Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ja der geht.
 
Du startest Odin mit Admin Rechten? Kies ist komplett aus und aus dem Speicher?
 
ja, starte ich als admin,

kies ist mit dem Taskmanager unter Prozessen beendet worden
 
Schon mal einen anderen USB-Port versucht? Die Treiber gelöscht und neu installiert?
 
danke übrigens für deine Versuche mir zu Helfen :)

anderen Port ja, Treiber auch.
sogar unterschiedliche PC und unterschiedliche Kabel
denke mein Anschluss am Telefon ist hinüber…beim einstecken (PC, Ladegerät) geht es an und will es immer booten und hängt sich dann wie immer auf. Das laden mach ich zur Zeit immer über mein SGS +Papierschnipsel damit der Akku hält, denn im Advance gehts nicht mehr da es wie gesagt immer booten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich fürchte dann hast Du Recht und das Teil ist nun ganz hinüber. Tut mir Leid.
 
kleines, erstmal positives Update:

habe Kies und die Samsung-Treiber komplett deinstalliert und es nochmal im DownloadModus versucht und siehe da, auf einmal ging es. Treiber wurden automatisch installiert und ich konnte über Odin eine Stock flashen, aber es bootet leider noch immer nichts. In den RecoveryModus komme ich auch noch nicht.
Bin grad auf der Suche nach einer Stock-Rom mit PIT-Datei.
Hat jemand einen Tip?

Auf dem Bildschirm siehts so aus:

der Geräteschriftzug ist zu sehen und es passiert nichts weiter.
also kein booten und auch beim Versuch ins recovery zu gelangen siehts so aus.

um Glück gibts Odin.

Aber was sind das für Treiber-Probleme gewesen? Auf zwei verschiedenen PC ??
wahrscheinlich schon zu spät.

grüße
 
Hier hast Du die PIT für das 8GB-Modell. Ich gehe jetzt mal davon aus. Du hast das 8GB-Modell ohne NFC.

GT I9070 EUR XX 8G.pit - Z3x 4.1.2 - I9070 - rs2580 - Chomikuj.pl

Ansonsten, wenn das auch nix bringt würde ich mal einen Downgrade auf Gingerbread versuchen. Und dann wieder zurück auf JB.

Was die Treiberprobleme angeht, die gibt es seit es das Advance gibt. Ja auch auf 2 PC´s. Wenn Du mal hier im Advance Bereich stöberst wirst Du einiges dazu finden. ;)
Darum ist es am besten Kies komplett zu deinstallieren, und dann nur die Treiber alleine zu installieren.
 
jippiee

läuft wieder.
Dank für die PIT.

bin erstmal wieder auf 2.3

jetzt geht die Suche nach einer guten Rom los.
Hab schon gesehen, auch hier findet man viel. Ich freu mich.

ahoi
 
Hallo,
ich habe ein GT-I9070 P und letztes Jahr ein upgrade auf 4.1.2 mit Odin durchgeführt. Alles hat prima funktioniert. Nun wollte ich auf 4.4.2 upgraden und habe ständig die Fehlermeldung erhalten, daß das OS für Samsung Galaxy Advance S vorgesehen ist, welches ich ja habe. Die Software ließ sich also nicht installieren. Nach diversen Versuchen als root, habe ich jetzt gar kein OS mehr auf dem Handy. Es wir auch nicht mehr von Kies oder Odin erkannt. Mein PC mit Windoofs 7 erkennt es allerdings. Wie kann ich jetzt das ursprüngliche OS wieder aufspielen? Die Jungs bei Samsung wraen der Meinung, daß Kies es erkennen wird nach einer Neuinstallation der richtigen Software von Kies. Dem ist leider nicht so. Wer weiß Rat!

Gruß, Thomas
 
Hallo Thommi,
Willkommen hier bei Android-Hilfe im Advance-Bereich.

Für das Advance gibt es von Samsung kein höheres Android als 4.1.2. Nun ist die Frage "Was hast Du versucht zu flashen" und wie?
Wenn Du das Original Samsung OS wieder drauf hast , dann wird das Advance auch wieder von Kies erkannt. Aber eben erst dann.
"Wird von Odin nicht mehr erkannt" heisst das Du kommst nicht mehr in den Downloadmodus? Was ist mit dem Recoverymodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wattsolls,
danke für deinen Tipp. :biggrin:
Ich habe das Handy wieder in Betrieb nehmen können. Alles ist wieder gut.

Daß es kein offizielles Kitkat gibt, ist mir bekannt. Ich habe versucht das OS nach Anleitung bei youtube aufzuspielen. Ist leider in die Hose gegangen. Schade! In den Videos klappte es so schön einfach.

Gruß, Thomas
 
Schön das es Du es wieder hinbekommen hast. :thumbup:
Vielleicht bist Du so net und teilst uns mit wo das Problem lag und wie Du es gelöst hast? Evtl. können andere dann auch von Deiner Lösung profitieren. ;)
 
Also, wie gesagt: ich habe mich an die Anleitung bei youtube gehalten. Ich habe die erforderlichen Dateien (das OS, die Apps, root, update und CoCore TWRP) herunter geladen und schrittweise installiert. Alles hat bis zum installieren des OS prima geklappt. Nach dem Versuch das OS zu installieren, bekam ich die Fehlermeldung: Failure 7, das OS ist für ein Samsung Galaxy S GT-I9070 entwickelt worden. Irgendwie scheint das OS mein Handy nicht richtig erkannt zu haben. Da ich mehrere Versionen (unterschiedliche Datumsangaben und Ersteller) ausprobiert hatte und immer die gleiche Fehlermeldung erschien, bin ich davon ausgegangen, daß es an meinem Handy liegt. Nach dem letzten Versuch wollte ich rebooten und wurde dann gewarnt, daß kein OS installiert ist.
Letztendlich habe ich es dann wieder zum Laufen bekommen indem ich per Downloadmodus und Odin die Version 2.3 aufgespielt habe. Anschließend habe ich mit Kies (Version 2.6 ganz wichtig) ein update gemacht.
Das Telekombranding ist jetzt weg und es funzt 1a. :thumbup:

Danke!

MfG, Thomas
 
Du hättest das Update auf 4.1.2 auch mit Odin machen können. ;) Online-Flasher wie Kies sollte man tunlichst vermeiden. ;)
Na schön wenn alles geklappt hat zu Deiner Zufriedenheit.
 
Hey Leute,
ich habe seit kurzem CM11 (Novafusion - "http://novafusion.pl/") auf meinem i9070P. Außerdem habe ich gelsesen dass einem der CoCore Kernel eine längere Batterie-Lebensdauer und bessere Performance ermöglichen soll, also habe ich natürlich direkt versucht diesen auch auf meinem Gerät zu flashen.
Versucht habe ich es mit "CoCore-EP-Refresh-r16-CWM" von "http://forum.xda-developers.com/devdb/project/?id=3362#downloads". Wie in der Anleitung beschrieben, startete ich das Universal Kernel Flash tool, wähle den kernel aus, und flashte ihn, anschließend startete ich das Gerät neu. Jetzt jedoch habe ich das Problem dass es da wo "Samsung GT-i9070P" angezeigt wird stehen bleibt.
Ich habe auch schon mehrere Minuten gewartet, nichts passiert....

Nun zu meiner Frage, habe ich einen falschen Kernel verwendet, oder muss ich ihn nur anders installieren ? :confused2::unsure:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :smile:
 
Kurze knappe Antwort, Du hast leider einen falschen Kernel verwendet. CoCore funktioniert nur mit Stock und Stockbasierten ROM's.

Sollte CoCore noch CWM booten, kannst Du hiermeit versuchen CM11 drüberzubügeln damit der Kernel überschrieben wird.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2141395

Ansonsten hilft wohl nur noch Download-Modus und mit Odin Stock neu drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorher ein Nandroid backup gemacht, deshalb konnte ich es glücklicherweise einfach wiederherstellen. Aber bei den Kommentare auf novafusion.pl meinte jemand er nutze den CoCore auf CM11, lügt diese Person oder gibt es da doch ne Möglichkeit ?
 
Das wäre mir neu das das funktioniert. Cocafe hat den Kernel nur für 4.1 entwickelt. Hast Du mal nen Link?
 
Leider weiß ich nicht mehr genau wo ich es gelesen hatte, jemand hatte sich beschwert dass sein i9070 oft abstürze, woraufhin jemand antwortete "flash einfach den CoCore Kernel, der läuft stabiler" daher dachte ich dies wäre möglich..... gibt es andere alternative kernel für cm11 die stabiler laufen als der welcher bei der NovaFusion Version mit installiert wird ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.268
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.756
SchonVergeben
S
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.163
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten