Android 4.0.x (ICS) fürs R

Höhöhö: "...habe ich in einem schwachen Moment...". Ich würde eher sagen: In einem Moment tiefster, mentaler Klarheit und beseelt von der ungestümen Begierde die von Samsung auferlegte Eiszeit in Sachen R zu beenden:flapper: - oder so ähnlich. Gratuliere! :thumbsup:

Ob es sich lohnt auf ICS umzusatteln kann man diesem Artikel entnehmen:

Android 4.0: Alle Neuerungen von Ice Cream Sandwich im Überblick - NETZWELT

Für mich geht kein Weg dran vorbei.

Leider habe ich mein R vor ein paar Wochen ungeschickterweise abgefackelt:cursing:, aber bei meinem Samsung GalaxyTab 8,9 / P7310, welches ebenfalls mit dem Tegra2 von Nvidia bestückt ist, hat ICS einen wirklich spürbaren Leistungszuwachs gebracht. Mit den 1280X800 hatte der Tegra2 unter Honeycomb 3.2 nämlich ganz schön zu kämpfen. Aber ist natürlich nicht direkt vergleichbar, ich weiss...
 
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
Da gibt es keine Einzelfallentscheidung.
Die Garantie erlischt sobald eine nicht von Samsung autorisierte Person oder Institution ein Update durchführt das nicht OTA erfolgt.
Das ist so und ändert sich nicht. Alles andere nennt man Kulanz.

P.s. Und für die ganz findigen. Mit dem Kauf des Gerätes ist der Käufer (Rechnungsinhaber) automatisch von Samsung für die Vornahme von OTA-Updates autorisiert. ;)

....gerührt, nicht geschüttelt.
 
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
Aber wenn das Gerät vor der Einsendung als Garantiefall nicht komplett desolat war, und man so noch ein offizielles ROM zurückflashen konnte (incl. Bootloader, Kernel, Counter-USBJig-Action, Pipapo), dann hat Samsung doch auch das Nachsehen! Oder können die da immer noch was finden?
 
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
gumsle schrieb:
Höhöhö: "...habe ich in einem schwachen Moment..."...

Na ja, soll toll sind die Umsetzungen für das R leider nicht. Von den hier beschriebenen Features wurde für 4.0.4 des R nur das wenigste umgesetzt. Im Ernst. Man muss es nicht haben, wenn man keine Ghosttouches hat! Und hier hilft ja auch die beschriebene App!

Android 4.0: Alle Neuerungen von Ice Cream Sandwich im Überblick - NETZWELT

"Für mich geht kein Weg dran vorbei." - Käse - man braucht es eigentlich nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
Viel hilfreicher wäre hier eine Auflistung was denn nun genau fürs R umgesetzt wurde und was nicht. Und: nein, lieber metellus, das ist für mich persönlich kein Käse. Es obliegt jedem selbst zu entscheiden. Uns ich habe nur für mich gesprochen. Aber du weisst wohl was für alle das beste ist, oder wie?
 
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
Ich spreche ebenso für alle, wie du, nehme ich an! Nämlich gar nicht.

Ich persönlich entdecke für mich wenig wirklich entscheidende Innovationen! Die Ghosttouches sind deutlich weniger geworden, das finde ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
Ehrlich? bei mir nicht.. am anfang habe ich es noch gedacht, wird aber wieder genau so schlimm
 
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
Ich benutze immer Brillenputztücher zum sauber machen. Hab nur ganz selten ghosttouches.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
also jetzt mal kein Witz die Akkuleistung wird deutlich weniger unter ICS 4, aber deutlich

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

gumsle schrieb:
Höhöhö: "...habe ich in einem schwachen Moment...". Ich würde eher sagen: In einem Moment tiefster, mentaler Klarheit und beseelt von der ungestümen Begierde die von Samsung auferlegte Eiszeit in Sachen R zu beenden:flapper: - oder so ähnlich. Gratuliere! :thumbsup:

Ob es sich lohnt auf ICS umzusatteln kann man diesem Artikel entnehmen:

Android 4.0: Alle Neuerungen von Ice Cream Sandwich im Überblick - NETZWELT

Für mich geht kein Weg dran vorbei.

Leider habe ich mein R vor ein paar Wochen ungeschickterweise abgefackelt:cursing:, aber bei meinem Samsung GalaxyTab 8,9 / P7310, welches ebenfalls mit dem Tegra2 von Nvidia bestückt ist, hat ICS einen wirklich spürbaren Leistungszuwachs gebracht. Mit den 1280X800 hatte der Tegra2 unter Honeycomb 3.2 nämlich ganz schön zu kämpfen. Aber ist natürlich nicht direkt vergleichbar, ich weiss...


nicht vergleichbar , genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gumsle schrieb:
Du hast ICS ja auch ohne Werksreset direkt über die alte Installation gebügelt:confused:. Dann gibts auch keinen Grund sich zu beschweren! Normalerweise solltest du einen FullWipe durchführen und alle Apps neu installieren. Ist mühsam, ich weiss. Aber alles andere ist halt fehleranfällig.

siehe dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

gelle!



und du meinst nach einem Full wipe , und nen neuem aufspielen von ICS 4 hält das Akku wieder länger ??????
 
!!!! Als alle erstes solltest du im Playstore mal nach der App eMMC Brickbug suchen und berichten was diese anzeigt. Alles unten geschriebene empfehle ich AUSSCHLIESSLICH NUR DANN, wenn eMMC Brickbug ausgibt dass dein R ok ist!!!! Falls eMMC ausspuckt dass dein Chip gefährdet ist wirds leider was komplizierter.



Wirklich wissen tust du das leider erst hinterher. Zuerst könntest du auch einfach mal einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Findest du irgendwo bei den Einstellungen. Dann gehts von vorne los: Sprache einstellen, Google Konto, WLAN-Schlüssel und so weiter. Dann mal deine wichtigsten 10 Apps installieren und Stromverbrauch beobachten.

Liess dich mal ein in CWM (Clockworkmod). Damit kannst du jederzeit ein komplettes Backup incl. ALLEM erstellen, welches du einfach wieder zurückspielen kannst. Der Installationsvorgang ist auch mit Odin eigentlich quasi das selbe. Damit könntest du den momentanen Status sichern ( die Sicherung dann schön aufm PC ablegen) und mal so ganz unbefangen rumexperimentieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1406880


Edit: gibts hier im Forum ja auch:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=183897
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
Bei aller Kritik an 4.0.4 muss ich sagen, dass mein Akku deutlich länger hält! Der gumsle hat Recht, - scheinbar liegt es an den Personalisierungen und Apps!
 
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
@jogyjogy

Check mal in den Einstellungen, ob sich eine bestimmte App als Stromfresser identifizieren lässt. Installiere CPU-Spy vom Market und check ob die CPU in den Deepsleepmodus geht wenn das Display aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jogyjogy
ich werde mal probieren und berichten

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

gumsle schrieb:
!!!! Als alle erstes solltest du im Playstore mal nach der App eMMC Brickbug suchen und berichten was diese anzeigt. Alles unten geschriebene empfehle ich AUSSCHLIESSLICH NUR DANN, wenn eMMC Brickbug ausgibt dass dein R ok ist!!!! Falls eMMC ausspuckt dass dein Chip gefährdet ist wirds leider was komplizierter.



Wirklich wissen tust du das leider erst hinterher. Zuerst könntest du auch einfach mal einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Findest du irgendwo bei den Einstellungen. Dann gehts von vorne los: Sprache einstellen, Google Konto, WLAN-Schlüssel und so weiter. Dann mal deine wichtigsten 10 Apps installieren und Stromverbrauch beobachten.

Liess dich mal ein in CWM (Clockworkmod). Damit kannst du jederzeit ein komplettes Backup incl. ALLEM erstellen, welches du einfach wieder zurückspielen kannst. Der Installationsvorgang ist auch mit Odin eigentlich quasi das selbe. Damit könntest du den momentanen Status sichern ( die Sicherung dann schön aufm PC ablegen) und mal so ganz unbefangen rumexperimentieren.

[GUIDE] Installing CWM, Making Backup and Rooting on Galaxy R I9103 - xda-developers


Edit: gibts hier im Forum ja auch:

Galaxy R - I9103 - ClockWorkMod installieren - Android-Hilfe.de


Ich hab mal den Check gemacht

" Brick Bug ?" No . Sane Chip welche Infos braucht man da

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

jo Deep Sleep sollte auch passen .............steht was von 47 Prozent und 12 :44:35

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

ahhh jetzt hab ich mal die "google Standort Dienste " abgehakt , sollte was bringen damit der Akku wieder länger hält .......hab ich irgendwo gelesen ....mal probieren
 
Extrem nervig finde ich, dass ich nach jedem Anschließen an das Ladeteil wieder die Einstellung vornehmen muss, dass ich nicht nach jeder Stromsparpause das Passwort eingeben will, sondern nur das Muster zeichnen möchte! Boah!
 
hab ich nicht .....nachdem ich Google Standortdienste abgehakt habe , hab ich wiedernormale Akkuleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
wie sind denn nun die Erfahrungen mit der Akkulaufzeit unter 4.0.4??
Besser oder schlechter oder nur mit Tricks zu verbessern?
 
Meiner Meinung nach ist die Akkulaufzeit etwas verbessert. Nur die automatische Sperre (wie oben beschrieben) nervt ohne Ende!!!
 
kenn keine Sperre ...ich hab den Eindruck die Akkulaufzeit ist die gleiche geblieben ......
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • beachprincess
Antworten
3
Aufrufe
5.813
presseonkel
presseonkel
S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.120
theobichecker
T
jjmiller
Antworten
2
Aufrufe
2.161
jjmiller
jjmiller
Zurück
Oben Unten