Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Advance(-P)

Eine gute Rom ohne Fehler ist JellyMod
 
Hallo zusammen ich bin neu hier ich mochte auf mein samsung galaxy s advance ohne nfc cyanogenmod machen aber ich habe kein plan wie das geht. Oder wo man die datein dafur findet könnt ihr mir villt eine anleitung mit links für die datein senden ??? Am besten so das jeder idiot istalieren kann:biggrin:
 
Also als erstes mal solltest Du wissen welches CM Du haben willst. Inzwischen gibt es für das Advance 3 Varianten. CM10.1 (also Android 4.2.2) , CM10.2 (Android 4.3) sowie CM11 (Android 4.4) . Letzteres ist läuft zwar schon stabil, hat aber noch viele kleine Macken.
Die entsprechenden Threads mit den Links findest Du hier im Roo/Modding-Bereich. Wenn Du Dir eine Version ausgesucht hast, heist es lesen lesen lesen und wenn noch was unklar ist, dort Fragen stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Ergänzend Hier der Link.


Bitte wie gesagt lese Dich in die Materie ein. Und wenn Fragen anstehen sollten, bitte dort im Thread stellen.


Hier mache ich zu.


Gruß
 
Ist ja noch recht verbugt und so. Welch 4.4 Rom gefällt euch am besten/ hat die wenigsten Bugs?
 
Carbon_Build 7
Carbon 4.4.2 Build 7 | Team P8
Fand ich am besten bisher.
Die neueren habe ich nicht ausprobiert.
Evt ist Build 9 noch eine Option.
Die einzigsten Bugs die ich hatte waren:
Wifi (lässt sich aber mit dem Bluetooth Trick umgehen)
Fotos lassen sich nicht automatisch auf der SD abspeichern. (Foulder Mount App löst das problem)

CM11 Build 6 Team P8
CyanogenMod 11 Build 6 for Galaxy S Advance | Team P8
Die neueren hab ich nicht probiert.
Die einzigsten Bugs die ich hatte waren:
Auto brightness
Wifi (lässt sich aber mit dem Bluetooth Trick umgehen)
Fotos lassen sich nicht automatisch auf der SD abspeichern. (Foulder Mount App löst das problem)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit der von Maclaw? Die hat doch nur den WlanBug! ?
 
Würde gerne eine stable Version auf mein Advance machen. Kann mich aber zwischen diesen beiden nicht entscheiden :
[Team Canjica] CyanogenMod 10.2
oder
[ROM][4.3.1] SlimBean Build 2.2 [24/01/2014][Final]

Hat jemand Erfahrung mit beiden gemacht und kann sagen welche flüssiger bzw. stabiler läuft?
Oder gibt es schon ein stabiles KitKat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm CM

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

------
Der Danke Button tut nicht weh!!!
 
Lohnt es sich direkt auf CM11 zu gehen von der Geschwindigkeit?
 
Von der Geschwindigkeit... Ja von den Bugs her würde ich davon abraten.
 
Würde gerne eine stable Version auf mein Advance machen. Kann mich aber zwischen diesen beiden nicht entscheiden :
[Team Canjica] CyanogenMod 10.2
oder
[ROM][4.3.1] SlimBean Build 2.2 [24/01/2014][Final]

Die Entscheidung musst du schon selber treffen. Ich hatte schon beide drauf und bevorzuge die Slim Rom.
Am besten machst du ein Nandroid-Backup und testest danach beide Roms an. Es hat halt jede ihre Vor- und Nachteile. Kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Stabil laufen beide. Ich meine dass unter der Slim die Akkulaufzeit etwas länger ist. Aber auch das kann man nicht verallgemeinern.
Also, testen.
 
Slimbean ,
perfekt,
 
Welche 4.4er Rom ist momentan am stabilsten und hat die wenigsten Bugs?
 
Hi,
ich habe heute Abend eigentlich vor auf das SGA meiner Frau ne neue Rom zu flashen. Angedacht war eigentlich CM 10.2 . Da es im Moment noch bei 2.3.6 rum eiert muss ich eh den Umweg über eine JB Stock gehen. Da CoCore eh installiert werden muss, stelle ich mir gerade die Frage, ob CM dann überhaupt noch Sinn macht.
Meine Frau nutzt das SGA eigentlich nur für die absoluten Basics wie Foto, bisschen Internet, Kalender, Whatsapp, Telefonfunktionen und zwei oder drei andere Apps. Reicht da nicht genauso gut die JB Stock mit CoCore ? Wichtig ist natürlich das alles ruckelfrei und stabil läuft und der Akku nicht direkt leer ist. Kann die CM in dem Fall irgendwas besser als Stock, wenn ich jetzt mal vorraussetzte das ich in Zukunft eh nicht mehr viel dran basteln/testen will ? Wie gesagt, absoluten Vorrang haben Stabilität, Akkulaufzeit und ruckelfreies Bedienen.
Über ein Statement würde ich mich freuen !
 
Um CM aufs Advance zu bekommen musst Du nicht extra CoCore installieren. JB ja, aber dann gibt es dieses schöne Tool.
Ob CoCore ausreicht? Probier es. Bis auf wohl wenige Ausnahmen is man hier was Stabilität und flüssiger Lauf angeht sehr zufrieden.Alle Probleme beseitigt CoCore aber auch nicht. Er bewirkt viel, kann aber keine Wunder vollbringen.
Wenn Frau nicht zufrieden ist kannst Du von da aus immernoch ne Custom-Rom Deiner Wahl installieren.
CM hat seine Vorteile in Sachen Features und Geschwindigkeit aber für unser Advance leider auch paar kleine Nachteile.Lies Dich am besten ein wenig durch die CM-Threads dann weisst Du was ich mein. ;)
 
Ich vermute was mich am Stock stören wird sind die unnützen System Apps, die Samsung immer reinstopft, von daher ist ein CM wohl angenehmer. Naja, mal schauen..
Was ist das für ein Tool was du verlinkt hast ?
 
Die Samsung-Apps könnte man entfernen vorsichtig. Bei mir lief das damals recht gut hinterher.
Das Tool was ich verlinkt hab ist ein temporäres CWM. Damit kannst Du zumindest (hab auch noch keine andere Custom-Rom gehabt wo das nicht damit funktionierte) die CM-Versionen direkt aus dem Stock-Recovery ohne den Weg über CoCore direkt flashen.
 
ok danke werds mal testen

ich muss da noch mal eine doofe Frage stellen: ist es egal welche Stock Rom ich Flashe, also wegen dem Ländercode meine ich ?
Gibts das irgendwo mit ner schnellen DL Anbindung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.702
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.303
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten