Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 4.0.x (ICS) fürs R

  • 601 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.0.x (ICS) fürs R im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
So ist es leider nicht ganz.
Der Verkäufer hat nach geltendem Recht die Möglichkeit zu wandeln. Das heisst entweder Kaufpreiserstattung oder Austausch mit einem gleichwertigen Gerät. Dabei obliegt die Wahl der Option beim Verkäufer und die Wandlung muss "verhältnismässig" sein.


Hatte das selbe Problem aber der MM macht eigentlich keinrn Ärger. Gibt aber auch andere Händler. :D

Und auch das S2 gibts noch nicht mit JB.Jedenfalls nicht ab Werk. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beachprincess

Neues Mitglied
Hat sich wohl in Sachen Update leider immer noch nichts getan oder bin ich da nicht auf dem neuesten stand?
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, es gibt nichts Neues!

Das Update ist nur auf Umwegen (wie oben mehrfach beschrieben) möglich.

Mich persönlich hat es nicht weiter gebracht! Nach einigen Wochen kann ich jetzt feststellen: 2.3.5 ist nicht wirklich schlechter als 4.0.x., zumindest nicht in den von Samsung bereitgestellten Updates für GB, PL oder AUT! Es gibt nur minimale Unterschiede!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksman

Keksman

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du das minimal findest...
Einfach einen ICS-Laucher (Nova, Apex, ...) runterladen!
Und die Youtube App ist auch viel besser!!
Es zeigt deinen Datenverbrauch an und das Multitasking ist komplett neu!
Wenn das minimale Änderungen sind, was hältst du dann von den Updates für iOS-Geräte??

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Funktionieren mit der Österreich Rom denn auch endlich die Daten Verbrauch apps? Bei 2.3.5 Funktionieren die ja alle nicht...

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keksman

Keksman

Ambitioniertes Mitglied
Solche Apps braucht man nicht mehr.
In den Einstellungen gibt es eine Option "Datenverbrauch"! :)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Ach das gibt es schon bei 4.0.4?
Kenne das nur von meinem tab das 4.1 hat..Dachte das wäre ein neues feature von 4.1 ;)
Funktioniert das denn auch?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

beppo58

Neues Mitglied
Es funktioniert sehr gut. Allerdings rechnet mein Anbieter (Drei) offenbar mit anderen Paketgrößen, auf der Rechnung scheinen 1-2% mehr auf. Ist mir egal, da ich unlimitierte Daten habe.
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich bezeichne mich als jemanden, der sein SP sehr viel nutzt! Aber der Hype ums ICS-Update geht an mir vorbei! Ich hätte es nicht gebraucht!
 
B

beppo58

Neues Mitglied
Ich bin sicher kein Heavy-User meines Galaxy R und habe nur auf eine ganz konkrete Frage geantwortet.
Den größten Wert beim Update auf 4.0.4 für mich sehe ich darin, dass mein 9103 unter 2.3.6 im Schnitt alle 14 Tage so abgestürzt ist, dass ich es nur mehr durch Entnehmen des Akkus neu starten konnte, weil es auf keinerlei Tasten mehr reagierte. Seit dem Update (21.11.2012) hatte ich überhaupt keinen Absturz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ein Grund! Diesen Fehler hatte ich nicht!
 
N

Nyras1

Neues Mitglied
Endlich! nach fast 2 Monaten halte ich wieder mein Galaxy R in der Hand! Passt vielleicht nicht mehr ganz zum Thema, aber da ich meine Geschichte hier vor kurzem angesetzt habe, kann ich sie auch direkt zu Ende erzählen:
Nachdem der erste Reparaturversuch vom Mediamarkt gescheitert ist, habe ich das Gerät nochmal einschicken müssen. 3 Wochen Später (okay, Weihnachten usw lag dazwischen) war es dann wieder zur Abholung bereit. diesmal wurde tatsächlich die Hauptplatine ausgetauscht. Ob sich das Handy nach wie vor irgendwann von selbst ausschaltet konnte ich gar nicht erst überprüfen, da das Display unveränderlich auf minimaler Helligkeit stand (und ja, ich weiß dass man die Einstellen kann. Und nein, an der "automatischen Helligkeit" lags auch nicht ;) ). Also ein drittes Mal zurück zum Mediamarkt! Habe mich schon drauf gefreut vom Kaufvertrag zurücktreten zu können nach 2 gescheiterten Reparaturen, aber der Teufel steckt hier wie so oft im Detail: Zurücktreten kann man erst, wenn dreimal DERSELBE Fehler auftritt. Da jetzt aber ein anderer Fehler vorlag, gelten für diesen Fehler nochmals 2 Reparaturversuche. Also gabs jetzt eine dritte Reperatur -.-
Gestern, 2 Wochen Später konnte ichs dann endlich wieder abholen. Die Hauptplatine wurde ein zweites Mal ersetzt und es gab ein "Software-Update" auf 2.3.5. Bisher scheint mit dem Gerät alles wieder in Ordnung zu sein, insbesondere das GPS-Signal hat sich immens verbessert!
Ob ich mein R nochmal auf ICS upgrade muss ich noch abwägen - vielleicht steh ich nächste Woche ja wieder beim Service-Center damit ;)
 
jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
Also ich hatte keine Probleme mit meinen R und ics lief perfekt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

maeries

Neues Mitglied
Ich hab bei mir jetzt die polnische rom drauf, aber so wirklich gut läuft das nicht. wie bekomme ich die originale 2.3.5 drauf (die deutsche ohne simlock)?
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Genauso wie du die polnische drauf bekommen hast.

Gesendet von unterwegs.
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
...und immer noch kein offizielles Samsung Update für ICS in Deutschland! Dafür, dass es letztes Jahr schon um diese Zeit erwartet wurde ist das eine echte Sauerei!!! Was kann der Verbraucher dafür, dass das R keine Käufer findet? Und ein großer Aufwand sollte es doch nicht sein, die österreiche Version für Deutschland anzupassen! Wir sprechen zwar nicht die gleiche Sprache, - aber wir schreiben doch gleich!!! Naja, fast!
 
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
Die Sprache ist ja eigentlich kein Problem... bei jeder Firmware kann man anfangs noch einstellen welche sprache man haben will...
ich weiß auch nicht was samsung da macht... mein nächstes handy wird wieder ein HTC!
 
M

maeries

Neues Mitglied
Irieginals schrieb:
Genauso wie du die polnische drauf bekommen hast.

Gesendet von unterwegs.
Welche ist denn die richtige. Habe jetzt die XWKJ4 und bekomme ständig fehlermeldungen und wenn ich unter Telefoninfo auf Software-Aktualisierung tippe passiert nix
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die xxlq3. Das ist die Österreich Version ohne Branding

Gesendet von unterwegs.
 
M

maeries

Neues Mitglied
Ich hätte aber gerne die original deutsche, genau die, mit der es ausgeliefert wurde, sonst könnte das mit der Garantie schwierig werden, oder?
(edit) was auch nicht funktioniert: skype Tastatur und Einstellung, klingeltoneinstellung, googlemail war nicht installiert und nach er Installation stürzt es immer ab , google Plus kann ich nicht deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet: