Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 4.0.x (ICS) fürs R

  • 601 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.0.x (ICS) fürs R im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
es gibt keine offizielle deutsche!
 
M

maeries

Neues Mitglied
also telefonieren geht auch nicht mehr. ich glaube, dass mit dem update aus android 4 auch die ganzen "Systemapps" aktualisiert wurden und jetzt die 4er Apps alle auf 2.3.5 nicht mehr laufen. Ich habe auch noch den android market und bekomme kein update auf den playstore. kann ich das ganze Handy komplett platt machen und das alles noch mal neu installieren?
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Wie Obi schon sagt gibt es kein Ics für Deutschland.
2. Woher sollen wir wissen was mit deinem Handy ist. Du gibst ja kaum Infos was du gemacht hast.
3. Ist das hier der falsche Thread für Hilfe nach versauten Flash Versuchen.

Gesendet von unterwegs.
 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Hat eigentlich mal jemand beim Samsung support nachgehakt?
Weil sonst mache ich das gleich.....

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch dein Glück ruhig.

Gesendet von unterwegs.
 
P

pompduck

Neues Mitglied
... den Samsung Support interessiert das nicht. Ich habe es diverse Male probiert. Auf meine letzte Mail bekam ich noch nicht mal eine Antwort.
D. h. für mich - wieder zurück zu HTC - Von Samsung begeistert mich nur noch mein Fernseher.
 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Die Antwort die ich erhalten habe ist mal wieder so eine 0815 Antwort. Ich bin ziemlich erschüttert das man immer nur das teure Gegenstück kaufen muss(->S2) um aktuelle Updates zu erhalten. Samsung hat da eine Menge Fehler gemacht. Von Samsung verabschieden werde ich mich nicht, ich behalte das R solange bis ich einen würdigen Nachfolger gefunden habe aber das kann noch dauern, ist mir egal, ich behalte es meinetwegen auch bis es auseinanderfällt.

Die Produkte von ssamsung sind teilweise echt gut, aber Marketing und Support sind GROTTENSCHLECHT.

Gesendet von meinem Acer Iconia A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

Idroit

Stammgast
Hallo Leute, ich brauch Eure Unterstützung: Mene Ex ist mit einem GT-I9103 bei mir eingelaufen und ich soll das auf Vordermann bringen.

Hab bei Seite 50 vom diesem Thread kapituliert und mir diese Infos rausgeschrieben: Ich soll das mit Odin irgendwie flashen und dann klappts ..... hab keine Ahnung von Android, bin echt Anfänger.

Meint Ihr, das zockts?

How to Upgrade Samsung Galaxy R GT-I9103 to official Ice Cream Sandwich I9103XWLP2 - Android ROM Update

Grüßle
Idroit

EDIT: Dieses Posting: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ics-fuers-r.200651-page-24.html#post-4325776
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Die Anleitung ist sehr gut und so passt das.
Wenn "auf Vordermann bringen" heisst ICS aufzuspielen.
Wichtig!!!
Mach es langsam und Schritt für Schritt, dann klappts.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
I

Idroit

Stammgast
Danke, Downloads laufen. Sollte ich vorher ne Rückfall-Position einbauen auf 2.5? - Daten sind keine drauf auf dem Samsung ......
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Lieber haben als hätten. Also zur Sicherheit machen.

Gesendet von unterwegs.
 
I

Idroit

Stammgast
Moin!

Habs jetzt zweimal gem. Anleitung gemacht und ist immer in diesem Status hängengeblieben. Muss ich das vorher rooten oder sowas?

Nach Neustart normal im 2.3 System ......
 

Anhänge

Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Zur Sicherheit ja, aber zwingend nicht notwendig. Es sei denn die Dame ist mit 4.0.4 nicht zufrieden. Aber dann flashst du rinfach wieder ne Stock

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

Hast Du vorher die Treiber aktualisiert?
Und vor allem die KiesProzesse auf deinem PC manuell beendet?
(Sofern Kies vorhanden?)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
I

Idroit

Stammgast
Ein freundlicher Kollege schrieb mir eben dies:

]Du bist da im download Modus. Denn brauchst du um mit Odin zu Flashen.
Was muss ich in dem Status dann machen, dass es weiter geht?
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Ggf mach mal nen Screenshot von Deinem Odin, genau an dem Punkt, bevor Du Start drückst!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
I

Idroit

Stammgast
Ahh Eff schrieb:
Hast Du vorher die Treiber aktualisiert?
Und vor allem die KiesProzesse auf deinem PC manuell beendet?
(Sofern Kies vorhanden?)
Sorry, jetzt erst gelesen.

Treiber hab ich frisch aus dem RAR aufm PC installiert. Aufm Handy: Muss ich da auch was aktualisieren?

Kies-Prozesse auf meinem PC? Soll ich nochmal starten und dann nach denen suchen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

slendermans Anleitung, nach der ich das versucht hatte:

slenderman schrieb:
Lade dir zuerst die Firmware Austria und das Programm Odin3_V3.07 runter.
Entpacke die Firmware damit du zu der tar.md5 Datei kommst.
Verbinde das Telefon per USB Kabel mit dem PC (Treiber laden)
Starte das Programm Odin.
Die Einstellungen lässt du so wie sie sind.
Klick auf den PDA Button.
Wähle die zuvor entpackte tar.md5 Datei.
Kurz warten.
Start drücken.
Telefon abschalten.
Drücke folgende Tasten am Telefon gleichzeitig.
Lautstärke ab(links) – Home Button (vorne) – Power(rechts)
Taste Lautstärke auf drücken (laut Anleitung)
Android Roboter müsste nun zu sehen sein wie er das Update aufspielt.
Neustart.

Fertig.
Hatte nicht geklappt, weil ich eine falsche Reihenfolge gemacht hatte.

Dann schrieb mir Irieginals, wies richtig geht und siehe da: 4.0.4 ist drauf!:cool2:

Irieginals schrieb:
Die Rom hast du ja runter geladen. Odin auch? Also startest du Odin als Admin. In odin bei Pda die Rom rein laden. Handy in den download Modus bringen. An den pc an stecken. Dann sollte Odin das merken das das Handy da ist. Und dann einfach Flashen.
.
Also:
- Odin starten und bei PDA das richtige eintragen
- Handy aus und mit Laut-Runter + Home + Power starten
- Mit Laut-Hoch in Download-Modus (siehe Foto oben)
- DANN ERST per USB an PC anschließen und in Odin "Start" drücken

Danke allen, bin happy!!!!!!!!
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Na siehste. Ich sags immer wieder. Nicht nur lesen.......sondern langsam lesen und vor allem auch Punkt für Punkt. Dann klappt es auch. Viel Spass damit jetzt. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
I

Idroit

Stammgast
Ich soll nen *knuuuuutsch* von meiner Ex der Gemeinde übermitteln .... :crying:


Sie ist jetzt auch absolut happy übers neue ICS! :love:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Hm ..... ging ja recht easy ...... wie siehts mit 4.2.2 fürs Galaxy R aus? :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es auch soweit ich weiß. Hatte 4.2.1 drauf. Ist schon fett. Nur mein Akku war ruck zuck alle. Deswegen Ics. Das ist ein bisschen besser was den Akku an geht.

Gesendet von unterwegs.