Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja gut selbst schuld wenn ich zu blöd bin um zu lesen :unsure::unsure:
Danke für die Hilfe, ich werde dort mal nachfragen!

Händlerreparatur... Die merken doch dass ich da drauf rumgeflashed habe oder? Das wird dann bestimmt ne teure Reparatur...?
 
Solange Du nur Samsung Original Software geflasht hast nicht gerootet oder sonstwas gemacht hast, dürfte allso Ok sein, aber sicher kann ich das nicht sagen. Ja beim Händler könnte das teuer werden da die Dir wohl ein neues Mainboard einbauen würden.
 
Ne habe nicht gerootet und ja es war die Samsung Stock Rom. Ich hab das Handy damals über Amazon gekauft. Ich habe nachgeschaut, Garantie hab ich noch 4 Monate.....
Wenn ich das jetzt an Amazon schicken würde, schicken die es dann direkt an Samsung weiter oder wie funktioniert das?
 
Die werden es garantiert zu Samsung weiterschicken oder zu einer lizenzsierten Reparaturwerkstatt.
Auf das Gerät ist ja eine Herstellergarantie und da Samsung der Hersteller ist, muss das über Samsung abgewickelt werden.
Amazon hat das Advance auch über Samsung bekommen. Von daher wird Samsung dafür zuständig sein.
 
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem:/ ich wollte ein Kernelflash auf meinem Galaxy S Adance vollziehen da es mir mit dem Stock 4.1.2. tierisch auf den Keks ging.

Hab es nach dieser Anleitung gemacht:
http://www.codefieber.de/smartphone-...-2-update-1957

Jetzt fährt es allerdings nicht mehr hoch und bleibt beim ersten Bildschirm hängen. Der Downloadmodus funktioniert noch, Recovery nicht. Was kann ich jetzt tun?

Es war Android 4.1.2 installiert und ich befürchte, dass der Kernel irgendwie doch für 2.3.6 war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

mfg
Jonas
 
Mit Odin die Firmware flashen und im Anschluss den richtigen Kernel installieren
 
Hallo Jonas,

Willkommen hier bei Android-Hilfe in unserer kleinen Advance-Gemeinde. ;)

Da sollche Dinge in den Root-Bereich gehören, hab ich Deinen Post mal entsprechend verschoben.
Mein Vorredner hat es schon gesagt. Samsungs Jelly Bean (Android 4.1.2) mit Odin flashen und dann das ganze nochmal versuchen.
Die Anleitung zum flashen mit Odin findest Du hier.

Und wenn nochwas unklar ist, dort fragen. ;)
 
Hallo;)

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Wo finde ich denn das JB von Samsung? Ich hatte jetzt mal eine 4.1.2 Version von Sammobile runtergeladen, ich glaube es war DBT.

Ein anderes Problem was ich jetzt habe, ich glaube der Akku ist fast leer und wird nicht mehr aufgeladen. Wird er geladen wenn er während des Downloadmodus an der Steckdose angeschlossen ist?
 
DBT ist Ok. Das wäre die Brandingfreie Version. Natürlich schön aufpassen das Du auch die richtige Version nimmst, je nachdem ob Du ein 9070 oder ein 9070P (also mit NFC) hast.

Für das 9070 wäre das hier z.B. ein richtiger Link
Samsung Updates - Firmware Download Page

Für das 9070P dieser hier

Samsung Updates - Firmware Download Page


Was den Akku angeht, ja der wird geladen. Wenn Du sicher gehen willst kannst Du den Akku ja erstmal ne Stunde laden. ;)
 
Puh es geht wieder:D

Ich habe die 4.1.2 DBT-Version vo Sammobile geflasht. Das größte Problem war der quasi leere Akku, obwohl es die ganze Nacht an der Steckdose hing. Hat wohl doch nicht geladen. Aber jetzt geht es ja wieder.

Danke für die Hilfe!

mfg
Jonas
 
Na bestens, Dann weiter viel Spass mit Deinem Advance. Und wenn Du nochmal nen anderen Kernel Flashen willst, mach es nach "unseren" Anleitungen. ;)
 
Hallo!
:thumbsup:

Das hier ist mein erster Post... Yay ;)
Ich hatte ein uraltes Samsung Galaxy S Advance und dachte mir:
Hey... Warum nicht Rooten und TWRP draufpacken per Universal Kernel Flash (Jup es war 2 in 1... Kernel und Recovery)!
Als das Handy Rebootet ist kam ich ins TWRP, ok.
Habe dann auf Neustart gedrückt und kam wieder ins TWRP! Habe den Akku entfernt und das Handy wieder an gemacht... WIEDER TWRP!

Was ich Beobachtet und genutzt habe:
1. Gerät gerootet
2. SD Karte drin
3. Android 4.1.2
4. Odin v3.07
5. SuperSu Rechte gegeben!

Weiss nicht mehr weiter. Ich komme nur ins Recovery (Normal ^^) un in den Download Modus
Wenn ich versuche den Kerne mit der Recovery mit Odin zu flashen kommt auf dem Handy unter dem Android-Männchen kein Blauer Balken und es dauert 30 Minuten... Nach 30 Minuten steht dann: FAIL!

Brauche Hilfe!
LG :)
 
Guten Abend RoflKeks,

Willkommen hier in unserer kleinen mittlerweile ziemlich ruhigen Advancegemeinde. ;)

Zunächst mal, das einzige was man beim Advance mit Odin flashen kann ist Stock. Alles andere funktioniert nicht.

Nochmal für mich zum Verständnis, Du bist von einem gerooteten Stock ausgegangen. Dann einen Kernel/Recovery (wenn ja welchen?) geflasht mit mit diesem Tool?

Und seit dem kommst Du nur noch ins Recovery bzw. Downloadmodus?
 
Jup... Das war die App
Der Kernel war ThunderZap 4.1 und dazu TWRP (2 in 1 Datei)
Bin gerade dabei 4.1.2 nochmal zu Flashen (Odin)

EDITUPDATE: Nach dem Flashen komm ich wieder ins Andrid 4.1.2. Trotzdem hab ich noch 2 Fragen:
1. Gibt es vllt. einen Kernel, der gut auf dem S Advance läuft? Wenn ja dann schickt bitte einen Downloadlink!
2. Lieber 4.1.2 Stock (Sieht aus wie das vom S3) oder lieber Carbon 4.4.2?

LG :thumbsup::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn ein Stockbasiertes Rom sein soll, installiere Dir CoCore. Der ist für alles was auf Stock basiert wirklich sehr zu empfehlen.

Je nachdem ob Du ein 9070 mit oder ohne NFC hast, die entsprechende Version auswählen.
(die für das 9070P hat ein P im Titel)

Wenn Du übertakten willst, ist folgender Link Deiner
CoCore-E-Refresh - xda-developers DevDB

Die älteren Versionen ohne OC- Möglichkeit findest Du was noch verfügbar ist hier:
für das 9070P
https://www.dropbox.com/s/a9416dht01uupox/CoCore-EP-8.2-TWRP.zip?dl=0

9070 ohne P
https://www.dropbox.com/sh/hrh9bzgb27s0qb4/AABCntcNZRx72KH32QnqjssQa/CoCore%20i9070?dl=0

Zum Flashen mit dem U-K-F tool die zip entpacken und dann die Kernel.bin flashen

Wenn Du lieber Kitkat (also z.B. Carbon) willst, ist CoCore natürlich hinfällig. Wenn es denn Carbon sein soll, bedenke das die Weiterentwicklung eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

konnte mir schon viel Hilfe und Inspiration hier holen können, nun ist mein Latein am Ende, ich brauche eure Hilfe.


habe ein ziemlich verflixtes Problem mit meinem SGS Advance:
8GB Version, kein Branding, DE- Version

- hängt sich beim booten auf (schon 20 min gewartet)
- keine Verbindung im Download-Mode möglich (versch. Kabel und Anschlüsse probiert)
- beim Versuch ins Recovery zu kommen gibts auch ärger (Blackscreen, keine Reaktion)

noch zur Info: der Akku war geladen
habs geflachst auf cm11 (Team Canjica) - lief schlecht, keine USB Verbindung herstellen können, viel Probiert, Formatiert, neu installiert … nichts
Da ich keine Verbindung mit meinem oder anderen Win/Mac PC´s herstellen konnte, versuchte ich es mit anderen ROM´s und Kernel´s - keine Abhilfe.
Mein Plan war downgrade auf StockRom mit Odin.

um es zusammen zu fassen. Es geht nichts mehr. :confused2: Mist.

Recovery kaputt?
Speicher durch?
USB Anschluss durch?

wahrscheinlich hilft nur schlachten…braucht jemand Teile?

freu mich sehr auf eure Antworten und hoffe, dass es den Thread noch nicht gibt (meine Art zu suchen ergab jedenfalls keine Ergebnisse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo klaun,

Willkommen hier in unserer mittlerweile ruhigen Advance-Ecke.

Dein Thread-Titel lässt was anderes vermuten als in Deinem Beitrag steht.

Wie ist denn nun genau der aktuelle Stand?
Du kommst weder in den Downloadmodus noch in CWM? Und CM11 bootet nicht?
 
genau. Ich komme nicht mehr mit der 3TastenKombi ins Recovery und normal booten läuft auch nicht mehr.
Gerät ist also entweder aus oder das BootSymbol dreht sich wie bekannt, nur bis ins ∞
Download Modus geht normal klar, aber ich bekomme kein Gelb in Odin.
Das letzte mal eine Verbindung herzustellen ging noch auf der StockRom, unter cm ging es dann nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Download-Modus funktioniert noch?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.763
SchonVergeben
S
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.168
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten