jjmiller
Antworten
2
Aufrufe
2.161
jjmiller
jjmiller
Zurück
Oben Unten