[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

In deinem Beitrag #110 schreibst du aber das du das I9070P hast, was ist denn nun richtig?
 
Also auch die anderen Bilder sind vom 9070 ohne NFC.Dürfte also ein Irrtum seinerseits sein diese Aussage.
 
Das denke ich auch, aber so ein kleiner Irrtum könnte fatale Folgen haben .... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Brummelkreis
Richtig.Dann hat er eine nervende pubertierende Tochter die ein neues Handy haben will. ;)
Also Brummel, versuch es mit der LQE aus meinem letzten Link und wenn das das gleiche Ergebnis gibt, wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brummelkreis
Aber natürlich gibt es einen Bericht....schaun wir ma...was noch geht. Aber schon vielen lieben Dank für eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

So jetzt aber ...da ist jetzt aber eine Glücklich....Es geht wieder...Vielen Lieben Dank an euch auch von meiner Tochter...
:smile:
Lg
sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ein viel Spass mit Jelly Bean an Deine Tochter und Dir wieder entspantere Tage. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Brummelkreis
Na Glückwunsch, ist ja noch mal gut gegangen .... ;-)
 
Sogar auf dem "Download Bild" steht oben nur 9070 ohne P...ich dachte schon "Was geht den jetzt ab?"...^^

Auf das Android Hilfe Team ausm S Advance bereich ist halt immer Verlass...die helfen hier wirklich so gut wie bei jedem Problem...das ist Klasse!
 
Erlischt die Garantie wenn man original Firmware flasht?
 
MartinWe schrieb:
Erlischt die Garantie wenn man original Firmware flasht?

Solange Du Original Samsung flashst und auch noch nie Custom geflasht hast sollte Dir keiner was anhaben können.
 
Guten abend zusammen bin mein Handy grade am Flashen. Habe es im Downloadmodus allerdings erkennt keiner meiner Computer das Gerät. Windows gibt immer einen Fehler aus.
Kurze Frage kann ich das Handy einfach wieder aus dem Downloadmodus nehmen wenn es nochnicht erkannt wurde und keinen Input bekommen hat ?
 
Lars75 schrieb:
Guten abend zusammen bin mein Handy grade am Flashen. Habe es im Downloadmodus allerdings erkennt keiner meiner Computer das Gerät. Windows gibt immer einen Fehler aus.
Kurze Frage kann ich das Handy einfach wieder aus dem Downloadmodus nehmen wenn es nochnicht erkannt wurde und keinen Input bekommen hat ?

Zu Frage 2: Ja kannst Du. Akku raus, Akku wieder rein, Starten fertich.
Aber das Windows selber das Handy im Downloadmodus nicht erkennt ist normal. Das kann (wenn alle Treiber korrekt installiert sind) nur Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars75
Vielen Dank erstmal dann bin ich beruhigt :thumbsup:
Ja das erkennt es leider auch nicht. Werde jetzt mal einwenig herumprobieren und die ganzen alten Beiträge durcharbeiten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Also es hat jetzt funktioniert einmal an aus am Computer und dann erst in den Downloadmodus gehen funktionierte :smile:
 
Na dann viel Erfolg beim Flashen von was auch immer. ;)
 
Danke wird erstmal das normale Jelly Bean sein, was ich jetzt mal auf diese weise machen wollte.
Und danach dann routen und den CoCore Kernel flashen.
Mein Advance ist nämlich auch nur am hängen....
 
Morgen,

bin neu hier und hab euer Forum über Google gefunden, bisher war ich nur Mitleser (rooten von Galaxy Ace).
Nun hab ich mir ein SGA gekauft und wollt mir Jelly Bean raufklatschen, so weit so gut, nur leider gibts für Österreich kein Update bzw. hab ich keines gefunden.

Jetzt meine Frage, was passiert bzw. ist es möglich einfach ein deutsches update drauf zuflashen?

mfg
Patrick
 
Welches hast Du denn? Das Advance mit oder ohne NFC? Frage weil für das 9070 ohne NFC gibt es zwei JB für Österreich.
Kann dafür nicht die Hand ins Feuer legen, aber normalerweise sollte auch das "deutsche" JB funktionieren. Ob es jemals Updates von Samsung gibt, ist zu bezweifeln, aber theoretisch wäre es dann halt nur so das Du dann eben immer die Updates für Deutschland bekommst.
 
Ich hab natürlich eines mit NFC und dafür gibts hier laut Samsung-update.com natürlich kein JB Up-Date.

Da ich ein freies Handy ohne Branding hab, dachte ich auch das es ein deutsches Update auch tun sollte - nur bevor ich ein neues Gerät schrotte und somit 200 Teuros in den Müll werfe, würd ich halt gerne sicher gehen ;)
 
Also schrotten würdest Du Dein Advance nur wenn Du das Flashen nicht korrekt machst. Selbst wenn die DBT nicht funktionieren würde(z.B. kein Mobilnetz), könntest Du immernoch wieder zurück zu dem was jetzt installiert ist. Das ist zwar etwas aufwendiger, aber nicht unmöglich. Und auch dafür gibt es Anleitungen. ;)
 
Ok. solang ich wieder downgraden auf GB kann, dann ist es einen Versuch wert...

Mal sehen, in Ö haben wir morgen nen Feiertag und somit ein langes Weekend, also sollte einem Test nichts in Wege stehen ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.302
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.286
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.520
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten