Android 4.0.x (ICS) fürs R

@Irieginals : Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?
 
Das eine Custom Rom installiert ist. Und das diese wohl eine Rom für ein Tablet wäre und Whatsapp darauf nicht läuft.


Gesendet von Unterwegs.
 
Also mein Problem ist dass, das Handy immer an und aus geht.
Selbst im Downloadmodus. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Klar
 
@Irieginals :

Hast du mal versucht eine andere JellyBean Rom zu flashen?
Zum Beispiel die CyanogenMod 10.
 
Jepp habe ich versucht. Da kam der selbe Fehler.

Gesendet von Unterwegs.
 
Hmm da fällt mir jetzt momentan nichts mehr ein...
Außer wieder auf die ICS Rom zu wechseln. :thumbdn:
 
Hat sich bei jemandem i-was getan wegen android 4.0??
 
Eigentlich jeder flasht die offizielle version eines anderem landes

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wisst ihr, ob es möglich ist einfach über die einteilige PDA datei via Odin beispielsweise die Firmware vom S2 zu flashen ?
 
Wenn du das machst dann viel Spaß.
Ich nutze die Cm10 (jelly bean) von xda und muss sagen die gefällt mir sogar besser als ics.

Gesendet von Unterwegs.
 
Irieginals schrieb:
Wenn du das machst dann viel Spaß.
Ich nutze die Cm10 (jelly bean) von xda und muss sagen die gefällt mir sogar besser als ics.

Gesendet von Unterwegs.

Musstest du dein Handy erst Rooten? Wenn ja kannst du mir mal eine gute Variante dazu sagen ?
 
Ja Root brauchst du. Anleitung ist doch von MalerHerbert gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
So, nachdem ich jetzt seit einigen Monaten doch recht zufrieden war mit dem Österreichischen ICS, hat sich nun so langsam ein Fehler bei meinem Galaxy R eingeschlichen: Das gerät schaltet sich spontan nach Lust und Laune einfach aus, meistens im Zusammenhang mit der Nutzung von WLAN und/oder GPS. Beim Neustart hab ich meist noch nichtmal genug zeit, um das WLAN wieder auszuschalten, bevor das Gerät wieder selbstständig ausgeht. Dieser Fehler scheint nichts ungewöhnliches zu sein (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...tet-sich-immer-wieder-einfach-aus.281163.html). Leider scheint es so, als müsste ich das Gerät wieder zum Händler zurückbringen (ich freu mich schon so waaahnsinnig auf die kooperativn Mediamarkt-Mitarbeiter...)
Auf kurz oder lang wird das Gerät wohl bei Samsung zur Reparatur landen. nun zu meiner Frage: sollte ich das Handy wieder auf die ursprüngliche Firmware zurückflashen? Ich bin mir zwar sicher dass der Fehler kein Softwareseitiges Problem ist, aber Samsung wird das vermutlich als Problemfaktor ansehen und eine Reparatur ohne weitere Kosten ablehnen (Mein Galaxy R ist noch kein Jahr alt)
 
Jepp würde ich Stock flashen. Dann hast du kein stress das es vielleicht eine Reklamation gibt.

Gesendet von Unterwegs.
 
Den Fehler hatte ich schon 2x mal. Ist ein klassischer R-Fehler. Nach dem Tausch der Hauptplatine hab ich endlich Ruhe.
Versuch's mal hier: Startseite | w-support.com
Wenn du noch die Rechnung hast, sollte die kostenlose Reparatur dort kein Problem sein. Die rechnen direkt mit Samsung ab. Bearbeitung hat jedes mal keine Woche gedauert. Die Versandkosten werden ebenfalls übernommen.
 
Tu die orginale firmware drauf.
Hatte den fehler auch und nach endloser diskussion mit media markt mitarbeiter schickten die das handy ein. Dann haben die samsung mitarbeiter plötzlich einen wasserschaden gefunden und die reperatur abgelehnt?! Nach weiteren einsenden mit einen schönen briefchen reparierten sie das teil endlich... Seitdem gehts bei mir auch wieder

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für eure Tipps. habe jetzt wieder die originale 2.3.5 drauf. Hatte eigentlich gehofft dass vielleicht damit das Problem gelöst war. aber quasi in der sekunde, als ich das gerät von offline auf online gestellt habe, hats sich wieder ausgeschaltet. na gut, dann wirds morgen wohl wieder zurück zum Händler wandern... Sehr schade, war abgesehen davon wirklich sehr zufrieden mit dem Galaxy R
 
Wirklich komisch, hatte den Fehler mit GB auch, seit ich ICS drauf habe nie wieder
 
so... nach 4 Tagen hab gestern ich mein Galaxy R vom Mediamarkt zurückbekommen, war selbst positiv überrascht dass das so schnell ging. Und was hat Samsung gemacht? die Anschlussbuchse erneuert (wtf?!) und ein "Software Update" durchgeführt. eigentlich hatte ich ja gehofft dass Samsung den Fehler mittlerweile kennt, jedenfalls war die Anschlussbuchse NICHT die Ursache für das Problem. Immerhin hat mich das Software-update neugierig gemacht. also schnell noch die android-version gecheckt. aber: mööööp - 2.3.5. Selbst beim Reparaturservice spielen die in Deutschland kein ics auf das Galaxy R, wirklich schade. Scheint so als wären wir weiterhin auf die Österreichische ROM angewiesen.
Weil der Ausschalt-Fehler aber immernoch besteht, hab ichs natürlich gleich wieder zurückgegeben. Jetzt werd ich wohl noch 1-2 wochen warten müssen... Kleiner Trost für mich: wenn die zweite Reparatur fehlschlägt, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurückverlangen. Für die 350€ kriegt man mittlerweile ja schon das S2. mit jelly bean. ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • beachprincess
Antworten
3
Aufrufe
5.809
presseonkel
presseonkel
S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.114
theobichecker
T
jjmiller
Antworten
2
Aufrufe
2.155
jjmiller
jjmiller
Zurück
Oben Unten