Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Advance(-P)

Reschpeckt.!!! :thumbup:
Ich wüsste noch nicht mal wo ich da anfangen muss mit dem befassen. ;)
 
Hallo SGSA,
Ich bin ebenfalls ein Nutzer des nicht so häufigen I9070P (NFC) modells.
Da,leider wenige bzw. eig. keine roms genau dafür gedacht sind empfiehlt es sich immer den tee ordner zu wechseln,denn so funktionieren die cutom roms bei uns auch;)
Bisher war ich immer auf der stock rom und habe mir cocore kernel geflasht,aber ich war diesen touchwiz look auch leid und habe mir jellymod 4.0 aufgespielt(welcher den nexus style mit bootlogo usw. besitzt).
Das funktioniert garantiert,wenn du möchtest kann ich dir dabei helfen auch diese rom zu flashen.
Mit freundlichen Grüßen Happy
 
@Wattsolls:
Wie ich im KitKat-Thread gelesen habe, testet Du gerade Sami OS.
Da ich dachte, daß diese Frage in dem Kitkat-Thread nichts zu suchen hat, hier die Frage. Oder gibt es hierzu bereits einen eigenen Thread?

Wie sind Deine Eindrücke zu Sami OS im Vergleich zu CM 10.2 ?
Gut, ist wahrscheinlich nicht direkt vegleichbar, da das eine auf 4.1.2 und das andere auf 4.3.1 aufgebaut ist?

Lohnt sich Sami OS?
Vielen Dank im Voraus für Deine Beurteilung.
 
Ich teste das nicht mehr. Ich habe es bereits für mich als sehr gut befunden als Stock-based Rom. ;)

Mein erster Test war hier

Hinzuzufügen wäre noch folgendes:
Ich mag die "weichen, fliessenden" Übergänge.Mir gefallen die Icons (nicht so Catoonmässig wie bei Stock) aber das ist Geschmackssache.Die viellen netten kleinen Gimmicks die den Umgang mit Sami erleichtern oder verschönern. Geschwindigkeitsrekorde stellt Sami wohl eher nicht auf und mit CM 10.1 oder 2 schon gar nicht vergleichbar in Puncto Speed.

Einen weiteren Mini-Bug habe ich allerdings auch noch inzwischen gefunden.
Und zwar kann man in der Kontaktliste seinen Kontakten keine Photos hinzufügen (da liest man dann "keine Photos auf dem Handy gespeichert" )
Das geht nur über die Galerie und dann eben hinzufügen als.....
Ob es sich lohnt als Daily Driver hängt natürlich von Dir ab.Aber ein Test lohnt sich denke ich alle mal.Es schmiert nich ab, wenn überhaupt dann nur Micro-Ruckler.(zumindest bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke0712
Programmieren und oder her...die Zusammenstellung einer OS Rom, die einerseits Flüssig läuft und andererseits das braucht, was man so braucht, das wär doch mal ein fortschritt.

Mehr oder weniger sind die ComOS ja auch nicht, aber die einen werden nicht mehr weiter entwickelt, die anderen sind Überladen mit Fuppes, den keiner braucht, usw.

Ich bin dafür das es doch mal sein muss das wir vom Stock OS soweit runter kommen, das wir eine z.b. saubere 10.1 haben...die dann schön läuft und das macht was sie soll.

Bringt doch nix, wenn man versucht mit 768MB Ram da das noch so kleinste bischen Speicher zu nutzen und mit Tricks & Tweaks so weit alles rauszuholen. Man Installiert später noch was nach und dann geht dann die Perf kompl. in die Tonne und es laggt an allen Ecken und Kanten.

Ok. Für den normalen Hausgebrauch ist die Stock 4.1.2 & CoCore schon gut. Aber wir haben halt ein S Advance...da kann man machen was man will. Wir werden kein S3 oder S4 Perf haben...^^

Aber ich bleib auch immer hier dran und lese schön mit...vieleicht findet man hier ja was, was einem zusagen könnte.

Gut finde ich, das Ihr die ComOS auch mal testet...und dann auch Berichte dazu schreibt und euch austauscht. Das ist manchmal wirklich Spannend zu lesen.
 
BIOTEC schrieb:
Gut finde ich, das Ihr die ComOS auch mal testet...und dann auch Berichte dazu schreibt und euch austauscht. Das ist manchmal wirklich Spannend zu lesen.

OT on: Schön das wir dafür dafür sorgen das Du spannende Lektüre hast. :D Ot off

Was das andere angeht, es gibt durchaus Roms die gut laufen.Es kommt halt nur immer darauf an was Du willst oder erwartest.
 
Hallo,

da ich demnächst ein Galaxy S Advance bekomme (Zweitgerät),
wollte ich mal Fragen, welche ROM den momentan am stabilsten läuft?
Gehen sollte natürlich alles, hat jemand eventuell festgestellt, dass sich GPS bzw Telefonempfang verbessert hat?
Ich frage, weil dies bei meinen Defy+ von Stock auf CM10 so war.
 
Die allerwenigsten Bugs dürfte CM10.2 haben. Aber eine völlig Fehlerfreie gibt es für das Advance nicht. Wenn jemand doch eine kennt dann her damit ;)
 
Ok, dann stelle ich die Frage mal anders, bei welcher ROM hat man momentan die wenigsten Probleme mit Reboot, Freeze, GPS und Netz Ausfälle ...
Ich meine, wenn sowas alle 3-4 Tage passiert, dass das Gerät neu gestartet werden muss ok aber nicht täglich oder ist dass zu anspruchsvoll?
Achso, dann vielleicht auch noch eine, Wo der Akku länger als einen Tag hält :)
 
Stabil ist 10.2 absolut, zumindest bei mir. Netzausfälle gar nicht.Ob GPS besser funzt als mit Stock kann ich nicht wirklich sagen.
10.2 hat 3 mehr oder weniger grosse Probleme. Akkuhunger, mitunter leicht verpixelte Youtube Videos, und die Videokamera ist recht duster.

Die wenigsten Probleme düftest Du mit Stock Plus CoCore haben. Aber ich habe nicht alle Roms durchgetestet. Gut möglich das noch jemand eine andere nennen kann.
 
LQI mit co 8.0

Gehen sollte natürlich alles, hat jemand eventuell festgestellt, dass sich GPS bzw Telefonempfang verbessert hat?
alles ? lol

bis auf micro ruckler beim scrollen u

sprachsteuerung/befehle spinnt leicht

stock wecker-wie immer


aber sonst stabil, keine reboots, frezze,lange hänger od so, seit 2-3 wochen nicht ein mal neu gestartet


Telefonempfang: ist bei allen versionen gleich gut, glaub ich mal hab aber nicht so viel getestet ,GPS -nutz ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal einen Link zu der LQI einfügen, würde mir das gerne mal ansehen, CO 8.0 ist CoCore 8.0?
 
Hier hast Du alle Stock-JB Versionen für das 9070 ohne NFC.

CO ist CoCore, ja.
 
Hallo,

ich habe gerade nachgesehen, es ist ein 9070P von T-Mobile ist das jetzt mit oder ohne NFC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P ist mit NFC. Infolgedessen sind das natürlich Deine verfügbaren Stock-Roms .
CoCore gibt es auch für das 9070P.
 
Was habt ihr denn für Empfehlungen/ was ist im momentan die stabilste Rom mit den wenigsten Fehlern (möglichst Android 4.2+ ) ? Hab schon JellyMod entdeckt, was haltet ihr davon?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Gutes GPS ist mir wichtig :)
 
Stabilste mit den wenigsten Fehlern nach meinem dafürhalten CM10.1 und CM10.2
 
Die sind bestimmt Klasse aber der Kompass funktioniert bei denen nicht :(
 
Wer sagt Dir das? Kann passieren das es da Probleme gibt, aber muss nicht. Sowohl GPS als auch Kompass funktioniert bei mir.
 
Kannst du mit mal den Link zum xdaThreat schicken?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.712
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.317
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten