[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

Hallo. Ich habe Folgendes Problem:
Ich bin der Anleitung vom Anfang Schritt für Schritt gefolgt. Bis im Fenster stand "Pass"
Ich habe das Handy vom USB getrennt und wollte es starten. Aber es macht gar nichts mehr. Es startet nicht, es lädt nicht in die Recovery und in den Download Modus startet es auch nicht.
 
Hallo Hocky,
Generell hast du erstmal alles richtig gemacht. Sobald dort "Pass" steht, kann man das Gerät trennen. Du hast nicht zufällig einen Screenshot von dem "Message" Kasten unten links bei Odin oder weißt noch ob es da ungewöhnliche Nachrichten gab?
Von welcher Android Version wolltest du auf welche Version flashen? Und hast du das I9070 oder das I9070P?
In deinem Profil steht HTC Evo 3D aber Ich gehe mal davon aus, dass du es damit nicht versucht hast ;)
 
Ich glaube da stand irgendetwas komisches. Bin mir aber nicht sicher da ja dann oben "pass" stand und ich der Meinung was das alles glatt gelaufen ist.
Ich habe das l9070 und wollt von Gingerbread 2.3.1 auf Jelly bean 4.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Und nein. Ich habe es nicht mit dem EVO 3D ausprobiert :D
Das ist das Handy einer Freundin

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Ich bin mir nicht sicher was in dem Kasten stand aber ich glaube das da irgendwas ungewöhnlich war. Hab aber nicht weiter drauf geachtet da oben "pass" stand
Ich habe das I9070 und wollte von Gingerbread auf jellybean

Und Nein. ich habe das nicht mit dem EVO gemacht :D
 
Du hast doch hoffentlich nicht Jelly Bean vom 9070P geflasht?
 
nein. ich habe jelly bean vom l9070 geflasht. bin mir absolut sicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Mist. Ich weiss jetzt das Problem.
Das Handy war von einer Freundin und ich habe sie gefragt was beim Starten da steht ob es l9070 oder l9070p ist. Sie sagte l9070 ich habe jetzt nochmal unter den Akku geguckt und gesehen das es doch das l9070p ist.
Kann man da noch was machen oder ist jetzt alles zu spät?
 
Da hilft nur noch Werkstatt oder neues Smartphone. Wir haben hier bei A-H ein paar User die entsprechend ausgerüstet sind und das evtl. Wieder hinbekommen. Aber die Betonung liegt auf eventuell. Wenn Du willst such ich heute Abend den Link wo die gelistet sind raus. Wenn die es auch nicht hinbekommen, hilft nur noch Werkstatt. Fürchte nur das die Kosten höher sind als der Wert des Gerätes. :( Das tut mir leid für Euch.
 
Ja. Das wäre nett. Würde das dann etwas kosten und wenn ja wie viel?
 
Was die Jungs nehmen an Geld keine Ahnung. Da kannst Du nur selber fragen.
 
Hallo, kann ich diese Anleitung auch nutzen, um beim Galaxy S5 vom Lollipop wieder auf das 4.4. Zu kommen?
Kann mir jemand dieses 4.4. Schicken oder einen Link geben? Bei Samsung gibt es leider nur noch das 5.0 zum downloaden womit man dann flashen kann.:(
 
Hallo Strolchi, Willkommen hier bei Android-Hilfe.

Diese Anleitung für Dein S5 zu nutzen solltest Du ganz schnell wieder vergessen.
Fragen zum S5 wie man was und womit flashen kann, solltest Du hier stellen.
Samsung Galaxy S5 (G900) Forum auf Android-Hilfe.de

Ich bin sicher da wird Dir jemand den richtigen Weg weisen. ;)
 
Hallöchen,

kurze Frage: Ich möchte mit dem GT-I9070 von Cyanogenmod 11 (4.4.4) wieder zurück zur 4.1.2 Stock, kann ich die einfach per Odin flashen oder muss ich irgendwas spezielles beachten?

Danke im Voraus.
 
Solange du die richtige Firmware nimmst, kann nichts schief gehen.;)
 
Na, ich hoffe mal, ich habe die richtige erwischt :) Sollte die I9070XXLQE, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut älterer Beiträge hast Du ein 9070P. Wenn dem nicht mehr so ist, dann ist es die richtige. Die LQE ist für das Advance ohne P.
 
Oh, die Angabe ist nicht mehr korrekt :) Es handelt sich aber auch nicht um mein eigenes Gerät, sondern in der Tat um ein SGSA ohne NFC. Dann kann ich ja mit der LQE loslegen, danke!
 
Hallo an Alle!
Ich habe meinem Advance vor einigen Tagen das Update 4.1.2 gegönnt, weil die Blitzer.de App auf dem alten GB nicht so richtig gelaufen ist. Das Update habe ich mit Kies gemacht. Ich glauber das war ein Fehler. Das Handy füllt jetzt mit beängstigender Geschwindigkeit den USB Speicher, bis nichts mehr geht. Dh wenn ich den Backup mit Kies gemacht habe, dann habe ich ca 2.7 Gb auf dem USB Speicher frei. Wenn ich jetzt ein Foto mit dem Handy mache mit ca 2,5 mb und per Whatsapp verschicke, habe ich auf einmal nur noch ein paar hundert mb frei. Das Handy fängt dann an zu ruckeln und lässt sich nicht mehr vernünftig bedienen. Noch ein oder 2 wirklich kleine Aktionen und der USB Speicher ist komplett voll. Das hatte ich mit GB nicht. Auf meinem Rechner läuft Windows 7, 64bit. Ich bin schon am Überlegen, ob ich das System komplett plattmachen soll und Flashen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie...
Wäre nett wenn von euch Spezis jemand einen oder mehrere Tips für mich hat.
Danke schonmal, Gruß Hubert
Achja, das Kies stürzt auch meist ab oder friert ein, es ist Glückssache wenn das Backup durchläuft.
 
Hallo Hubsi,

Wie Du schon selber richtig festgestellt hast, das Update per Kies war definitiv ein Fehler. Bei so einem grossen Versionssprung immer "bei Null" anfangen. Soll heissen, alle wichtigen Daten sichern (nicht mit Kies), Factory Reset, sauber mit Odin Flashen und dann alle Apps und Daten wieder drauf.

Hier hast Du eine Anleitung zum Flashen mit Odin. Lies Dir die ganz in Ruhe durch, ruhig mehrmals. Und wenn dann noch Unklarheiten sind, fragen. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, welche Firmware die richtige ist, frag lieber hier. Wenn Du die falsche nimmst, ist Dein Advance nur noch Briefbeschwerer.
 
Danke Wattsolls!
4.1.2 wurde von Kies vorgeschlagen, deswegen habe ich diese FW aufgespielt. Wie sichere ich die Daten, wenn nicht mit Kies? Der im Link beschriebene Fullwipe ist der Werksreset?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Aha, man muss also vorher noch Rooten, irgendwie wirfts mich da gerade ziemlich aus der Bahn...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.259
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.271
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.425
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten